Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Oh mein Gott, nur noch 20 Tage dann bin ich auch wieder da 🤩🤩 Roms wir kommen 🎣🎣🇳🇴
🥳🥳🥳 bald hast du es geschafft ... und tu doch nicht so - Du schneidest doch Täglich vom Massband ab 🤣🤣🤣
Ich habe noch 53 Tage und bin schon total verrückt. Ich schau jeden Tag ob die Rollen noch leicht gehen, die Schnur noch da ist, wo sie sein sollte und ob auch alle Köder in ausreichende Menge vorhanden sind. Das Schlauchboot habe ich schon 3x auf und abgebaut und gefühlt 10x die Echolotbatterie geladen 😂🍻

🥳🥳🥳 bald hast du es geschafft ... und tu doch nicht so - Du schneidest doch Täglich vom Massband ab 🤣🤣🤣
Ich habe noch 53 Tage und bin schon total verrückt. Ich schau jeden Tag ob die Rollen noch leicht gehen, die Schnur noch da ist, wo sie sein sollte und ob auch alle Köder in ausreichende Menge vorhanden sind. Das Schlauchboot habe ich schon 3x auf und abgebaut und gefühlt 10x die Echolotbatterie geladen 😂🍻
Moin, ja dass kommt mir auch sehr bekannt vor und ich dachte, dass nur ich so bin🤩😂😂

Moin nochmal von uns,

der zweite Tag war leider sehr ernüchternd, es gab nur einen 65er Pollack vom Ufer. Wie sind so die Erfahrungen was die Spotwahl angeht um die Jahreszeit? Uns ist aufgefallen, dass die vermeintlichen Spots wo man in der wärmeren Jahreszeit mal einen Dorsch oder kleineren Pollack wohl hätte fangen können, komplett ausgestorben waren.

Wo genau seid ihr denn überhaupt am Roms ?
Oder anders ausgedrückt, wo angelt ihr ?

Wir waren hauptsächlich zwischen vikebukt und andalsnes unterwegs. Sind mittlerweile allerdings Richtung Hitra unterwegs. Aber eventuell kann man die Frage ja verallgemeinern. Wir waren bisher immer eher im warmen hier und da war es relativ einfach mal eben einen Fisch zu fangen.

Wir waren hauptsächlich zwischen vikebukt und andalsnes unterwegs. Sind mittlerweile allerdings Richtung Hitra unterwegs. Aber eventuell kann man die Frage ja verallgemeinern. Wir waren bisher immer eher im warmen hier und da war es relativ einfach mal eben einen Fisch zu fangen.
Gute Stellen vom Ufer bei Andalsnes sindt am Caravan Rastplatz zwischen Andalsnes und Isfjorden sowie Nordseite von Fjord ca. gegenüber von Andalsnes, wo ein alter höher Holzsteg ist

yo.... eher durchwachsen Oo😅😳. hoffentlich wird der juli besser =)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-11 um 10.33.13.png
    Bildschirmfoto 2025-04-11 um 10.33.13.png
    456,8 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2025-04-11 um 10.33.03.png
    Bildschirmfoto 2025-04-11 um 10.33.03.png
    496 KB · Aufrufe: 66
Guten Morgen in die Runde, mein Name ist Thomas, ich wohne in der Nähe von Werder /Havel und bin, wie sicher viele hier, seit vielen Jahren leidenschaftlicher Romsdal-Fan. Wir sind seit 2014 regelmäßig dort (1 oder 2x im Jahr) und wohnen bei Helge im Herje - Hyttecenter. Ich lese bestimmt schon seit einigen Jahren aufmerksam hier mit und möchte mich auch für die vielen Tipps, die ich hier erhalten habe bedanken.
Morgen fahre ich mit Anglern aus meinem hiesigen Angelverein wieder hoch und da hätte ich schon mal eine Frage, und zwar, ob aktuell vielleicht jemand oben ist oder in der vergangenen Woche dort war und zu den aktuellen Angelbedingungen etwas sagen kann. Ich war auch schon im Frühjahr am Romsdalfjord, weiß auch so ungefähr, wo ich welche Fische finde. Mich würde vor allen Dingen so die aktuelle Lage interessieren, was geht gerade gut, wie sind so die Tendenzen. Das Wetter scheint ja für die kommende Woche in Bezug auf den Wind ziemlich angelfreundlich zu werden, hoffentlich. Wie auch immer, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Infos.
Na dann warte ich mal und sende beste Grüße von der Havel.
Thomas

Guten Morgen Thomas, zu den aktuellen Bedingungen vor Ort kann ich leider nichts beitragen, ich schreibe trotzdem, weil - wir ebenfalls in der Nähe von Werder (Havel) wohnen bzw. in einem Ortsteil 😃 insofern natürlich erst Recht Petri Heil und vielleicht berichtest Du ja, wie es läuft. Wie fahrt Ihr denn hin, welche Fähre etc.? Viele Grüße vom Havelufer Gaby

Hallo Gaby, Danke für die guten Wünsche. Wir nehmen heute Abend die Fähre Rostock -Trelleborg und fahren dann imm die E6 bis Dombås und dann Richtung Åndalsnes und dann bis Herje. Ist ein ganz schöner Ritt, aber auch eine sehr schöne Fahrt. Ja, dann werde ich mal ab und an etwas hören lassen, wenn wir oben sind. Schöne Grüße nach Werder.

Wir fahren genau so, allerdings mit Zwischenübernachtung und am Ende links rum nach Vägstranda. Wir freuen uns auf Deine Berichte!

Entspannter mit Zwischenübernachtung zwischen Tretten und Dombas, Forellenjagt am Abend in Lagan als Aufwärmmaßnahme

Moin, es klingt wie eine Sage nur noch 7 Tage🎣🇳🇴🤩 ein Jahr ist schon sehr lange oder?Frohe Ostern wünscht euch Beeder Ufr😂

Was willste mir damit sagen ?
Wo ist das Problem einen Thread speziell für Bud aufzumachen ?
In diesem Thread hier möchte ich nur etwas über das Gebiet lesen, das der Titel
vor gibt !
Ich persönlich störe mich schon daran, das hier auch immer wieder das Gebiet
um den Tomrefjord aufgenommen wird.
Auch dafür könnte man einen eigenen Thread aufmachen !
Keiner wird vom Rödvenfjord zum Tomrefjord fahren !
Und umgekehrt genau so wenig !

Um es klar zu stellen, ich habe nix gegen das Gebiet um Bud und auch nix
gegen den Tomrefjord !
Ganz im Gegenteil !
Ich würde auch weiterhin darüber lesen, wenn es eigene Threats geben würde !
Mir geht es vornehmlich um die Übersicht.
Das würde doch für alle von Vorteil sein, oder ??
Hei Benno,
was will ich damit sagen: ich weiss nicht, warum Du dich echauffierst, Du bist nicht der Threadersteller, der TE hat den Threat Romsdal.........und Tomrefjord genannt,
der Tomre ist kurz vorm Romsdalfjord! Ok, Bud ist weit weg, aber ansonsten soll doch hier Austausch sein. Wünsch Dir alles Gute und ein erfülltes Rentnerleben!

Gruß norgemartin

Hei Benno,
was will ich damit sagen: ich weiss nicht, warum Du dich echauffierst, Du bist nicht der Threadersteller, der TE hat den Threat Romsdal.........und Tomrefjord genannt,
der Tomre ist kurz vorm Romsdalfjord! Ok, Bud ist weit weg, aber ansonsten soll doch hier Austausch sein. Wünsch Dir alles Gute und ein erfülltes Rentnerleben!

Gruß norgemartin
Hi Martin.
Dann mach doch nur einen Threat "Angeln in Norwegen" und suche die Infos über dein Lieblingsrevier täglich zwischen allen 10000 Beträgen aus. Oder Unterteilung ist doch Sinnvoll?

Hei rekst,

also wenn im Threatnamen Tomrefjord steht, kann auch jemand etwas dazu schreiben. Das war meine Intention.

Oben