Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Sehr schön. Dann weiß ich jetzt schon was mein Sohn die ganze Zeit macht wenn wir nicht mit dem Boot draußen sind. Der ist so angelgeil. Kann ich auch mal in Ruhe ein Nickerchen machen. 🙂

Sehr schön. Dann weiß ich jetzt schon was mein Sohn die ganze Zeit macht wenn wir nicht mit dem Boot draußen sind. Der ist so angelgeil. Kann ich auch mal in Ruhe ein Nickerchen machen. 🙂
Dann pack für deinen Sohn aber reichlich Gummifische, Pilker und Blinker ein !
Der kleene Straumen ist extrem köder-gierig !

Und mit der Ruhe ist es dann auch ganz schnell vorbei !! :biglaugh:

Naja,bei Pilker ist jeder Wurf ein Verlust und ganz ohne ist es da eh nicht.......die Steine spiegelglatt.....oft nen E-Zaun samt Kühen im Rücken......:wink::biglaugh:

IMG_0002.jpglang ist es her......Ende September 1998
Gewohnt haben wir gegenüber ,das Haus wurde seinerzeit über Onken vermietet

Ja, das Haus kenne ich.
Kühe habe ich allerdings die letzten Jahre da nicht gesehen ! ?

Jörg hat ja da ganz gut mit der Fliege gefangen.
Mit Fliegenfischen habe ich nix am Hut und lohnt in meinem Alter
wohl auch nicht mehr, da groß loszulegen ! ? :wink:
Da kommt mir der Gedanke, das man da vielleicht mal mit Sbiro und geschleppter
Fliege versuchen könnte.
Zumindest die Hänger-Gefahr sollte sich in Grenzen halten.

Aber könnte man endlich mal den Bock umstoßen !! :dance:

Hallo Leute, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir in 50 Tagen wieder am Roms sein dürfen 🎣🇳🇴🎣 ist doch richtig Geiohol🤩😂
Gruß Beeder
Servus Beeder,
laut meiner gatin sind es bei uns 55 Tage, dass heist wir werden uns auf jeden Fall sehen :k020:.

Gruß Rolandino

Hallo Kumpel, dass freut mich sehr 🤩 wir werden dann mal gemeinsam schön runterzählen 😘 und hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Frische da sind🎣🎣🎣
Liebe Grüße an die Gattin

Und mit der Ruhe ist es dann auch ganz schnell vorbei !! :biglaugh:
Alles klar. Vielleicht sollte er sich dann doch lieber auf den Bootssteg beschränken.😊 Nicht wegen der Abrisse.. Eher wegen den glatten Steinen. Aber schön das man überhaupt vom Ufer aus in der Nähe angeln kann.
Wir freuen uns schon sehr.

Schöne Grüße vom Romsdalfjord!
Bin am Sonntag abend hier aufgeschlagen und hab für 2 Nächte ein Zimmer genommen. Sah irre aus hier, mit Schnee überall bis runter zum Wasser. Habs dann gestern mal an dem Straumen versucht, mit mir noch ein anderer Angler, aber da ging leider nix. Bin dann noch weiter in die Nähe von Mandalen gezogen aber auch da war nix. Starker Wind aus Westen, nachmittag Regen. Wetteraussichten sind auch nicht so prall für die nächsten Tage. Ich werde heut noch mal mein Glück vom Ufer versuchen und dann weiterziehen und kommende Woche auf dem Rückweg nochmal hier hin schauen, wenn zumindest trockenes Wetter angesagt ist und ich die Unterkunft mit Boot vielleicht bekomme.

Habs dann gestern mal an dem Straumen versucht, mit mir noch ein anderer Angler, aber da ging leider nix.
Hast du es mal am Steg versucht in Rödven?

Buttlöffel oder einfache Grundmontage und wenn paar Reker aus dem Supermarkt (KIWI,REMA1000),da ging an sich immer was mit Naturköder.

Hallo an Alle
Hier noch meine Zusammenfassung vom Dezemberbesuch im Bud-Camping,etwas verspätet , aber besser zu spät wie nie 🤣
Ich war in der Zeit vom 09.12-16.12.2024 dort.
Zuerst: es war kein Schnee da - am abenteuerlichsten war tatsächlich die Fahrt dort hin. Schneeketten hatte ich dabei, habe ich aber tatsächlich nicht ein eiziges mal gebraucht ( selbst in der Region Dombas/Lillehammer nicht )
Die Temperaturen bewegten sich zwischen -1 - +9 Grad.
Leider hatte es sehr viel Wind, für manch einen abgehärteten Norwegen-Angel wohl eher Semi-stark, für mich war da aber der Punkt wo ich sagte , nein - Du riskierst dein Leben nicht 😆
2 Tage war es verhältnismäßig ruhig, die nutze ich zum angeln. Ich habe mit 8cm - 14cm Gummifisch mit Köpfen zwischen 15-80gr. gefischt ... und siehe da - Fisch war ordentlich da. Neben jede Menge Dorsch verirrte sich auch der eine oder andere (eher kleinere) Seelachs an meinen Köder.
Angeln mit Naturköder war eher durchwachsen - ich fischte zwischen 70m und 170 m und dabei gab es immer nur Lump ( wer es mag 🙄 ) Köderfische hatte ich tiefgefroren mitgebracht ( Makrelen vom September aus dem Romsdal )
Der Platz war echt angenehm, auch weil ich tatsächlich der einzig Verrückte war der dort rumhockte 🤗
Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder im Dezember hinfahren.
Jetzt freue ich mich auf Juni, dann werde ich dort wieder aufschlagen und wenn der Wettergott es gut mit mir meint , habe ich vielleicht mehr wie 2 Tage zum angeln.🌞
Anbei noch ein paar Bilder
Liebe Grüße aus Süd-Baden

WhatsApp Bild 2025-03-27 um 10.41.58_1d1c8586.jpgWhatsApp Bild 2025-03-27 um 10.41.58_41913bca.jpgWhatsApp Bild 2025-03-27 um 10.41.58_bfe730d3.jpgWhatsApp Bild 2025-03-27 um 10.41.57_45fe61bd.jpgWhatsApp Bild 2025-03-27 um 10.41.58_cd2a60f9.jpg

Danke für deinen schönen Bericht.
Gruß Carsten

Hallo an Alle
Hier noch meine Zusammenfassung vom Dezemberbesuch im Bud-Camping,etwas verspätet , aber besser zu spät wie nie 🤣
Ich war in der Zeit vom 09.12-16.12.2024 dort.
Zuerst: es war kein Schnee da - am abenteuerlichsten war tatsächlich die Fahrt dort hin. Schneeketten hatte ich dabei, habe ich aber tatsächlich nicht ein eiziges mal gebraucht ( selbst in der Region Dombas/Lillehammer nicht )
Die Temperaturen bewegten sich zwischen -1 - +9 Grad.
Leider hatte es sehr viel Wind, für manch einen abgehärteten Norwegen-Angel wohl eher Semi-stark, für mich war da aber der Punkt wo ich sagte , nein - Du riskierst dein Leben nicht 😆
2 Tage war es verhältnismäßig ruhig, die nutze ich zum angeln. Ich habe mit 8cm - 14cm Gummifisch mit Köpfen zwischen 15-80gr. gefischt ... und siehe da - Fisch war ordentlich da. Neben jede Menge Dorsch verirrte sich auch der eine oder andere (eher kleinere) Seelachs an meinen Köder.
Angeln mit Naturköder war eher durchwachsen - ich fischte zwischen 70m und 170 m und dabei gab es immer nur Lump ( wer es mag 🙄 ) Köderfische hatte ich tiefgefroren mitgebracht ( Makrelen vom September aus dem Romsdal )
Der Platz war echt angenehm, auch weil ich tatsächlich der einzig Verrückte war der dort rumhockte 🤗
Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder im Dezember hinfahren.
Jetzt freue ich mich auf Juni, dann werde ich dort wieder aufschlagen und wenn der Wettergott es gut mit mir meint , habe ich vielleicht mehr wie 2 Tage zum angeln.🌞
Anbei noch ein paar Bilder
Liebe Grüße aus Süd-Baden

Anhang anzeigen 300170Anhang anzeigen 300171Anhang anzeigen 300172Anhang anzeigen 300173Anhang anzeigen 300174
Super Bericht die Gegend im Bud ist echt schön

Danke dir für deinen Bericht, kurz und knackig auf dem Punkt gebracht, sehr schön.
Viel Spaß im Juni und Petri
Lg. Beeder

Moin
Schöner Bericht.
Mitte bis Ende Mai bin ich dort in der Gegend.
Kann jemand Genaueres über das Revier bei Bud-Camping erzählen?
Lohnt es sich dort auf Butt?

Oben