Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Hallo Ihle,

Dein Onkel ist gerade oben??? Wie lange noch und wo treibt er sich rum???

Wir sind ab Sonnabend vor Ort.

Gruß Charlie
 
Guten Morgen, habe gerade den Hinweis mit dem Innfjordtunnel gelesen. Kann bitte jemand etwas genauer dazu sagen. Danke
Wenn Du bis 18:00 Uhr nicht durch bist, kannst Du das Pech haben, lange warten zu müssen, denn dann wird im Tunnel gearbeitet. Man hat mir erklärt, dass dann nur ab und zu eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen durchgelassen wird - und das kann dauern. Angeblich Stunden :aerger:
Viel Glück :a020:
 
Hallo Mattes,

leider kann ich das Video nicht öffnen, was ist endlich soweit?
Seelachse da? Tunnel geöffnet? :-)
Waren schon Kreuzfahrtschiffe im Roms?

@Jungangler Pilz konnte man immer super sammeln. Deine Zielpilze.
Leider ist es schwierig einen geeigneten Wald zu finden...."meinen" Wald hatte ich nun endlich gefunden...und siehe
da...letztes Jahr war er abgeholzt!!!
 
Wenn Du bis 18:00 Uhr nicht durch bist, kannst Du das Pech haben, lange warten zu müssen, denn dann wird im Tunnel gearbeitet. Man hat mir erklärt, dass dann nur ab und zu eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen durchgelassen wird - und das kann dauern. Angeblich Stunden :aerger:
Viel Glück :a020:


nicht ganz richtig:
Tunnel schliesst 18:00, wieder geöffnet ab 6:00 aber in der Nacht wird mehrmals Verkehr Kolonnenweise zu bestimmten Zeiten durchgelassen
von Innfjorden 19.00, 20.00, 21.30, 23.00 und.04.15.
von Veblungsnes (Andalsnes) 19.15, 20.15, 21.45, 23.15 und 04.00.

https://www.vegvesen.no/vegprosjekter/tunnelermidt/nyhetsarkiv/utbedring-av-innfjord-og-måndalstunnelen
 
nicht ganz richtig:
Tunnel schliesst 18:00, wieder geöffnet ab 6:00 aber in der Nacht wird mehrmals Verkehr Kolonnenweise zu bestimmten Zeiten durchgelassen
von Innfjorden 19.00, 20.00, 21.30, 23.00 und.04.15.
von Veblungsnes (Andalsnes) 19.15, 20.15, 21.45, 23.15 und 04.00.

https://www.vegvesen.no/vegprosjekter/tunnelermidt/nyhetsarkiv/utbedring-av-innfjord-og-måndalstunnelen
Vielen Dank für die endlich mal fundierte Auskunft. Wird mir im August und September sehr hilfreich sein
 
mit welchem Browser? bei mir mit IE geht auch gar nicht, mit Firefox auf gleichem Rechner geht wie Diafilm in 2-sekundentakt
Mit IE geht´s bei mir auch nicht (anderen Browser habe ich nicht ! ) !!??
 
Hallo Benno,

auch auf meinem Rechner mit Mozilla Firefox funktioniert das wie vom reks beschrieben.
auf einem anderem mit IE funktionert das nicht.
.
Gruß
Rolandino
 
Okay, prinzipiell funzt die Cam ja wohl.
Muß mattes eben noch an ein paar Schrauben drehen, damit alle was sehen ! ?
 
Habe heute erfahren, dass der Innfjordtunnel die nächsten 3 Wochen normal befahrbar ist. Die Arbeiten ruhen, die Norweger machen Urlaub. Danach gibt es Nachts (ab 18.00 Uhr) Einschränkungen. Einspuriger Verkehr mit Vorausfahrzeug läuft aber auch in der Nacht, man kann aber schon mal ne Stunde warten. Bin heute problemlos nach 18.00 Uhr durchgefahren.
 
Wo kann man um sekken und Eingang Roms am besten auf dorsch und Pollack los. Wir wollen Morgen mal rüber fahren.
 
Gruß, danke für die Info`s zum Tunnel. Dann kann man sich darauf einstellen und ist nicht so überrascht! Werde wohl am 12.08. so gegen 01:00 am
Tunnel sein, aber ob wir vor dem Tunnel oder vor der Fjordlodge ein Schläfchen machen ist ja egal:a050:.Wir sind so wie so zu zeitig. :zwinker:
 
Hallo zusammen.leider melde ich mich heute erst da ich die letzten zwei Tage ein wenig im Stress stand und mein Internet war auch nicht gut.hallo Lump tut mir leid habe aber eben erst gelesen das ihr auf dem Platz wart habe dich gestern noch gesehen.Hallo charlienorge ich bin mit einem kleinen konsolenboot unterwegs ich werde acht geben.So nun zum Angeln war heute das erste mal draußen.ich konnte eingang Innfort vier 80 iger Köhler fangen.auf der Rückfahrt kam ich noch in einen makrelenschwarm und da habe ich noch 20zig mitgenommen.Das Wetter heute war ein Traum toll Sonne und Ententeich.so das soll es erst mal gewesen sein.
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ich denke, dass wir am Dienstag früh eine Tour in Richtung Issfjorden / Innfjorden planen. Wir haben 17,5 Ft. Boote mit 40 PS und werden zu Dritt auf dem Boot sein. Normalerweise trage ich eine orangenfarbige Jacke - aber bei dem angekündigten Wetter vermutlich nur bei der Fahrt. Deine Info deutend stehen die Köhlerschwärme tief im Roms. Kann sich ja Tag zu Tag ändern.

Sonst werde ich sicherlich mehr im Veoy, Eingang Roms im Karlsoy oder einfach im Roedven unser Glück versuchen. Meistens kommt es anders als man denkt.

Ist denn Norgemartin auch aktuell oben???

Gruß Charlie
 
hallo gemeinde,heute wieder ein kleiner bericht.wetter ist draumhaft aber wenig drift.war heute wieder eingang innfjord richtung andalsnes und konnte vier schöne köhler zwischen 80-95 mitnehmen.bei dem fleisch werde ich jetzt erst mal meine makrelen jagen sonst ist der kühlschrank bald voll.ein kollege hat schöne pollack im innfjord gefangen (leuchtturm) eier mit 85 schönes tier.also bis morgen
 

Anhänge

  • IMG_2083.JPG
    IMG_2083.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2084.JPG
    IMG_2084.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2085.JPG
    IMG_2085.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2086.JPG
    IMG_2086.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2089.JPG
    IMG_2089.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2088.JPG
    IMG_2088.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 117
IMG_1936.JPG
Hallo zusammen, deute ich die Einträge richtig, wenn ich vermute, dass dieses Jahr keine Seehechte gefangen werden?
Oder fischt Ihr alle nur auf Köhler?
Wir sind nicht gezielt auf Seehecht gegangen, hatten aber trotzdem einige beim Leng und Lumb angeln erwischtIMG_1933.JPG
 
Oben