Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Hallo zusammen. So der erste echte Angeltag ist vorbei. Sind zufrieden. Haben 7 verschiedene Arten gefangen. Insgesamt 28kg Filet mit 8 Personen, da kann man nicht meckern.
Im Karlsoyfjord haben wir die Köhler gefunden. Alle so zwischen 60-80cm wobei die meisten eher 60-65cm hatten... Sonst Dorsch, pollack, Makrele, rotbarsch, Leng und ein Kalmar.
 
Hallo, wie in jedem Jahr verkaufe ich mein nur 2 Wochen in Vagstranda benutztes Echolot. Es ist ein Garmin Striker4. Höchste erreichte Messtiefe war 315 mtr. Das Gerät ist wie neu und wird in der Originalverpackung mit allen Papieren und Kaufbeleg für die Garantie geliefert. Der Geber wurde nie benutzt, weil im gemietetem Boot ein Garmin Geber fest montiert war. Meine Erlebnisse rund um Vagstranda und mit dem Echolot findet Ihr auf der Seite www.dirk-in-norwegen.de
Meine Preisvorstellung für das komplette Gerät ist 130 €. Fragen beantworte ich gerne mail@dirk-in-norwegen.de
Grüße aus OL
Dirk
 
Heute morgen von 5-7uhr beim 100m Loch gewesen und 20 Seelachse zwischen 50-80cm gefangen mit 8 Mann. Seit 7 Uhr Dauerregen...
 
Guten Morgen,

die Nachrichten über den Unglücksfall möchte man natürlich nicht lesen. Den Betroffenen auch von meiner Seite meine Anteilnahme.
Mich würden natürlich auch die Umstände interessieren. Waren es "nur" die Windböen oder war das Boot auch ein "wenig" überladen für die Größe?

Bei uns sind es noch 39 Tage bis zum Start. Wir sind schon ganz gespannt auf die Berichte, die wir natürlich auch ergänzen wollen.

Gruß Charlie
 
Dae ist eine Brachsenmakrele , kommt eher aus südlichen Gefilden !
 
Kurze Rückmeldung. Morgens weiterhin Seelachs zwischen 60-70cm beim 100m Loch.
Auch über dem Plateau im Karlsoyfjord findet man welche, dort bis 80cm.
Außerdem hatten wir gestern sehr gut Dorsch hinter der Molde Brücke mit Blick auf den Flughafen.

Sollte jemand andere Tipps oder Infos haben so würden wir die sehr gerne hören ☺️
 
Danke stacho für die aktuellen
Berichte. Weiterhin wünsche ich euch viel Petri Heil und vor allem schönes Wetter.
Bin leider erst in zwei Monaten vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
Moin Moin, Petri Heil zu den Fängen. Trotzdem müsst ihr ja ganz schön lange Strecken abreiten.
Steht im Langfjord, vor Sekken und im Romsdal kein Fisch?

Gruß Carsten
 
Im Romsdalfjord waren wir nur ein Mal und dar war nichts. Wenn wir in den Karlsoyfjord fahren machen wir auf dem Weg dahin immer verschiedene Stopps und testen an. Hatten auch Dorsche vor Sølsnes oder Leng vor Veøy. Genauso angeln wir im Rødvenfjord.
Am besten war aber tatsächlich der Karlsoyfjord und angrenzende Gebiete.
Heute dort wieder sehr gut köhler 65-80cm und 4 Leng. Der beste hatte 106cm.
Der Fisch steht nirgends gestapelt aber wie bekommen die 15kg pro Nase voll.
Morgen geht's noch einmal raus und dann nach Hause.
 
Im Romsdalfjord waren wir nur ein Mal und dar war nichts. Wenn wir in den Karlsoyfjord fahren machen wir auf dem Weg dahin immer verschiedene Stopps und testen an. Hatten auch Dorsche vor Sølsnes oder Leng vor Veøy. Genauso angeln wir im Rødvenfjord.
Am besten war aber tatsächlich der Karlsoyfjord und angrenzende Gebiete.
Heute dort wieder sehr gut köhler 65-80cm und 4 Leng. Der beste hatte 106cm.
Der Fisch steht nirgends gestapelt aber wie bekommen die 15kg pro Nase voll.
Morgen geht's noch einmal raus und dann nach Hause.

Dann man noch für heute ein fettes Petri Heil und ein geschmeidige Fahrt nach Hause. Danke für deine Infos aus dem Revier.

Gruß Carsten
 
Danke für die Info. Wenn ich fragen darf wo genau habt ihr denn die Lengs gefangen.
 
Oben