Romsdalfjord / Romsdalen 2017

erst mal ein hallo
wir haben mal eine frage:wo können wir euro in kronen tauschen?wir haben es in Vagstranda,molde und in andalsnes bei den banken versucht sie tauschen nicht.haben leider nur euros und keine kronen mehr.wenn jemand rat weiß ,bitte melden
 
Moin Moin,
habt ihr keine Bank- oder Kreditkarten dabei? Am Geldautomat gibt es bestimmt Kronen, aber da habt ihr sicherlich schon dran gedacht, oder?
Eine andere Möglichkeit fällt mir da nicht ein.

Gruß Carsten
 
Andere Möglichkeiten wären eventuell noch große Hotels oder vielleicht auch das Hauptpostamt. Die Touristeninformation kann auch da bestimmt weiter helfen...
 
danke für die schnelle antwort.ja das haben wir .wir wollen halt unser girokonto nicht überziehen.in den vergangenen jahren waren wir immer am sogne,da ging alles mit euro.
 
Tauschen könnt ihr wirklich vergessen!
Daher würde ich auch sagen dass ihr mit der EC-Karte Geld zieht!
Das ist die beste und günstigste Variante
 
Guten Abend in die Runde!
Ich gehöre eher zu den "Lesern". Aber das Thema "Geldtauschen" hat uns in den letzten Jahren auch betroffen, da keine Bank in der Region grössere Eurobeträge
umtauschen wollte. Letztendlich sind wir beim Molde Postkontor, Moldegardsvegen 5, gelandet, wo ein Umtausch bisher problemlos möglich war. Ich hoffe auch dieses Jahr, denn wir werden in drei Wochen - wenn die Großwetterlage kippt:zwinker: - vor Ort sein.
Gruß nozi
 
Moin und ein Hallo in die Runde!
bin neu hier " im Forum" nicht beim angeln...
mal eine Frage wir waren letztes Jahr auch am Roms bei Helge in Herje.
Auch die letzte Juni Woche und mussten uns da unseren Fisch auch schwer erarbeiten.
Köhler war echt schwierig, Pollak ,Dorsch ging so.
Wollen nächstes Jahr trotzdem wieder angreifen und sind am überlegen ob es nächstes Jahr nicht lieber ein zwei Monate später losgehen soll.
Meine Frage wie sieht es denn momentan aus, gerade mit Seelachs?
 
Wo steht der Seehecht? Freund fährt morgen los auch zu Herje über Schweden mit Wohnmobil und sucht entspr. Daten. Neuling, wäre sehr dankbar. Gerne über PN. Gruß Peter
 
:wink::wink::wink:
Meine letzte Info: es wurden welche am Eingang Rödven gefangen.Meine Taktik wäre jetzt : im Tiefen 120-130m auf der Linie Hestholmen- Leuchtturm Afarnes, oder im Flacheren (70-90m) vor Sölsnes, oder eben reindriften in den Rödveneingang. Ich weiß, eigentlich riesiges Gebiet, also probieren.
Gelbe Tonne is von Herje auch noch machbar.

Gruß norgemartin
 
Auch bei uns wird es langsam aber sicher spannend. Am 22.07. wollen wir die ersten Versuche anstellen. Ich werde versuchen zu Berichten und nicht nur lesen!!!
Wir hoffen auf vor allem auf Seehechte und Pollacks. Mal schauen. Sind die Makrelen in der Zwischenzeit schon eine sichere Beute???
Am 25.07. soll ja die Aida in Andalsnes einlaufen. Hat jemand Kenntnis, mit welchen Schiffen Ende Juli in Andalsnes zu rechnen ist????

Gruß Charlie
 
Sch.....
Da ist was schiefgelaufen.
Das Bild muss ich kommentieren.
Der Draht im Vergleich ist exakt 0.14mm dick.
Der Test am no knot ergab maximal 7,5kg Tragkraft.
Ich weiß: altes Thema,aber vllt.doch interessant.
Ähnliche Bilder habe ich auch von anderen Schnüren.
Bei Interesse stell ich die gern ein.
 
Das ist gut solche Vergleiche aber leider findet das hier Niemand Stelle das unter Schnurtest ein in ein altes Thema oder mache ein neues Thema auf.
 
Moin Sandaal, aber diese Rubrik ist wohl falsch. Stelle sie doch bitte in die richtige Rubrik.
 
Hey alle zusammen.

Für uns geht es nächste Woche Freitag los zum Romsdal
Letztes Jahr hatten wir ein nicht so gutes Jahr.
Deswegen wende ich mich an euch damit wir dieses Jahr ein ein besseres Ergebnis einfahren.
Wie ist es aktuell
Wo wurde was gefangen?
Wie ist die aktuelle Situation .

Ich bedanke mich bei euch im vorraus
 
Im Moment tut sich nicht viel. Ein paar Makrelen vom Steg aus. Nahe des Campingplatzes Mana Camping.Heute einen Leng gefangen. Etwa 60 cm.Den Leng haben wir gegenüber vom Campingplatz am Anfang vom anderen Fjord gefangen. Sind nun noch 2 Wochen hier. Kann noch einiges kommen.
 
Oben