Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Im Fokus sollte aber, auch in Anbetracht der beiden Nichtangler, die beeindruckende Natur Norwegens stehen
Moin Christoph, meine Empfehlung für eine schöne Tagestour wäre von Holmenstranda nach Sunndalsora, dort auf den Aursjøvegen abbiegen.
Oben an der Aursjøhytta kann man prima Rast machen und einen Kaffee trinken und frische Waffeln essen.
Dann runter nach Eikesdalen zum Parkplatz(P3) Wasserfall Mardalsfossen. Dann entlang des Eikesdalsvatnet zurück.

Google Maps

Hallo utzel,
Wahnsinns Bilder!
Das werden wir auf alle Fälle machen.
So wie es aussieht wird es auch dieses Jahr nichts mit dem ersten Pollacks.
Keine Zeit zum Angeln! 😜
Vielen Dank für eure tollen Tipps!

So wie es aussieht wird es auch dieses Jahr nichts mit dem ersten Pollacks.
Keine Zeit zum Angeln! 😜
Na hoffentlich muß das nicht bald eher heißen :
So wie das aussieht, wird das nix mehr mit den ersten Pollacks !
Die Zeit zum Angeln ist um (Quote zu schnell erreicht) !
In Anbetracht der sich abzeichnenden Änderungen für Angler ! :a0155:

:014:Benno,

Welche Änderungen sind denn angedacht :a0155:
...ich hab noch nix über eine Quotenreduzierung der aktuellen 18kg gelesen ( gehört ) :p075:
:biglaugh: Tschuldigung, das ich jetzt lächeln muß !
Da scheinst da ja der einzig glückliche hier zu sein, der davon noch nix gehört hat !
Hier im Forum wird schon seit Monaten über die angedrohten Änderungen für uns Angler
in Norwegen diskutiert, lamentiert, fantasiert !
Alle Möglichen Szenarien sind schon durch gespielt worden !
Fakt ist, noch ist nix beschlossen !
Aber, und das ist meine Einschätzung, es kommt zum 1.April (das ist kein Scherz !) eine
Ausfuhrquoten-Reduzierung auf 10kg Filet pro Person !!
Wenn du viel Zeit hast kannst du dir das hier im Forum alles durchlesen und sogar an Abstimmungen
teilnehmen !
Mein Rat allerdings, gebe deine glückliche Position nicht auf und warte einfach ab, bis tatsächlich
was beschlossen wird !!
Das erspart dir eine Menge Nerven !! :wink:

....das gröbste ist geschafft :wink:
Das ist ja nun erstmal positiv !
Aber so wie vor der OP wird es auch nicht mehr
Das ist leider allerdings nicht so pralle !
Da hatte ich mit meiner Herz-OP wohl etwas mehr Glück.
Denn prinzipiell geht´s mir jetzt besser !
Zumal ich ja nun auch Rentner bin und der ganze Arbeitsstress, dem ich die Herzensangelegenheit
mit zu verdanken hatte, für mich nicht mehr existent ist ! :dance4:
- habe für dieses Jahr auch deshalb keinen Norge-Tripp geplant :p075:
Dann kannste ja den Änderungen in Norge gelassen entgegen sehen !

Aber nicht geplant, heißt ja nicht, das es trotzdem noch losgehen kann ! ?? :wink:

sagt mal, aufm campingplatz haben einige so abtropfboxen mit deckel. um die filets paar std oder über nacht trocknen zu lassen.
sehen aus wie höhere kuchenbleche... eben mit 1-2 gitter ebenen..... ich such mir nen wolf danach.... hat jemand nen tipp woher man die bekommt?

sagt mal, aufm campingplatz haben einige so abtropfboxen mit deckel. um die filets paar std oder über nacht trocknen zu lassen.
sehen aus wie höhere kuchenbleche... eben mit 1-2 gitter ebenen..... ich such mir nen wolf danach.... hat jemand nen tipp woher man die bekommt?
Viele nutzen den Eimer von Zebco.....

...ist aber nur noch schwer zu bekommen fast überall ausverkauft alternativ was aus der Gastro...

Hi
schau mal nach Küchensieb mit Abtropfschale und Deckel ODER Abtropfschale
z.B:

Wir nutzen solche,

IMG_0984.JPGIMG_0983.JPG

So´n Filetier-Eimer ala Zebco kann man sich auch selber tengeln !
Einfach einen Eimer mit Deckel besorgen, ob rund, oval, eckig spielt keine Rolle.
Dann einen passenden Einsatz ( Holz, Kunststoff, Alu egal, was einem grade in die Finger kommt !)
zu rechte friemeln, paar Löcher reinbohren und irgendwas als Abstandshalter bauen.
Filets rein und fertich !

Ich habe mir einen Eimer den die Fensterwischer haben besorgt , dazu Niro Lochblech allerbest , in Zukunft wird er er zu groß sein , da geht die Quote von 2-3 Personen rein .

Ich habe mir einen Eimer den die Fensterwischer haben besorgt , dazu Niro Lochblech allerbest , in Zukunft wird er er zu groß sein , da geht die Quote von 2-3 Personen rein .
3x0kg= :a0155: :p075:
Okay, das ist weite Zukunft !
Mach dir keine Sorgen, zu groß hat noch nie geschadet !

Wenn die 10kg kommen ,dann ist das für 3Personen , bei 0kg sieht man das Lochblech !

Oben