Hallo an Alle
Hier noch meine Zusammenfassung vom Dezemberbesuch im Bud-Camping,etwas verspätet , aber besser zu spät wie nie 🤣
Ich war in der Zeit vom 09.12-16.12.2024 dort.
Zuerst: es war kein Schnee da - am abenteuerlichsten war tatsächlich die Fahrt dort hin. Schneeketten hatte ich dabei, habe ich aber tatsächlich nicht ein eiziges mal gebraucht ( selbst in der Region Dombas/Lillehammer nicht )
Die Temperaturen bewegten sich zwischen -1 - +9 Grad.
Leider hatte es sehr viel Wind, für manch einen abgehärteten Norwegen-Angel wohl eher Semi-stark, für mich war da aber der Punkt wo ich sagte , nein - Du riskierst dein Leben nicht 😆
2 Tage war es verhältnismäßig ruhig, die nutze ich zum angeln. Ich habe mit 8cm - 14cm Gummifisch mit Köpfen zwischen 15-80gr. gefischt ... und siehe da - Fisch war ordentlich da. Neben jede Menge Dorsch verirrte sich auch der eine oder andere (eher kleinere) Seelachs an meinen Köder.
Angeln mit Naturköder war eher durchwachsen - ich fischte zwischen 70m und 170 m und dabei gab es immer nur Lump ( wer es mag 🙄 ) Köderfische hatte ich tiefgefroren mitgebracht ( Makrelen vom September aus dem Romsdal )
Der Platz war echt angenehm, auch weil ich tatsächlich der einzig Verrückte war der dort rumhockte 🤗
Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder im Dezember hinfahren.
Jetzt freue ich mich auf Juni, dann werde ich dort wieder aufschlagen und wenn der Wettergott es gut mit mir meint , habe ich vielleicht mehr wie 2 Tage zum angeln.🌞
Anbei noch ein paar Bilder
Liebe Grüße aus Süd-Baden
Anhang anzeigen 300170Anhang anzeigen 300171Anhang anzeigen 300172Anhang anzeigen 300173Anhang anzeigen 300174