Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Hallo zusammen.heute mal wieder ein kleiner Bericht .Gestern war ich vergebens auf Makrele,muss auch sagen es war mir zu warm.Heute morgen war ich wieder mal Eingang Innfjord und konnte drei schöne Köhler mitnehmen.Das Wetter ist nach wie vor traumhaft obwohl es den Nachteil hat das kaum Trift da ist,aber es gibt schlimmeres.So jetzt suche ich mir ein schattiges Plätzchen und werde ein schönes schwarzes trinken.Es wurde allgemein gut Gefangenen.
 
Hallo zusammen.heute mal wieder ein kleiner Bericht .Gestern war ich vergebens auf Makrele,muss auch sagen es war mir zu warm.Heute morgen war ich wieder mal Eingang Innfjord und konnte drei schöne Köhler mitnehmen.Das Wetter ist nach wie vor traumhaft obwohl es den Nachteil hat das kaum Trift da ist,aber es gibt schlimmeres.So jetzt suche ich mir ein schattiges Plätzchen und werde ein schönes schwarzes trinken.Es wurde allgemein gut Gefangenen.
Makrelen hatten wir sehr gut in der Schweinebucht gefangen. Am Campingplatz war es sehr mühsam aber etwas weiter in der Schweinebucht hat es prima geklappt
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ich denke, dass wir am Dienstag früh eine Tour in Richtung Issfjorden / Innfjorden planen. Wir haben 17,5 Ft. Boote mit 40 PS und werden zu Dritt auf dem Boot sein. Normalerweise trage ich eine orangenfarbige Jacke - aber bei dem angekündigten Wetter vermutlich nur bei der Fahrt. Deine Info deutend stehen die Köhlerschwärme tief im Roms. Kann sich ja Tag zu Tag ändern.

Sonst werde ich sicherlich mehr im Veoy, Eingang Roms im Karlsoy oder einfach im Roedven unser Glück versuchen. Meistens kommt es anders als man denkt.

Ist denn Norgemartin auch aktuell oben???

Gruß Charlie

Hei Charlie, sind leider gerade zurück in D.

Lief einigermaßen, aber um Rödven war nicht so dolle. Man muss für Köhler in den Roms, Höhe Tunneleingang, Ein sehr netter Obermieter hat und auch uns zweimal mitgenommen. Hatte ein 50PS Kasboll. Waren vor Vestnes (ja richtig, sehr weit, aber toll Köhler gefangen.
Seehecht gabs vor und bei Sölsnes, Männchen, und mein Dreieck vor Rödven, da waren auch Damen bei.

Gruß norgemartin
 
Hallo zusammen.
5 Wochen können lang sein.
Am 25.August schlagen wir in Lensmansgarden auf.
Die Berichte lassen hoffen....
Zum Seehecht:
Hat jemand Erfahrungen dazu im hinteren Bereich? (Innfjord,Isfjord)
Seewolf72 hat mir schon wertvolle Tipps gegeben.
Dennoch:je mehr ,desto besser.
 
So, jetzt ist es bei auch uns bald soweit. Wir werden ab dem 16.08. für 3 Wochen mit unserem Boot auf Mana Camping sein.
Vieleicht ist ja jemand von Euch auch zu dieser Zeit dort...
 
So heute wieder ein kleiner Bericht .war heute wieder mal draußen und konnte acht Köhler zwischen 60-85 mitnehmen.war wie immer Eingang Innfjord.heute war viel futterfisch unterwegs was die Möven verrückt machte.Heute haben sie auf Sicht gebissen war Wahnsinn ,ich könnte die Köhler unterm Boot sehen.Wetter ist heute nicht mehr so heiß was ich begrüße.Also bis morgen.
 
Thomas fängt sich ja dumm und dusselig. Aber alles Eingang Innfjord.
Wie sieht es woanders aus? Ochsenkopf Pferdekutsche Vogelinsel Vestagrunna etc?? Fischt dort Niemand? Auf SeeLachs meine ich!!
 
Kurzer Bericht von heute. Ziel war heute die gelbe Tonne. Pollack und Dorsch waren eher maessig. Die Drift über die Niere brachten nur einen kleinen Leng. Dann die letzten knapp drei Stunden des auflsufenden Wassers genutzt und innerhalb von gut drei Stunden etwa 12 Seehechte erwischt und der größte war 99 cm. Meter wieder verfehlt. Es läuft. Seehechtstellen vor Adelsnes interessieren mich auch. Morgen geht es in Richtung Innfjorden. Tommy vielleicht auf dem Wasser. Ich orange mit drei Leuten an Bord. Gruß Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charlie,

das sieht aber sehr lecker aus.
Ich wünsche dir einen guten Appetit und weiterhin viel Petri heil.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
:a045: wieso verlieren die meisten ein "T" am ende meines Profilnahmes??:p075: zuviel Österreichische Krimis mit dem Hund? aber dort kommt doch ein "x" statt "ks"

Danke fürs Info.

offene Frage bleibt : was ist ein Touristenfischereibetrieb?
Camping wo auch Angler seine "Zelte" (WoMo, WoWa) aufschlagen können, oder nur mit Hütten, oder mit Bootsverleih, oder auch mit Hafenmietsplatz? Angelcamp? oder ortsansässiger Berufsfischer der auch Hütten für Angler vermietet oder Angeltours gewerblich anbietet? werden schon sehen............
 
Oben