Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Gruß, Bilder sehen ja toll aus! Petri
Bin jetzt auch unterwegs mit der Fähre gleich in Oslo. Werde in den nächsten Tagen auch berichten.
Hatte im Vorfeld etwas Stress, da bei uns in ein Nebengebäude vor einer Woche eingebrochen wurde und ca. 60% unserer Angelausrüstung gestohlen wurde ☹️ War nicht so einfach alles auf die schnelle zu bekommen. Aber jetzt geht es los ins gelobte Land.
 
Gratuliere, nicht schlecht für eine Stunde.... :-)

Auch im Innfjord zugeschlagen?

Gruß aus dem verregneten Deutschland....
 
Hallo Kollegen, wir fahren am 2.9. wieder nach Hause, das ist ein Samstag. Ich habe jetzt gehört, daß die erste Schleusung von Innfjorden Richtung Mandalen an Samstagen erst um 06:00 Uhr ist. An den anderen Tagen aber bereits um 04:15 Uhr. Kann mir irgendjemand, der sich zur Zeit am Mana Camping befindet, dies bestätigen? Kann sich mal jemand für mich erkundigen?
Würde mich sehr darüber freuen.
Gruß und Petri Heil
 
Schleusen kenne ich nicht bei Euch in der Gegend. Aber wenn du eine Fähre meinst gebe mal die Genaue Bezeichnung ein ich habe das Routenheft hier und kann dir dann die Abfahrtzeiten geben. Finde nichts mit Mandalen.
 
Hei Weissensee, ich habe davon auch schon vor Wochen gelesen,, finde aber auf vegvesen.no auch nix Konkretes. Weiß nur, kjöretoy auf der E136 suchen.

Gruß norgemartin
 
E136

Ev 136 Måndalstunnelen, på strekningen Vestnes - Åndalsnes
Manuell dirigering, endret kjøremønster og forsinkelser på inntil 15 minutter på grunn av vegarbeid i periodene: Mandag til fredag og søndag fra 18:00 til 06:00 (neste dag). Vent på ledebil. Gjelder fra 07.08.2017 klokken 18:00 til 02.07.2018 klokken 06:00.
Merk at denne meldingen er frem i tid

GJELDER FRA: 07 aug 2017 kl. 18:00
GJELDER TIL: 02 jul 2018 kl. 06:00

Sorry, mehr hab ich nicht gefunden.
 
Gruß, bin ja Gestern angekommen in Vagstranda und nach ausräumen, Boot ausfassen und Angelzeug bauen, ab 18:00 der erste Einsatz im Roms. Nach längerem suchen und als wir schon gegen 21:00 abbrechen wollten, um noch etwas zum Abendessen im Flachwasser zu holen doch der erste Köhler noch ein paar Driften in dem Bereich und um 22:00 mit 5 Köhler a 5kg zurück.
Der Angang ist gemacht!
 
Vielen Dank Weissensee! Gestern Abend lief es ganz ordentlich vor der Molde-Brücke mit den Seehechten, heute kann man ja wetterbedingt nicht raus...aber vielleicht können wir Deinen Tipp morgen probieren. Große Seelachse gibt es hier anscheinend nicht im näheren Umkreis, daher nächstes Jahr wieder in Mandalen buchen :angeln: wobei ich dann auf die Seehechte werde verzichten müssen, naja, man kann halt nicht alles haben.VG Goby
 
Hallo Goby,

probiere die Köhler mal auf dem Plateau an der Hakanflua oder im Karlsoy an den Kanten. Bei Seehechtangeln an der Gelben Tonne hatte ich auf dem Echolot Anzeigen, die auf Köhler deuten könnten. Probiert haben wir es nicht.

Seehechte ziehe ich in der Küche den Seelachsen vor.

Gruß Charlie
 
Hallo Weissensee,

Petri heil euch allen, in welcher Tiefe
haben die Seehechte gebissen?

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
Oben