Romsdalfjord / Romsdalen 2017

:a045: wieso verlieren die meisten ein "T" am ende meines Profilnahmes??:p075: zuviel Österreichische Krimis mit dem Hund? aber dort kommt doch ein "x" statt "ks"

Sorry rekst,
habe den Fehler zu spät gesehen,
meine Finger waren mal wieder schneller
als meine Augen, bin schon urlaubsreif
und mit den Gedanken an wunderschönem Romsdalfjord.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
Hallo zusammen.Heute wieder ein kleiner Bericht .War heute ihr ahnt es schon wieder Innfjord,habe vier schöne Köhler 75-90 mitgenommen.Es waren sehr viele boot vor Ort meistens in fjordmitte.Wetter war ja noch super,jetzt ist hier etwas Gewitter.also bis später
 
Hallo liebe Freunde,

bin mit der Guten seit einer Woche am Tomrefjord bei Tone und Johnny.
Bisher haben wir um Tautra herum gut Leng und Köhler (ca 5 kg) gefangen, Seehecht gibt es an der Stabbeflua und vor Fiksdal reichlich, konnten Exemplare bis 1,03m erbeuten, mittlerweile haben wir aber genug davon und meiden potenzielle Seehechtstellen so gut es geht.

Gruß Harald
 
Kurze Info zu Gestern.
Wir waren auch im Bereich Iss bzw Innfjorden. Unsere Pupertiere sollten diese Landschaft genießen und auch die Aida auf dem Wasser erleben. Ich kann die Hinweise hier bestätigen, dass die Koehler ab Eingang Mandalen stehen. Haben unsere Kisten gut gefüllt. Pollackversuche blieben erfolglos ausser leichter Zuppfer.
Thomas mit dem Treffen hat es leider nicht geklappt. Charlie IMG_20170725_162529.jpg IMG_20170725_140145.jpg
 
Danke für die vielen Infos rund um Fische und Richtlinien und Kreuzfahrtschffe, dann sind ja Fische da.....nur etwas weit vom Langfjord aus :-)
 
Hallo liebe Freunde,

bin mit der Guten seit einer Woche am Tomrefjord bei Tone und Johnny.
Bisher haben wir um Tautra herum gut Leng und Köhler (ca 5 kg) gefangen, Seehecht gibt es an der Stabbeflua und vor Fiksdal reichlich, konnten Exemplare bis 1,03m erbeuten, mittlerweile haben wir aber genug davon und meiden potenzielle Seehechtstellen so gut es geht.

Gruß Harald
Danke für die Info`s. Meine Holde und ich werden nächste Woche Tone und Johnny belästigen:a055:
 
Heute wieder ein kleiner Bericht.wie immer Innfjord es waren wieder fünf schöne Fische .Bei mir waren sie heute so in 60-70 Metern haben aber erst so in 20-30 gebissen.Man könnte schön beobachten wie sie den pilker hinterher sind.Es waren heute wieder einige boote da.Wetter hält sich heute noch ganz gut.Also bis später.Achso hallo Charlienorge ja hat leider nicht geklappt ,ich bin in der Regel so von 9-12 Uhr hinten .Aber es wird bestimmt mal klappen.
 
Moin Leute,

mal wieder ein kurzer Bericht von mir. Ich war vom 17-24.7 bei Herje. Diesmal eher Familienurlaub und nicht Kampfangeln. Dafür lief es erstaunlich gut. Der Köhler stand massig im Romsdalfjord aber eher weiter drin ab Mandalen. Man müsste auch keine Boote suchen, es knallte bei bestem Wetter überall. Futterfisch war gut da und teilweise direkt unter dem Boot. Ganz anders im Langfjord vor der Tür: Da konnte man sich totkurbeln. Gab nur Makrele. Normalerweise dauert es noch ca. zwei Wochen und dort ist's genauso. Die Makrele war ebenfalls in guten Größen und schwarmweise da. Wir bekamen sie am einfachsten mit Wobbler und Vorfach. Seehecht war an den üblichen Stellen bei Veoy, Solsnes usw zu finden. Selbst habe ich die Grundangelei aber nicht versucht. Für die Region war eine Woche durchgängig richtig schönes Sommerwetter.
 
Hallo Thomas, in diesem Jahr nicht mehr.
Heute waren wir bei der gelben Tonne. Ententeich und schwache Drift, trotzdem gute Seehechte erwischt. Der größte wurde mit 98 cm gemessen. Sie haben sehr vorsichtig gebissen. Wer tief im Roms war hat seine Kisten mit Sei gemacht gut gefüllt.
Gruß Charlie
 
Hallo zusammen.Ich war heute unterwegs auf Makrele für boletten.Morgen hole ich mir noch ein Seelachs dazu,hatte heute das Messer vergessen:(.Hier auf dem Platz wurde wieder gut Köhler gefangen und zwei schöne lumbs.Einer hat noch ausgenommen 10 kg gewogen,schönes Tier .Wettermässig können wir uns nicht beschweren.Also bis später
 
Kurz der Abschluss. Sachen werden gepackt. Fang war sensationell. Wir sind zufrieden und treten morgen die Heimfahren an. Heute gab es noch Seehecht bis 1m. Besser hätte nur das Gummifischangeln laufen können. Ich will aber nicht meckern. Dafür haben die Seehechte und Koehler eben. geknallt. Gruß Charlie.
 
Hallo Charlie,
danke für deine Berichte und wünsche dir
eine gute Heimreise.Bei mir geht es los erst in vier Wochen Richtung Roms.
Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
Wir sind wieder in Deutschland gut gelandet. Für den tollen Urlaub möchten wir uns bei Peter,. Matthes und vor allem bei Max bedanken. Max macht für 4 Wochen vor Ort echt einen tollen Job. Gruß Charlie
 
Hallo zusammen,möchte mich auch nochmals melden.ich war ja jetzt schon zwei Tage nicht mehr draußen da mein Limit erreicht ist.ich konnte aber die anderen ein wenig nerven.Also Köhler ging überall und auch in schönen Größen.Gestern waren ein paar Mann unten in Andalsnes und haben schön Scholle gefangen.Tiefe und Pollack geht wohl nicht so dolle.Für meinen Teil war es dieses Jahr gut,vor allem das Wetter war der Hammer.Morgen wird gepackt und Dienstweg geht's langsam heim.Ich wünsche noch allen schönen Urlaub,und hoffe mal aufs nächste Jahr.
 
Hallo zusammen,möchte mich auch nochmals melden.ich war ja jetzt schon zwei Tage nicht mehr draußen da mein Limit erreicht ist.ich konnte aber die anderen ein wenig nerven.Also Köhler ging überall und auch in schönen Größen.Gestern waren ein paar Mann unten in Andalsnes und haben schön Scholle gefangen.Tiefe und Pollack geht wohl nicht so dolle.Für meinen Teil war es dieses Jahr gut,vor allem das Wetter war der Hammer.Morgen wird gepackt und Dienstweg geht's langsam heim.Ich wünsche noch allen schönen Urlaub,und hoffe mal aufs nächste Jahr.
Wünsche Dir ne gute Heimfahrt, evtl klappt es ja nächstes Jahr mit nem Bierchen
 
Hei lumb70

wir haben vor ner Woche keine Baustellen bis Helsingborg gehabt. Die kleine gleich hinter Andalsnes war unsere Einzige.
Gruß norgemartin
 
Oben