•   
  •   
 
 
 

Sørøya 2020

.....Kurz vorm Ziel ! 😳 Das wird schon , bald ist der Stress vergessen . Also ne Mütze Schlaf und weiter gehts . Bis dahin viele Grüße ✌️
 
ADVENTURE SØRØYA!

Ein paar erste kurze Worte.

Um 07:05 ging planmäßig der Flieger von Frankfurt nach Oslo. Alles bestens, 2,5h Umstiegszeit sollten langen - nachdem ein Koffer nach dem LH auschecken in Germany geblieben ist, alles abgeklärt wegen der Nachsendung, der langen Warteschlange am erneizenCheck-In und der Gelassenheit der Dame jedes einzelne Gepäckstück telefonisch abzusichern konnten wir mit etwas Eile gerade noch so zum Boarding am Gate erscheinen.
Egal, alles geklappt bis dahin. Dann Anflug Tromsø im Nebel, Schnee & starken Böen - kurz überm Boden dann nochmal Schub und wieder hoch. 2. Anlauf dann geklappt.
Der Flieger nach Hasvik stand noch auf der verschneiten Piste. Erstmal Planänderung, wegen des Wetters sollte es dann nach Hammerfest gehen und von dort mit dem Katamaran weiter.Nachdem wir dann eine Stunde im Flieger saßen - Abbruch, alles raus und an die Info. Insgesamt 15 Personen wollten doch endlich auf die Insel!

Nach 3 Stunden und vielen Versuchen gab es dann nur eine Alternative: Widerøe spendierte einen Reisebus mit Essengutscheinen nach Øksfjord. Hier sind wir soeben eingetroffen, konnten immerhin ein paar einfache Betten beziehen & und in knapp 3,5 Stunden ist die Nacht rum. Achja, wie wir die knapp 1,5km zur Fähre kommen sollen - bleibt uns überlassen....
So what - Morgen sind wir endlich da! Hoffentlich....

Anhang anzeigen 137168Anhang anzeigen 137169

Die Busfahrt war schon ein Erlebnis. Die Norweger sind da völlig schmerzbefreit auf ihrem vereisten Pisten. Ohne die Spikes undenkbar.

So, gute Nacht. Melde mich wieder wenn wir da sind!😎

Man könnte fast sagen, es wäre ja langweilig ohne solch ein Abenteuer schon bei der Anreise 🙈 :flaggen14:
 
Jaaa, Anreisen im Winter nach Nord-Norge kann schon "spannend" sein:eek1: :biglaugh: :wink:
Ich hoffe, ihr könnt die Fährfahrt von Øksfjord nach Hasvik trotz aller Widrigkeiten dann genießen! :a010:
 
Benny kommt gut an ...

Und dann rauf aus Wasser
 
@Breeb:
Falls ihr jemanden zum Gerödel rumfahren in Oksfjord braucht: Rune aus Oksfjord fährt Euch bestimmt mit Minibus und ggf Anhänger.
Kontaktdaten gerne über PN

Ansonsten gutes Ankommen!
 
Och nee, so ein Pech. Abenteuerurlaub pur. Ich hoffe das Wetter meint es dann richtig gut mit euch, für den Rest des Urlaubs. Beim ersten ordentlichen Skrei ist alles vergessen und vergeben. Dann kehrt das Lächeln ins Gesicht zurück.
Kommt gut an und genießt die Zeit.
 
Wenn man die Scheiße erst mal an den Haxen hat, dann gleich richtig :eek1: :abgelehnt:
Mann das tut mir echt leid für Euch und ich hoffe, das Petrus im Laufe Eures Auffnthaltes dann für einen Ausgleich sorgt, einmal mit besonders gutem Wetter und zweitens mit mindestens einem "Kaffee-Dorsch" für jeden von Euch! :bindafuer:
 
Hallo Benni, drücke dir und deiner Truppe die Daumen.
Gruß Chris
 
Die MOG-sche Truppe hat die Heimreise gut geschafft incl. allem Gepäck.
Es war mal wieder ein toller Urlaub. Mit etwas Gelassenheit ist auch die schwierige Anreise ein Erlebnis.
Fische gab es reichlich, bis der Körper schmerzte. Das Wetter, na ja. Angelbar ist ist wohl die passende Umschreibung. Wind war ein ständiger Begleiter.
Es ist aber mal toll die Insel kpl. weiß zu haben, über die gesamte Zeit.
Also, VIELEN DANK AN DIE TRUPPE, bis zum nächsten Mal.
 
@Breeb:
Falls ihr jemanden zum Gerödel rumfahren in Oksfjord braucht: Rune aus Oksfjord fährt Euch bestimmt mit Minibus und ggf Anhänger.
Kontaktdaten gerne über PN

Ansonsten gutes Ankommen!

Danke!
Das war auch unsere Idee und wir haben im Hintergrund schon die gleiche Idee gehabt...
 
Wir , 6 Freunde aus Österreich sind ab 16.03. in Breivik, Soroya. Mal sehen was auf uns zukommt.
Hoffen auf gutes Wetter und tolle Fische.
 
Oben