Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Hallo in die Runde,

Mitteilungen und Klicks waren in den letzten Jahren doch häufiger. Läuft es so schleppend mit den Fängen???

Wir stehen in den Startlöchern und werden in einer Woche auf der Bahn in Richtung Dänemark sein (hoffentlich). Ich hoffe, dass wir dann nach unserer Ankunft am kommenden Sonnabend gut in Rödven landen und ich etwas zu berichten habe.

Vielleicht meldet sich der eine oder andere Naffen mit einigen Erfahrungen zu Wort. Ich werde es genießen.

Gruß Charlie
 
Hallo in die Runde,

Mitteilungen und Klicks waren in den letzten Jahren doch häufiger. Läuft es so schleppend mit den Fängen???

Wir stehen in den Startlöchern und werden in einer Woche auf der Bahn in Richtung Dänemark sein (hoffentlich). Ich hoffe, dass wir dann nach unserer Ankunft am kommenden Sonnabend gut in Rödven landen und ich etwas zu berichten habe.

Vielleicht meldet sich der eine oder andere Naffen mit einigen Erfahrungen zu Wort. Ich werde es genießen.

Gruß Charlie

Moin Charlie!

Bin voll bei Dir!
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass nicht unbedingt täglich gepostet wird. Soll ja nicht Stress ausarten. :anschrei:Schließlich sind wir alle im Urlaub dort oben( und zum Angeln).:angeln:
Und Du weißt auch, dass sich die Verhältnisse täglich ändern können.
Und bei der Erfahrung,die Du im Gebiet hast, solltest Du eigentlich entspannt sein( trotz der spärlichen Meldungen).:chat::dance4:
Stimmts??
 
Nachtrag

@Charlie

Schau mal auf der OT Homepage von Mattes.
Da berichten auch Einige.:Bayer:
 
Hallo Zusammen.
Die großen Seehechtschwärme habe ich nicht gefunden, war aber auch nicht an den klassisch, hier empfohlenen Stellen. Und als wir an einem Tag 2 gefangen und mehrere Bisse hatten, zwang uns das Wetter leider zur Rückfahrt. Seelachs haben wir gut gefangen und konnten dank des Windes oft ins Tiefe. Hier gab es sehr gut Lumb und Leng.
 
hallo jungs,bei mir gehts morgen früh los.werde wohl am montag abend auf mana camping aufschlagen.für nächste woche sieht das wetter ja super aus.also bis später thomas:angeln::a015:
 
Moin Moin Thomas, lange nichts mehr von dir gelesen hier. Ich wünsche dir ein gute und stressfreie Anreise und ein fettes Petri Heil für den Roms. Hast du dein Boot wieder dabei?
Gruß Carsten
 
Midsund/tomrefjord ist leider tote Hose. Überall nur die kleinen Seelachse vereinzelt Pollack.
 
Ha
hallo jungs,bei mir gehts morgen früh los.werde wohl am montag abend auf mana camping aufschlagen.für nächste woche sieht das wetter ja super aus.also bis später thomas:angeln::a015:
Hallo Tomytulpe.
Erst mal gute Fahrt und komme mal aufm Bier vorbei. Du findest uns auf dem Mana Camping am Erste Hilfe Anhänger. Denke bitte daran, dass der Innfjordtunnel ab 18.00 Uhr gesperrt ist. Gruß aus dem Regen ...
 
Hallo Kai,

ich mache mir keine Sorgen. Wir sind gut vorbereitet und können uns vor Ort auch schnell umstellen. Trotzdem ist man neugierig!!!! Hört doch im Schlaf die Bremse kreischen oder sieht wie die Rutenspitze beim NK-Angeln kräftig zuckt und man sich mit dem Anschlag zurückhalten muss.

Freitag Grillfleisch eingelegt und eingefroren, gestern Angelsachen gescheckt und Ruten geschnürt . . . Freitag geht es auf die Piste. Ich hoffe, dass ich mich dann auch melden und von Tendenzen berichten kann.

Thomas

lande gut (bist ja schon fast da) und haue in die Tasten.

Allen Naffen krumme Ruten und gute Erholung.

Gruß Charlie
 
Einen Regenbogen sieht man hier ja öfter, die letzten 2 Wochen leider sehr häufig. Aber eine "Regenbogenwand" , die den ganzen Roms überquert war mir neu
 
Hallo Thomas,

bist Du mit Deinem Schlauboot unterwegs???? Am 25.07. plane ich eine Tour in Richtung Innfjorden. vielleicht trifft man sich auf dem Wasser.

Wir sind zu sehr wahrscheinlich zu Dritt im Boot und ich trage als Bootsführer eine orangene Jacke. Zum Manacamping wäre es mir ein wenig weit.

Gruß Charlie
 
Hallo Naffen,
wie ist es am Roms eigentlich so zum Pilze sammeln?
Wir machen nämlich Familienurlaub und da soll nicht nur geangelt werden.
Außerdem ist es bei uns im Schwarzwald in den letzten beiden Jahren gar nichts mit Pilzen und das Jahr läuft auch nicht. Da wäre es sehr schön wenn man am Roms den ein oder anderen Pilz( wir sammeln eigentlich nur Steinpilze und Pfifferlinge)
Finden würde.
Wir sind vom 19.08.-26.08 in der Fjird Lodje.
Gruß Valentin
 
Super Mattes,

gut gemacht, jetzt sind wir live dabei ,
und mit den schönen Bildern kann man die Zeit bis Ende August überbrücken.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
Oben