Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

doch aber nur noch bis März....
Stimmt, hast recht !
Aber das bedeutet in der Realität für fast alle die nach Norwegen
dieses Jahr wollen, das es die Linie faktisch nicht mehr gibt !
Wer fährt schon im Winter nach Norge ?

Wer fährt schon im Winter nach Norge ?
Wir nicht :a055: aber im Frühling:a020:
Und da bleiben wir unserer Linie treu...
Hin mit StenaLine KI-GOT...zurück genauso bzw. von Göteborg nach Frederikshavn....für uns optimale Abfahrtszeiten, relativ günstig und stressfreie Anreise zu den Häfen.:a010:

Nach Norwegen fahre ich Hirtshals - Larvik , man kommt nachts an , ist früh morgens durch Oslo durch , den Roms hätte man spätestens mittags erreicht .

Wir nicht :a055: aber im Frühling:a020:
Und da bleiben wir unserer Linie treu...
Hin mit StenaLine KI-GOT...zurück genauso bzw. von Göteborg nach Frederikshavn....für uns optimale Abfahrtszeiten, relativ günstig und stressfreie Anreise zu den Häfen.:a010:
So sieht´s aus !
Und weil´s so gut läuft, wird´s im Spätsommer noch mal so gemacht ! :32:

Nach Norwegen fahre ich Hirtshals - Larvik , man kommt nachts an , ist früh morgens durch Oslo durch , den Roms hätte man spätestens mittags erreicht .
Das paßt bei mir einfach nicht !
Schließlich muß ich erstmal nach Hirtshals kommen !
Das ist mir am ersten Tag zu viel Fahrerei !
Und dann bräuchten wir am 2. Tag ja bei Dombas nicht übernachten !
Das gehört mittlerweile fast genauso dazu, wie angeln im Roms !
Das möchte ich keinesfalls mehr missen ! :wink:

Ich habe die Fähren schon gebucht. Hin wie gesagt Kopenhagen-Oslo mit DFDS und zurück die Colorline Oslo-Kiel weil entspannter und eher zuhause. Muss jetzt gucken wann ich am besten zuhause los fahre um die Fähre um 16.30 Uhr in Kopenhagen zu erwischen. Wenn 2 Sunden Autofahrt von Rodbyhavn nach Kopenhagen ausreichen sollte ich die Fähre Puttgarden-Rodbyhavn um 12.15Uhr nehmen. Im nachhinein muss ich sagen hätte ich doch lieber auch die Hinfahrt mit der Colorline nehmen sollen. Wäre 250Euro teurer gewesen und da hätte ich auch um 12Uhr in Kiel sein müssen. Egal jetzt ist es so . Freue mich trotzdem schon riesig!!!
Kann mir jemand sagen ob man in den kleinen Hütten bei Saltkjelsnes Camping wirklich sein eigenes Geschirr, Pfannen usw mitbringen muss?

Ich kann gar nicht sagen, wie lange man von Rödby nach Kopenhagen / Fährhafen braucht.
Bin nur zweimal die Strecke andersrum gefahren.
Da habe ich gar nicht auf die Zeit geachtet !
Fähre Puttgarden braucht man allerdings auch nicht zwingend vorher buchen !
Die fahren alle 30 Minuten.

Ist schon ein paar Jahre her, das ich so´ne kleene Hütte hatte.
Seiner Zeit hatte ich die nötigen Kochutensilien mit.
War auch nötig, wenn man in der Hütte was kochen wollte.
Andere Möglichkeit wäre gewesen in der Gemeinschaftsküche zu kochen.
Das wollte ich aber vermeiden !
Ob sich daran was geändert hat ( die Hütten wurden mittlerweile auch ein bißchen
neu ausgestattet), kann ich nicht beurteilen !
Womöglich können da rekst und ALTER 63 was zu sagen ! ?

Ich habe die Fähren schon gebucht. Hin wie gesagt Kopenhagen-Oslo mit DFDS und zurück die Colorline Oslo-Kiel weil entspannter und eher zuhause. Muss jetzt gucken wann ich am besten zuhause los fahre um die Fähre um 16.30 Uhr in Kopenhagen zu erwischen. Wenn 2 Sunden Autofahrt von Rodbyhavn nach Kopenhagen ausreichen sollte ich die Fähre Puttgarden-Rodbyhavn um 12.15Uhr nehmen. Im nachhinein muss ich sagen hätte ich doch lieber auch die Hinfahrt mit der Colorline nehmen sollen. Wäre 250Euro teurer gewesen und da hätte ich auch um 12Uhr in Kiel sein müssen. Egal jetzt ist es so . Freue mich trotzdem schon riesig!!!
Kann mir jemand sagen ob man in den kleinen Hütten bei Saltkjelsnes Camping wirklich sein eigenes Geschirr, Pfannen usw mitbringen muss?
Genau so ist es, wir haben bis 2022 auch immer die kleinen Hütten gebucht. Du musst alles mitbringen, auch Bettwäsche.
Noch ein Tipp: Hinter Hütte 11 ist ein Wasserhahn für Trinkwasser, steht im Freien unter einer kleinen Birke. Denn übersehen viele.
In der Hütte gibt es Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Kocher mit 2 Platten das wars.
Gruß Jörg

Ok. Danke für die Infos und Tipps. Haben sogar die Hütte 11 gebucht meine ich. Wenigstens nicht weit zum Trinkwasser. :-)
Hab auch lange mit mir gehadert ob ich so eine kleine spartanische Hütte buchen soll mit Gemeinschaftsduschen und wo man dann noch sein eigenes Geschirr usw. mitbringen muss. Alternative wäre eine Wohnung über Airbnb gewesen direkt oben an dem Fähranleger rechts am Eingang zum Rovdenfjord. Vorteil wäre gewesen nicht so viel fahren zu müssen zu den vermeindlichen Hotspots. Nachteil wäre das dort kein Boot vorhanden ist und wir alleine wären. Finde etwas Gesellschaft und Austausch auch nicht verkehrt. Weiss nicht ob der Campingplatzbetreiber von Sltkjelsnes auch nur das Boot vermieten würde.

Alter hat aber vergessen zusagen dass dort auch eine Gemeinschaftsküche gibt, wo meistens etwas Kochuntensilien und Geschirr für alle zugängig sind. Wurde trotzdem empfehlen eigenes mitnehmen.

Boot und Haus hab ich schon mit Bestätigung reserviert und das bleibt jetzt auch so. Wenn das Wetter passt, werden wir nur zum schlafen in der Hütte sein. Wird schon gut werden.

Ab 2024 betreibt Jorn Ole seine Boote mit Superplus (98 Oktanzahl) und betankt selber die Boote, betanken in Eigenregie von Mietern unerwünscht.
:a0155: Habe bisher noch nie selber getankt / selber tanken müssen ! ?

:a0155: Habe bisher noch nie selber getankt / selber tanken müssen ! ?
Nein, nicht müssen sondern wollen.
Einige machen/wollen es machen auf eigene Faust wegen Preisdifferenz zwischen Jorn Ole und Preisen in Andalsnes/Eidsbygda/Afarnes/Rödven
Jörn Ole will sogar eigene Tanke am Bootssteg errichten, ob es gelingt? Dann kann jeder aufm Steg Tanken und keiner braucht die Kanister zu schleppen

Einige machen/wollen es machen auf eigene Faust wegen Preisdifferenz zwischen Jorn Ole und Preisen in Andalsnes/Eidsbygda/Afarnes/Rödven
Wenn ich sowas lese !
Für die paar Kröten die man da (eventuell) spart, so´n Aufwand zu betreiben !
Ist nix für mich !
Jörn Ole will sogar eigene Tanke am Bootssteg errichten, ob es gelingt? Dann kann jeder aufm Steg Tanken und keiner braucht die Kanister zu schleppen
Das wäre super !
Da hätte ich auch kein Problem, da selber Hand anzulegen !

Unter Bezug auf die ganzen Diskussionen, die momentan wegen der möglichen Reduzierung der
Fischausfuhr-Quote intensiv geführt werden, habe ich das Gefühl, Jörn Ole hat keine große Angst Gäste zu verlieren !?
Denn sonst würde so eine Investition wie die Bootstanke ja keinen Sinn machen ! ??

Alter hat aber vergessen zusagen dass dort auch eine Gemeinschaftsküche gibt, wo meistens etwas Kochuntensilien und Geschirr für alle zugängig sind. Wurde trotzdem empfehlen eigenes mitnehmen.
Das war früher so mit dem Geschirr, da gab es einige Töpfe und Pfannen, auch Geschirr....die sind aber immer wieder geklaut worden....sodass Ole drauf verzichtet hat immer wieder neu auszurüsten.
Mit eigenem Geschirr lässt sich da aber gut Kochen und auch Abwaschen...2 Herde mit Backofen sind vorhanden...Ihr müsst ja nicht unendlich viel Teller und Besteck mitbringen...bei reichlich Pril reicht pro Nase:
1x Messer/Gabel/Löffel, 1x Teller flach/tief, dazu 1Topf, 1 Bratpfanne :a010::a020:

Oben