Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Nur mit Frau und Kind ?
...

Mit Frau und Kind und eine weiteren Familie mit einem Kind.
Vielleicht gucken wir uns auch mal die Atlantikstraße an, dann kann man auf dem Rückweg mal bei Dir vorbeikommen.
Magdeburg weiß ich noch nicht, habe ich eventuell (Imkerei-)Schulung.

Ansonsten ist noch angedacht: Trollstigen, Geiranger, Alesund, Aquarium auf dem Programm. Gibt es sonst noch Tipps, die man angucken sollte?

Auf der Hinfahrt wollte ich mir eigentlich den größten Elch der Welt (nochmal) ansehen, aber der Umweg ist laut Google doch größer als gedacht.
Gibt es sonst etwas auf der Hinfahrt, wo man unbedingt mal anhalten sollten und was kein Tagesausflug ist?
 
Hallo Imker,
Ich empfehle Euch unbedingt die Romsdalstrappa in Andalsnes, ein Wanderweg, der bis auf 500 Meter ziemlich steil in die Höhe führt. Von dort aus habt Ihr einen wunderbaren Blick über Andalsnes, den Romsdalfjord und die umliegenden Berge. Der Weg wurde durch nepalesische Sherpas angelegt und sollte unbedingt gegangen werden. Ist allerdings für kleine Kinder sehr anspruchsvoll.
 
@Sei_Lothi war ein paar Tage unterwegs und gerade erst wieder im Forum. Interessante Idee mit dem Zitronenpfeffer. Den pack ich auch noch ein, den am 7.10. geht´s jetzt los. Wetter sieht auch eher suboptimal aus, aber mal schauen kann sich ja noch ändern. Da ich mit japanischer Begleitung da bin, werden die sicher auch noch ein paar Ideen der Frisch-Fischverwertung mitbringen. Auf jeden Fall gibt´s n´en Bericht.
 
Ja Charlie,

Da gebe ich dir vollkommen Recht, habe dieses Jahr auch Trollstiegen,

den Aussichtspunkt Rampestreken in Andalsnes und die Atlantikstrasse besucht.

Mit freundlichem Gruß

Rolandino
 
Also meiner Meinung nach ist die Atlantikstraße völlig überbewertet !
Kann man sich eigentlich schenken.
Oder ruhig mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen.
Ich denke, die wenigsten fahren da zweimal hin ! ?

Das sind Geirangerfjord und Trollstigen schon ganz andere Hausnummern.
Wenn irgend möglich sollte man mit der Fähre von Hellesylt nach Geiranger fahren.
Ist wie ne kleine Kreuzfahrt durch den Fjord.
Wird auch per Lautsprecher in verschiedenen Sprachen durchgegeben, was, wo zu sehen ist.
Angekommen in Geiranger gleich weiterfahren hoch zum Djupvatnet (Gletschersee).
Und bei gutem Wetter (gute Sicht!) noch rauf zum Aussichtspunkt Dalsnibba (auf 1500m).
Fantastischer Blick runter zum Geirangerfjord !
Von da könnte man wieder zurück nach Geiranger und auf der andern Seite wieder hoch auf den Ørneveien Richtung Valldal.
Und von dort zum Trollstigen !
Das ist dann aber schon eine anspruchsvolle Tagestour.
Da sollte man vom Einzugsgebiet Romsdalfjord früh morgens los und wird spät wieder zurück sein !!

@ Imker
Auf der Hin- oder Rückfahrt kann man sich auf der E136 den Trollveggen ansehen und die Stromschnellen Slettafossen.
Aquarium in Bergen ist bestimmt für die Angler, aber auch für die Kinder hoch interessant.
Wie alt wird dein "Wurm" :zwinker: nächstes Jahr sein ?
Zwei oder schon drei ?
 
Jaja Benno... erst das Kulinarische am Roms als verlorene Angelzeit deklarieren und anschließend die Geiranger Tour anpreisen :D

Nene.

eat ---> sleep ---> go fishing ;)
 
Wenn jeder die Vorlieben des anderen ausprobiert ist das die Chance den eigenen Horizont zu erweitern. Ich will alles mal ausprobieren und deshalb finde ich hier auch immer gute Sachen.
 
Jaja Benno... erst das Kulinarische am Roms als verlorene Angelzeit deklarieren und anschließend die Geiranger Tour anpreisen :D

Nene.

eat ---> sleep ---> go fishing ;)

Warum glaubst du preise ich hier die Tour an ?
Genau, das alle die Tour machen, und ich den Fjord für mich habe und in Ruhe angeln kann !! :biglaugh:
 
@Sei_Lothi Welche Anfahrtswege meintest Du denn? Die Zeit würd ich mir glatt nehmen. An welchen Stellen läuft der Butt, wenn er den läuft?
 
@Fischesser

Ach es werden immer wieder Stellen in Richtung offenes Meer angepriesen auf Grund usw. Quasi die Strecke, welche die Aida und co auch nehmen an den vorgelagerten Inseln vorbei.Sieht auch interssant aus von den Strukturen, aber ne das ist mir nichts. Auch die gelbe Tonne vor Molde soll was sein. Weiter als bis hinter Sekken oder Innfjord fahren wir nie von Herje aus und das ist schon weit. Wir schaffen es auch so die EPP-Boxen voll zu bekommen ;)
 
@Imker der große Elch an der 3 ist empfehlenswert. Mehr elchartiges unterwegs. Sind wir letztes Jahr nach Color Line Oslo Ankunft gefahren
Total entspannt noch im Dovre Fjell ne Pause gemacht. Ca. 100 KM mehr!!
 
Der Elch ist wirklich sehr groß!
Wir waren in diesem Jahr unter ihm.
Aalonso
 

Anhänge

  • DSC_2308.jpg
    DSC_2308.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 69
@Sei_Lothi Da hast wohl recht. Wir haben von Vagstranda aus n´en Boot mit 70PS und damit kann man schon Strecke machen, aber das wär mir dann auch schon ein bisschen risky. Gelbe Tonne klingt gut, da war ich schon ein paar Mal und hatte ein paar mittel-kleine Lengs.
 
Da habe ich auch noch ein Bildchen von dem Elch
75089-548084922df6e696fe01990eb645f50f.jpg
 

Anhänge

  • BILD0004.jpg
    BILD0004.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 48
Oben