Dann pack für deinen Sohn aber reichlich Gummifische, Pilker und Blinker ein !Sehr schön. Dann weiß ich jetzt schon was mein Sohn die ganze Zeit macht wenn wir nicht mit dem Boot draußen sind. Der ist so angelgeil. Kann ich auch mal in Ruhe ein Nickerchen machen. 🙂

Naja,bei Pilker ist jeder Wurf ein Verlust und ganz ohne ist es da eh nicht.......die Steine spiegelglatt.....oft nen E-Zaun samt Kühen im Rücken......Dann pack für deinen Sohn aber reichlich Gummifische, Pilker und Blinker ein !
Der kleene Straumen ist extrem köder-gierig !

lang ist es her......Ende September 1998
ja,einmal war ich seit 2019 nicht da und dann standen die nicht immer dort aber ich bin oft genug über den E-Zaun gestiegen.Kühe habe ich allerdings die letzten Jahre da nicht gesehen
Jetzt wacht da zusätzlich ein Bock mit furchteinflößenden Hörnern und seine Ziege, hab leider kein Bildja,einmal war ich seit 2019 nicht da und dann standen die nicht immer dort aber ich bin oft genug über den E-Zaun gestiegen.
zum Glück riecht man den ja bevor man ihn sieht....anschleichen kann er sich also nicht.....Jetzt wacht da zusätzlich ein Bock mit furchteinflößenden Hörnern

Naja ich bevorzuge es dann eher mit Bockbier anzustoßen.....Aber könnte man endlich mal den Bock umstoßen !!![]()

Servus Beeder,Hallo Leute, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir in 50 Tagen wieder am Roms sein dürfen 🎣🇳🇴🎣 ist doch richtig Geiohol🤩😂
Gruß Beeder
.Alles klar. Vielleicht sollte er sich dann doch lieber auf den Bootssteg beschränken.😊 Nicht wegen der Abrisse.. Eher wegen den glatten Steinen. Aber schön das man überhaupt vom Ufer aus in der Nähe angeln kann.Dann pack für deinen Sohn aber reichlich Gummifische, Pilker und Blinker ein !
Der kleene Straumen ist extrem köder-gierig !
Und mit der Ruhe ist es dann auch ganz schnell vorbei !!![]()
Hast du es mal am Steg versucht in Rödven?Habs dann gestern mal an dem Straumen versucht, mit mir noch ein anderer Angler, aber da ging leider nix.
kart.finn.no

Super Bericht die Gegend im Bud ist echt schönHallo an Alle
Hier noch meine Zusammenfassung vom Dezemberbesuch im Bud-Camping,etwas verspätet , aber besser zu spät wie nie 🤣
Ich war in der Zeit vom 09.12-16.12.2024 dort.
Zuerst: es war kein Schnee da - am abenteuerlichsten war tatsächlich die Fahrt dort hin. Schneeketten hatte ich dabei, habe ich aber tatsächlich nicht ein eiziges mal gebraucht ( selbst in der Region Dombas/Lillehammer nicht )
Die Temperaturen bewegten sich zwischen -1 - +9 Grad.
Leider hatte es sehr viel Wind, für manch einen abgehärteten Norwegen-Angel wohl eher Semi-stark, für mich war da aber der Punkt wo ich sagte , nein - Du riskierst dein Leben nicht 😆
2 Tage war es verhältnismäßig ruhig, die nutze ich zum angeln. Ich habe mit 8cm - 14cm Gummifisch mit Köpfen zwischen 15-80gr. gefischt ... und siehe da - Fisch war ordentlich da. Neben jede Menge Dorsch verirrte sich auch der eine oder andere (eher kleinere) Seelachs an meinen Köder.
Angeln mit Naturköder war eher durchwachsen - ich fischte zwischen 70m und 170 m und dabei gab es immer nur Lump ( wer es mag 🙄 ) Köderfische hatte ich tiefgefroren mitgebracht ( Makrelen vom September aus dem Romsdal )
Der Platz war echt angenehm, auch weil ich tatsächlich der einzig Verrückte war der dort rumhockte 🤗
Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder im Dezember hinfahren.
Jetzt freue ich mich auf Juni, dann werde ich dort wieder aufschlagen und wenn der Wettergott es gut mit mir meint , habe ich vielleicht mehr wie 2 Tage zum angeln.🌞
Anbei noch ein paar Bilder
Liebe Grüße aus Süd-Baden
Anhang anzeigen 300170Anhang anzeigen 300171Anhang anzeigen 300172Anhang anzeigen 300173Anhang anzeigen 300174