Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Sind wieder Zuhause ein kurzes Fazit zur unserer Woche. Anfangs haben wir uns schwergetahn und schlechtes Wetter ab Mittwoch super Wetter und dann auch ein paar schöne Köhler gefunden der größte 1,06 und 10kg.
 
Gratuliere, schöne Strecke und Bilder!
Meter-Seelachs top, Da kriegt man richtig Lust!
Wo habt denn gefangen?
 
Tolle Bilder Wir sind ab 15.08 am Roms und die Vorbereitungen laufen jetzt schon auf Hochtouren
 
Hallo Kalle,

schöne Tiere. Glückwunsch!!!! Danke für die Fotos. Waren es Schwärme im Mittelwasser oder standen Sie etwas tiefer als meistens die Säule zwischen 60 und 40m???

Sind die Brieslinge schon im Fjord???? Was machen die Makrelen???

In 17 Tagen schlagen wir auf!!!!

Gruß Charlie
 
Noch keine Brieslinge da dafür die Makrelen jede Menge. Die Seelachse kleine schwerme und in tiefen von 80bis 40m. Und bei schönem Wetter nur auf schwarze Gummis. :flaggen14:
 
Noch keine Brieslinge da dafür die Makrelen jede Menge. Die Seelachse kleine schwerme und in tiefen von 80bis 40m. Und bei schönem Wetter nur auf schwarze Gummis. :flaggen14:

"Schwarze Gummis" ??? :k020:

Das haben wir bisher noch gar nicht probiert auf Seelachs!!

Dachte mit "Gummi" geht´s nur auf Pollack??

Man lernt nie aus!! :genau:
 
Hallo Kai,

Matthes hatte auch mal Besuch und der Bericht kam in einer bekannten Angelzeitung. Da wurden mit Gummis Seehechte gefangen...

Also nicht nur Dorsch und Pollack!!!!

Wir werden sehen und lassen uns überraschen.

Kalle danke für die Info.

Charlie
 
Also wir sind früher da morgen früh geht es los am Samstag sollen wir zwischen 9-10 Uhr am Roms eintreffen.
Die Bilder sind echt der Wahnsinn da kriege ich richtig Lust los zu legen.
Falls ihr nochmehr Tipps habt immer gerne. :)
 
Moin Kalle,
klasse Bilder, gute Fänge und prima Fische!:applaus:
Wir sind ab 02.08. am Roms.
Allen am Roms ein "Dickes Petri".
Gruß
Antje
 
Hallo Zusammen. Gestern gab es nen schönen Blauleng auf 300 m

IMG_1740.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch ! Schade nur das er geschützt ist . Aber zurücksetzen geht ja nicht bzw. lohnt nicht der ist eh hin.
 
Glückwunsch ! Schade nur das er geschützt ist . Aber zurücksetzen geht ja nicht bzw. lohnt nicht der ist eh hin.
Darf nur nicht gezielt befischt werden, aber als Beifang mitgenommen werden.
 
Das war eigentlich unser Zielfisch
 

Anhänge

  • IMG_1737.JPG
    IMG_1737.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 158
Darf nur nicht gezielt befischt werden, aber als Beifang mitgenommen werden.
Ich wollte ja keinen Angreifen sondern nur zun Ausdruck bringen das es schade für den Fisch ist. Niemand hat dir unterstellen wollen das du gezielt auf Blauleng angelst. Allerdings ist die Aussage mit dem Beifang dehnbar wie ein Gummiband.
 
Alles gut. Bin oft im Tiefen unterwegs und hatte noch nie nen Blauleng dran.
Sind jetzt knapp eine Woche hier und haben gut Fisch gefangen, vor allem Leng und große Lumbs. Und zwischendurch auch immer wieder schöne Seelachse. Das schöne am Roms ist, dass die Fische hier wenig Würmer haben, selbst die Lumbs sind größtenteils frei von den Biestern
 
Hallo lumb70,

verrätst Du, wo Du die großen Lumbe fängst?
Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung. Habe sie schon öfter gezielt befischt, aber nur immer Leng erwischt. Wenn Du keine Stellen nennen willst, dann bitte Angaben zu Wassertiefen und Methoden.
Wenn
Gruß und noch viel Petrei Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben