Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hier ist mal eine Karte von der Region.
 

Anhänge

  • 20180627_191225_rmscr.jpg
    20180627_191225_rmscr.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 100
Welches Tackle nehmt ihr mit zum Romsdal? Fahren Anfang bis Mitte September.
Habt ihr evtl. ein paar Koordinaten parat?
Hei TobiHv!
Nimmst jetzt nicht böse, aber ließ doch einfach mal diesen oder auch vergangene Trööts in Ruhe durch. Da wirst Du zu Deinen Fragen ne Menge Antworten finden.
Das wurde schon zu Hauff hier erst vor Kurzem beantwortet und diskutiert.
 
Sind in Holmemstranda. Der Rodven müsste der Hausfjord sein.
Dann haste sicherlich über Onkentours gebucht? Da wird Mattes Dir genügend Tipps zu den HotSpots geben. Und zum Tackle findest Du ausführliche Hinweise im Katalog oder der Homepage.
Bin im Moment noch auf der Suche nach einem Beitrag von SeelachsBenno zum benötigten Equipment. Wenn ich den gefunden habe kriegst Bescheid.
 
Hab schon so einiges gelesen und auch selber nen Thema eröffnet. Doppelt hält besser und andere Meinungen waren auch gefragt.

Genau gebucht wurde über onken.
 
Hei TobiHv!
Nimmst jetzt nicht böse, aber ließ doch einfach mal diesen oder auch vergangene Trööts in Ruhe durch. Da wirst Du zu Deinen Fragen ne Menge Antworten finden.
Das wurde schon zu Hauff hier erst vor Kurzem beantwortet und diskutiert.
Dann haste sicherlich über Onkentours gebucht? Da wird Mattes Dir genügend Tipps zu den HotSpots geben. Und zum Tackle findest Du ausführliche Hinweise im Katalog oder der Homepage.
Bin im Moment noch auf der Suche nach einem Beitrag von SeelachsBenno zum benötigten Equipment. Wenn ich den gefunden habe kriegst Bescheid.

Bin fündig geworden. Den Trööt hast Du selbst erstellt am 07.06.
" Neuling am Romsdalfjord"
:a010::aetsch:
 
Nanu? Jetzt hat sich da was überschnitten.
Ich bin dann mal raus.....:sorry:
 
Konnte mir schon denken ,dass du den thread meinst.
Ok dann reicht das wohl an Infos
 
Der Roms ist gross.. sehr gross....


Jaja...und in dem schwimmen viele gute Fische...
Zurück zum eigentlichen Thema Männers.
Mathes hat es vor Wochen schon gepostet ( unheimlich viel Pollacks) und ich hab gerade mehrere Kollegen am Fjord und halte euch etwas auf dem Laufenden.
Nach der Schlechtwetterlage tut sich wieder etwas.
Nein, nicht beim Sei ( sorry Marano...:wink:) sondern die guten Pollacks werden wieder gefangen.

Nachdem ich Adi per Wattsapp mal ein bißchen mit den Bildern von Kalle und dem GeneraI etwas "gekitzelt" habe hat Adi mit seinen Kumpels gekontert:IMG-20180627-WA0015.jpg IMG-20180627-WA0016.jpg IMG-20180627-WA0017.jpg

Alles klasse Fische bis 85 cm.
Es ist also weiterhin Pollack-Time.

Außerdem haben Sie Leng und Seehecht gefangen:

IMG-20180627-WA0018.jpg

IMG-20180627-WA0014.jpg
IMG-20180627-WA0019.jpg

Weiter so Männers...:flaggen14:
 
Es wäre ja interessant wo Seerecht und Pollack gefangen wurden ? Das Gebiet ist riesig.
Bei vestagruna war gestern Köhler:
 
Wenn ich die Bilder so betrachte, tippe ich mal für den Pollack : STEILKÜSTE ??? Zwischen Geröllfeld und Pferdebucht??
Beim Seehecht: evtl. GELBE TONNE bei Molde ??
 
Bei uns hier auf Averøy lief es bis gestern ganz gut. Wir haben vor allem gute Pollack gefangen. Dazwischen mischen sich auch immer wieder brauchbare Dorsche und auch Makrelen sind in treils beachtlichgen Größen vorhanden.

Große Köhler sind die Ausnahme, gestern Abend/Nacht konnten wir Seeschwalben bei der Jagt auf klein Brieslinge beobachten. Es war ein ganz schönes Spektakel, sowohl über als auch unter Wasser. Die Jäger von unten erwiesen sich aber, leider, bloß als kleine Köhler.
Der Seehecht hat sich an den bekannten Stellen noch nicht eingestellt. Schade.

Wenn sich das Wetter dann heute gebessert hat werden wir einen neuen Versuch starten. Z.Z haben wir Regen und Wind mit 9m/s.
 
Man fährt langsam auf´s Ufer zu und kippt den Motor die letzten 2m hoch und läßt sich auf´s Land treiben.
Springt vorne aus dem Boot und zieht dieses noch ein wenig aus dem Wasser.
Habe ich dort (und anderswo) gefühlt schon 1000mal gemacht.


Aber das machst du nur wenn du nicht bei uns gebucht hast, oder? :1poke:
 
Da wie geschrieben Wetterbedingt z. Z. keine Ausfahrt möglich ist haben wir uns an die Mole unserer Marina verzogen. Wir waren wie, eigentlich immer, recht erfolgreich, Schollen und Flundern bis 40cm.
 

Anhänge

  • 7A8F0140-3B52-4011-9B86-8495A7777FD8.jpeg
    7A8F0140-3B52-4011-9B86-8495A7777FD8.jpeg
    66,5 KB · Aufrufe: 79
Aber das machst du nur wenn du nicht bei uns gebucht hast, oder? :1poke:

Natürlich !!!
Wo denkst du hin !!
:wink:

Aber im Ernst, da kann an den Booten nix passieren !
Denn wenn das nicht so wäre, hätte ich das mit meinen eigenen Boot bestimmt auch nicht gemacht !
Aber beruhige dich, in letzter Zeit habe ich das eh nicht mehr getan.
War früher immer mehr so´ne Sommer-Aktion, wenn es zu heiß zum Angeln war.
Da haben wir in der Bucht gebadet und uns hinterher schön auf die Felsen in die Sonne gelegt ! :32:

Ach so, mit dem Kajütboot und alleine ist es eh unmöglich so irgendwo anzulegen !
 
Hallo Roms Gemeinde,
wollen im August auch zum ersten mal in die Gegend.
Haben diese Anlage (siehe Link) gebucht.
https://goo.gl/maps/Q1ciLLKVG392
War da schon jemand von euch in der Anlage?
Würden uns über jede Info freuen!!
:a010::19:
 
Oben