1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von Weissensee, 5. November 2016.

  1. Sei_Lothi

    Sei_Lothi Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Apen
    Das Salzmakrelenrezept liegt mir nicht vor. Man sagte mir die Markele werde für drei Tage in Salzlake gelegt und dann so gefuttert. War echt sehr gut, kannst aber nicht viel von essen - logisch. Welche Salzkonzentration kein Plan. Soll wohl ne russische Zubereitung sein. Russischstämmige Personen hier ;) ?
     
  2. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Ort:
    meck-pomm
    mit wodka und nem brot passt das bestimmt
     
    norgemartin gefällt das.
  3. MarciMarc

    MarciMarc Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    74
    Meine Frau hat kürzlich auch solchen Salzlake Voodoo aus dem Internet probiert... sie hatte ein wenig zuviel davon, das lag sehr schwer im Magen...
     
  4. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.945
    Ort:
    Bayern
  5. SeelachsBenno

    SeelachsBenno Langfjorder

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1.660
    Ort:
    Wunstorf
  6. Imker

    Imker Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    425
    Ort:
    Hannover
    Habe den Elch letztes Jahr auf dem Heimweg von Vandve schon gesehen. Wollte ihn eigentlich meiner Frau und meinem Sohn zeigen.
    Aber zwei Stunden Umweg.... Mhm mhm... Glaub eher nicht. Dann gucke ich mir lieber etwas an, was direkt auf den weg liegt. Müssen sowieso mehr Pausen machen wegen Sohnemann (dann 2,5 Jahre).
     
  7. Fischesser

    Fischesser Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    52
    Möglicherweise habe ich die Frage vorher schon mal gestellt, aber hier nochmal. Wir packen grad unsere Sachen und am 8.10. geht´s von Vagstranda mit dem Boot das erste Mal raus. Hoffe mal wir sind NICHT ganz allein sind. Also ist noch jemand DA?
    @Sei_Lothi: hier noch was heftiges für den Chef-Gourmet - ein Bild von Seeigel-Eiern. Die haben wir Viecher habe ich letztes Jahr mit n´em Kescher rausgeholt. Es gibt überall weisse Seeigel, die ordentlich Eier in der Schale haben. Frische Nudeln und das hier ohne Kochen einfach eingerührt ist geschmacklich eins der tollsten Sachen, die ich bislang ausprobiert habe. Wenn die Hemmschwelle erstmal überschritten ist kann ich nur sagen, dass man dafür jede Spaguttensosse mit Trüffeln "ins Klo kippen kann".
     

    Anhänge:

  8. Fischesser

    Fischesser Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    52
    Sorry für mangelhafte Rechtschreibung
     
  9. Sei_Lothi

    Sei_Lothi Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Apen
    Wir probiert. Aber wo finde ich Seeigel ? Wirst du erfinderisch wenn der Fisch nicht da ist ;) ?
     
  10. Fischesser

    Fischesser Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    52
    Wir hatten Sie beim Hafenanleger in Vagstranda, aber auch sonst sieht man sie ganz gut an Stellen am Rand, wo es nur 1-3 Meter tief ist. Einfach den Kescher einsetzen und beim aufknacken immer ordentliche Handschuhe oder tragen oder n´en Lappen um die Hand wickeln. Innen mit n´em Löffel nur die weissen oder orangefarbenen Teile rausholen (der Rest schmeckt nicht). Lecker, lecker
     
  11. Schiklo Schorsch

    Schiklo Schorsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Celle
    So um 0400 gehts endlich los
     
  12. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Es werden noch immer Fische gefangen.......aber es sind nur noch 3 Boote im Wasser.....die kommen Samstag raus 2017-10-02-PHOTO-00001346.jpg 2017-10-04-PHOTO-00001355.jpg 2017-10-04-PHOTO-00001356.jpg 2017-10-04-PHOTO-00001357.jpg 2017-10-04-PHOTO-00001358.jpg 2017-10-04-PHOTO-00001359.jpg 2017-10-04-PHOTO-00001360.jpg 2017-10-04-PHOTO-00001361.jpg
     
    forza.5, Dakarangus, Weissensee und 6 anderen gefällt das.
  13. Fjordanglerin

    Fjordanglerin Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    240
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Hi..ui..immer noch, Mattes.

    Wo sind denn die Seelachs zu Zeit???

    noch grössere Nordlichter sollen Ende September gewesen sein, auch gesehen?
     
  14. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    Die Köhler hängen direkt vorm Rødvenfjord am 100m Loch rum......und im Tretfjord wird gefangen
     
    Rolandino, Weissensee und Marano gefällt das.
  15. Rolandino

    Rolandino Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    58
    Hallo Mattes,
    Meinst du Tresfjord bei Helland?
    Gruß
    Rolandino
     
  16. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
    oktober_1_20171013_1621766733.jpg oktober_2_20171013_1174886248.jpg oktober_3_20171013_1603361601.jpg oktober_4_20171013_1739196968.jpg oktober_5_20171013_1810661055.jpg Tresfjord, natürlich!
    Dumme Autokorrektur ;)

    Jetzt sind alle Boote auf dem Trockenen!
    Die letzte Truppe hat noch sehr gut gefangen.......Dienstag hatte schon jeder seine 15 KG voll.

    Ich nehme morgen Nachmittag die Fähre........und verabschiede mich mit den letzten Bildern
     
    Weissensee, forza.5, Rolandino und 6 anderen gefällt das.
  17. Marano

    Marano Sonntagsangler

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Kreis Dithmarschen
    Gute Reise Mattes! Wie fällt Dein Resümee aus für die Saison 2017?
    Irgendwelche Besonderheiten dieses Jahr oder Business as usual?
    Ich finde der Seehecht spielt sich immer mehr in den Vordergrund. Und dieses Jahr war glaub ich der Leng ganz gut im Rennen!
     
    norgemartin gefällt das.
  18. Fischesser

    Fischesser Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    52
    Hallo Zusammen.
    Ich bin wieder zurück und hier ein kleiner Bericht für diejenigen die Spass haben was zu lesen.
     
  19. Fischesser

    Fischesser Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    52
    klappt es jetzt?
     

    Anhänge:

    Weissensee, Maisel, lengsucher und 8 anderen gefällt das.
  20. CalleB

    CalleB Küstenbewohner

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    Büsum Nordsee
    Moin Moin Fischesser,
    vielen Dank für den kurzweiligen Bericht. Hat Spaß gemacht diesen zu lesen. :a020:

    Gruß Carsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Romsdalfjord Romsdalen 2017
  1. norgemartin
    Antworten:
    1.295
    Aufrufe:
    155.888
  2. aalonso
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628
  3. Marano
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.013
  4. aalonso
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    640
  5. gelberlt
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    6.203
  6. forza.5
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.137
  7. Misch85
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.658
  8. nordstern72
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.809
  9. gehle09
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.011
  10. icemanbruns
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.424

Diese Seite empfehlen