Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Ups, das sollte Leng bedeuten 😆 Wir sind zu viert. Heute ein größerer Seehecht und ein solider Pollack sonst nichts.. keine Makrele oder sonst was 🙁
 
Heute war ein toller Angeltag. Trotz Regen am Morgen. 16 Seehechte, 4 Seelachs, 2 Leng, 10 Wittlinge, 2 Schollen, 2 Pollack und diverses anderes Fischgetier.
Das alles bei Windstille und wenig bis gar keiner Drift. Könnte nur jeder Tag so sein. Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage so ansehe….🥴
Der eine Pollack war die Härte. Auf Sicht in 1-2 Meter gefangen. Nachdem wir ein Stück Köder reingeworfen haben, war ein Schwall an der Oberfläche.
Nachmal probiert, gleiche Sache. Dann waren wir mit einem Makrelenfetzen dran. Rums - schöner Pollack. 😂
 
Heute war ein toller Angeltag. Trotz Regen am Morgen. 16 Seehechte, 4 Seelachs, 2 Leng, 10 Wittlinge, 2 Schollen, 2 Pollack und diverses anderes Fischgetier.
Das alles bei Windstille und wenig bis gar keiner Drift. Könnte nur jeder Tag so sein. Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage so ansehe….🥴
Der eine Pollack war die Härte. Auf Sicht in 1-2 Meter gefangen. Nachdem wir ein Stück Köder reingeworfen haben, war ein Schwall an der Oberfläche.
Nachmal probiert, gleiche Sache. Dann waren wir mit einem Makrelenfetzen dran. Rums - schöner Pollack. 😂
Wo waren die Seehechte gestanden?
Wir haben sie nicht wirklich gefunden.
Wie tief sind sie gestanden und was für einen Köder habt ihr benutzt?
Weiterhin ein dickes Petri!!!
 
Die Seehechte haben wir am Eingang Rödven gefangen, 70-80m tief, Makrelenfetzen.
Einfache Seitenarm Montage, feines Geschirr. Vorsichtige Bisse.

Heute war nicht so toll. 6 Seelachse, 1 Pollack, Wittlinge und 2 Platte. Einfach zu wenig Drift.
Die Seelachse standen kurz über Grund und hatten keinen Bock sich zu bewegen.
Deshalb wurde 3 der 6 beim Naturköderangeln erwischt.
Alle Mägen waren leer. Wir glauben, dass im Moment kein oder zu wenig Futterfisch da ist und die deshalb auf Sparmodus umgestellt haben.
Wo nichts zu rauben ist, raubt auch keiner.
Seehechte war durch die fehlende Drift heute auch nichts.
 
Hei Willibald,

trotzdem noch viel Petri gewünscht. Ja, Drift ist das A und O beim Seehechtangeln, bei uns standen die dicken Seehechte noch weiter vorne, 120-130m . Fast eine Linie Vogelinsel - Leuchtturm Langfjord.

Gruß norgemartin
 
Hallo in die Runde! Da es heute wieder seit Mittag bei Øverås stürmt habe ich mal die Zeit kurz zu berichten. Nachdem ich die Jahre immer wieder über von großen Köhler dieser Region gehört habe wurden bis hier hin die Erwartungen noch nicht erfüllt. Aber das kann sich ja im Laufe der Woche noch ändern. Die Anzahl passt aber 👍🏻 Vorläufig bleibt also der 117 cm und 5,7 kg schwere Seehecht der schwerste und längste Fisch. Ungewöhnlich schlank der SH oder??
Leider bleibt mein Plattfischtraum bis hier hin noch unerfüllt 🤷
Schönen Abend!
 

Anhänge

  • IMG-20230910-WA0015.jpg
    IMG-20230910-WA0015.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 108
Dein Seehecht ist ein Blauleng und wirklich selten.
Daher auch geschützt! Entnehmen darfst du ihn aber trotzdem da er ja nicht überlebensfähig ist.
Dickes Petri!
Wie tief war der?
 
Oh, das war natürlich keine Absicht und in der Tat war der Fisch leider so nicht mehr überlebensfähig... Der Fisch ging bei 140m auf den Pilker und das sogar ohne Fetzen. Zum Glück ist danach "kein ungewöhnlich schlanker Seehecht" mehr drangegangen!
 
Kleiner Bericht von heute. Heute morgen ging rein gar nichts. Weder an der Lachsfarm noch beim Seehechtangeln.
Danach sind wir mit einem Boot in den Roms zur Lachsfarm ausgewichen. Immerhin 4 schöne Seelachse.

Heute Nachmittag ging dann allerdings beim Seehechtangeln wieder die Post ab. 13 Stück und 3 Leng.
Alles an den bekannten Stellen. Leider wurde das Wetter zu schlecht, sodass wir abbrechen mussten.
Makrelen überall als Beifang.

Morgen nach dem Regen greifen wir wieder an. 😉
 
Kleiner Bericht von heute. Heute morgen ging rein gar nichts. Weder an der Lachsfarm noch beim Seehechtangeln.
Danach sind wir mit einem Boot in den Roms zur Lachsfarm ausgewichen. Immerhin 4 schöne Seelachse.

Heute Nachmittag ging dann allerdings beim Seehechtangeln wieder die Post ab. 13 Stück und 3 Leng.
Alles an den bekannten Stellen. Leider wurde das Wetter zu schlecht, sodass wir abbrechen mussten.
Makrelen überall als Beifang.

Morgen nach dem Regen greifen wir wieder an. 😉
was für eine größe haben die Seehechte?
Wünsche dickes Petri weiterhin :daumendrueck:
 
1 Weibchen, Rest waren Männchen. Wir haben sie nicht gemessen. Normale Größen.
Vorgestern hatten wir einen mit 93cm und 11 Pfund…..

Wenn ich so rausgucke, kann ich mir gar nicht vorstellen das Morgen Angelwetter wird ……. :a045:
 
Wen´s interessiert, unseren Bericht vom Roms könnt ihr hier lesen .
 
Heute war wieder Seehechttag. 22 Stück wollten diesmal unbedingt mit. :a055:
Selbstläufer ist es aber nicht. Ein bisschen was drum rum gab es auch noch. 2 Leng und 3 Wittlinge.

Morgen wollen wir mal wieder auf Seelachs gehen. Mal sehen was geht.
 
Petri euch, wieder an der Vogelinsel?
Ich würde sagen es läuft bei euch.
Top und weiter Petri Fotos wären auch schön
Gruß Beeder
 
Oben