Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Wir melden für die erste Ausfahrt eine Nullnummer. Wir haben die Köhler zwar gefunden, aber scheinbar nicht in Beißlaune. Fische standen bei 60 m über 100 - 120 m Wassertiefe. 3 Stunden gekurbelt ohne Reaktion. Um 14 Uhr wieder im Hafen, da der Wind weiße Mützen auf den Langfjord gezaubert hat. Morgen sieht die Wettervorhersage besser aus.
 
Wir melden für die erste Ausfahrt eine Nullnummer. Wir haben die Köhler zwar gefunden, aber scheinbar nicht in Beißlaune. Fische standen bei 60 m über 100 - 120 m Wassertiefe. 3 Stunden gekurbelt ohne Reaktion. Um 14 Uhr wieder im Hafen, da der Wind weiße Mützen auf den Langfjord gezaubert hat. Morgen sieht die Wettervorhersage besser aus.
Hallo Gunnar,
das gleiche habe ich schon mal erlebt,
man steht mitten im Fisch und da unten gibt es grade eine sende Pause, für dieses Verhalten der Fische habe ich bis heute keine Erklärung.
 

Anhänge

  • 63BB87E6-A91B-4FC1-B918-23B613895BFA.jpeg
    63BB87E6-A91B-4FC1-B918-23B613895BFA.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 85
Ja das mit den Pollak ist manchmal ein Buch mit sieben Siegeln😳 aber mein Schwiegervater hat den Dreh raus, der schafft es immer wieder auch zwei kapitale Pollaks mit seiner Leiergeschwindigkeit zum Biss zu überzeugen, ich weiß nicht wie aber er kann es👍 Ich freue mich aber für ihn mit da habe ich keinen Sozialneid! Ja und mit fast 81 Jahren hat man wahrscheinlich auch die Ruhe dazu🙈😂😂😂
 
Verrätst du, welche Farben erfolgreich waren?
Ja. natürlich !
Es waren genau zwei Farben erfolgreich !!
Marano's grün und mein pink !!
Wären wir drei Mann an Bord gewesen, wären drei Farben erfolgreich gewesen !! :biglaugh:

Aber im Ernst, die Farbe spielt meiner Erfahrung nach eine untergeordnete Rolle !!
Entscheidender ist , wie groß ist der Gummifisch, wie die Köderführung und wo angele ich überhaupt !!
 
Aber im Ernst, die Farbe spielt meiner Erfahrung nach eine untergeordnete Rolle !!
Entscheidender ist , wie groß ist der Gummifisch, wie die Köderführung und wo angele ich überhaupt !!
Genau! Ich habe heute auch einige Male die Farbe gewechselt, war bei gelbgrün oder auch blaugrau und motoroil...alles zweitrangig, zumindest in der Wahnsinns-1/2-Stunde heute Vormittag...Hauptsache der Gummi hat ordentlich mit dem Schwarz gewackelt....alles Andere war da heute völlig egal:19:
 
Wenn ich groß bin muß mir das mit den Pollaks und Gufi mal einer zeigen
Moin Hellind!!
Im letzten Jahr noch war ich genauso klein wie Du...dann nahm mich Onkel Benno an die Hand und hat mir gezeigt was ich alles falsch mache bei der Pollack-Angelei:1poke:....glaube mir, die Liste war ziemlich lang...aber ich habe Dank SeelachsBenno dazu gelernt...und wurde heute mit diesem wunderschönen Angelerlebnis belohnt:dance4:

...und wenn Du das einmal so wie ich heute erlebt hast, willst Du mehr davon:::Yes::::a020:
 
Heute mal Mattes Rat befolgt, stehen geblieben und durchgekurbellt. War auch nix.
Morgen geht's weiter in diesem Theater.
Gruß Der Alte
 
Heute mal Mattes Rat befolgt, stehen geblieben und durchgekurbellt. War auch nix.
Morgen geht's weiter in diesem Theater.
Gruß Der Alte
Schon seltsam was denn Seelachsen auf dem Magen liegt, anscheinend gibt es dieses Phänomen seit Tagen.
Nichts desto trotz ich wünsche allen vor Ort viel Ausdauer und volle Kisten.

Mit freundlichen Grüßen und viel Petri
Rolandino
 
Wenn die Fische beißen geht fast alles. Aber wenn Sie zickig sind . . . Meine Erfahrung sind UV-Farben. Die bringen dann mehr Fisch in die Kiste. 2018 war es auch schwierig und 80 % der Fänge brachten Pilker mit UV-Bestandteilen. Ob das der Schlüssel zum Erfolg ist ??? Aber einen Versuch wert!!!
Viel Erfolg und dran bleiben!!!
 
@Rolandino
Genauso sah es aus. Die Ursache ist auch mir ein Rätsel.
Ich würde behaupten, ein großer Punkt ist eben, dass auch die Fische eben nicht 24h fressen, selbst wenn die Beute noch so leicht zu bekommen wäre...also schönes Beispiel nehme ich da immer den Regenwurm den man den Barschen vom Steg aus direkt vors Maul gehalten hat und keine Regung kam...
Wir essen ja auch nicht dauerhaft ;-)

Wir haben es mit dem Livesystem in Norwegen beobachtet, schaut man Reportagen kommt immer: Wildtiere müssen fressen, wenn sich die Chance ergibt, sonst sterben sie....

Das Livesystem zeigt ganz genau: einen Scheiss müssen die und genau das macht ja das angeln aus, das es eben nicht 24/7 beißt wie im Piranhabecken...
 
Mir hat einer hier im Forum gesagt: Es kommt auf die Grösse an:eek1:
Wir hatten zu grosse Köder, als mein Vater einen 6cm grossen Gummifisch als Beifänger montiert hat hat es gerappelt.
Ein Versuch ist es vielleich wert:a020:
 
Mir hat einer hier im Forum gesagt: Es kommt auf die Grösse an....
Ködergröße sollte eben der Größe der aktuellen Futterfische nahe kommen und wer im Sommer XL Gufis montiert wird oft als Schneider in den Hafen kommen.

DSCF2184.JPG wir wurden oft belächelt für unsere Ködergrößen......LC Shaker 3,25 Inch. (8cm)

gefangen haben wir aber immer ganz ordentlich also kann es so verkehrt nicht sein,Hauptfutterfisch ist eben jetzt die Sprotte und die sind eben auch nicht größer....
 
Vielleicht lag es aber auch an der Trendfarbe dieser Saison... Barbie-Rosa.... 😁
 
Einen schönen Gruß aus München (leider wieder daheim und nicht am Roms) an ALTER 63, SeelachsBenno und Marano.
Hoffentlich hattet ihr noch ein paar erfolgreiche Tage.
Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen.
Auf ein baldiges Wiedersehen am Roms:biglaugh::dance:
Ps: Sind Werner und der andere Kollege (Name hab ich leider vergessen) auch Naffen?
 
Hallo Kopf hoch, ist doch nur Regen und der bringt bestimmt Fisch🤩 Wind hält sich doch im vertretbarem Bereich, dass war schon schlechter. Petri für euch 🎣
 
Oben