•   
  •   
 
 
 

Roan 2022

Hallo ,heute Morgen gut gefrühstückt und konnte wir ein paar Stunden raus.Ab Mittag solltes Stürmen und schneien.Das tat es dann auch.Aber Ich konnte einen 90 cm Dorsch mitzukommen überreden.
Ein Lump und ein paar Köhler wollten auch mit.Ab Mittag ging nix mehr und wir sind drinnen geblieben. Mehr gibt es nicht zu erzählen.
 

Anhänge

  • 20220427_075257.mp4
    18,1 MB
Ich hoffe das Wetter wird für euch besser. Das kenne ich zur Genüge.
Wir haben dann jede Windflaute genutzt.
Ende nächster Woche geht's für uns auch los, Richtung Flatanger.
Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.
 
Hey ,heute war es wieder sehr durchwachsen,das Angeln und das Wetter.
Die Fänge sind durchwachsen ,besser gesagt,schlecht....ein paar Dorsche und 15 Köhler ,bis 60cm!!!!
Es ist einfach noch nicht möglich off shore oder wenigstens kurz vor die Küste zu kommen.
Aber morgen soll es besser werden.Hoffen wir auch drauf!!
 
Ich weiß, ist zwar die offiziell hinterlegte Tabelle, aber aus 2020 🤭

Macht aber nix, zur Antwort @Seeteufel1974 reichts: ja, macht Pause.
Insbesondere beim Rückweg, wenn man nach Larvik o.ä. pünktlich gerade am Wochenende muss, sollte man schon schauen und kalkulieren.

Viele Grüße,
Axel
 
Gestern war es ziemlich Windstill und alle Boote waren draußen aber es wurden überwiegend nur Kleinzeug gefangen.
So etwas habe ich nirgendwo anderes erlebt.
Köhlerschwärme sind hier und werden auch beangelt aber nur Fische bis 40cm kommen raus.
Pollacks bis 60cm!.Leng 80cm! Dorsch 65cm!Lumb bis 60cm! Nur Kleinzeug!!
Einer aus der Anlage hatte einen kleinen Heilbutt,Maß weiß ich nicht u.1m
Wir sind schon echt am verzweifeln!
Hier kreuzen den ganzen Tag die Schleppnetzfischer umher,vielleicht hat das damit zu tun.Wir geben weiterhin alles.
Die Truppe ist trotzdem super drauf und wir lassen uns nicht unterkriegen.
Heute ist erst einmal Wind angesagt bis 11m/s.
Gruß Aalonso
 
Morgen,

Aalonso sowas hatten wir auch schon mal erlebt in Bremanger.
Wir haben dann an die großen Jigköpfe nur noch kleine Gummis oder Twister um die 12 cm dran gemacht und sind damit sehr tief an Kanten runter 160 m und da kam dann auch mal ein größerer Dorsch zum Vorschein.
 
Mensch aalonso, da sieht es ja bei euch nicht so gut aus, und dann noch der Wind. Da könnt ihr vom Ufer aus probieren, wo ihr Tiefen von 30-50m mit werfen erreichen könnt und Pilker. Von Hongsand aus die Strasse nach Skjöra zum Skjörafjord , da sind in den Fjord hineinmehrere Felsnasen die in tieferem Wasser enden. Da hatten wir vor 3 Jahren ein bischen was an Dorsch gefangen bei nem Windtag. Zur Zeit ist wohl draußen nicht viel los, denn bei uns im Haus die Tschechen und Schweden waren immer draußen und hatten die Kisten nur halbvoll zur Abreise. Als Notnagel wenns schlecht geht, sind dann immer noch die Nähe zu den Lachsmasten gut für Fisch. Wir hatten dann im Skjörafjord an der Lachsmast bei Sydskjör immer die Köhler bis 90cm, selten mal nen Dorsch, anstrengendes Spaßangeln, nur von Hongsand etwas weiter zu fahren. Aus Nesvalen haben wir dort öfter Tschechen gesehen, die mit ner Dieselschnecke da waren. Vielleicht kennste unseren neuen Bericht noch nicht, /www.norwegen-angelforum.de/threads/fosen-2022.72460/page-2#post-1181257, wenn du Fragen hast dann laß hören . Skitt fiske
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Von Hongsand aus die Strasse nach Skjöra zum Skjörafjord , da sind in den Fjord hineinmehrere Felsnasen die in tieferem Wasser enden. Da hatten wir vor 3 Jahren ein bischen was an Dorsch gefangen bei nem Windtag.

Wir haben es hier versucht: https://maps.app.goo.gl/FgtRMpjF1NzLpNmj 7

Sowohl kleine Pilker wie auch kleine Gummis haben uns Pollack beschert, sogar gute Größen.
Beim Pilker vielleicht Einzelhaken nehmen, je näher am Ufer oder Grund, um so mehr Hänger.

Ansonsten, ich würde es immer rund um Kaura Fyr versuchen. Sowohl im flacjeren, als auch. Tiefen. Je nach Tide sind da gute Strömungen, die Nahrung und somit auch Fisch bringen.

Obs was bringt,...ihr seid ja schließlich auch keine Anfänger. Insofern ists wohl tatsächlich schwierig (davon kann ja auch @Ingeson da oben ein Lied singen).

Viele Grüße,
Axel
 
Wir fahren Ende September nach Roan,
wie sieht es eigentlich mit Sandflächen in der Nähe aus wo ich von Land mit Plattenvorfach Schollen/Flundern angeln kann?
Und wie schaut es mit gute Pilzwälder aus,wir haben oft das Problem beim Pilze suchen das es fast Bergsteigen ist.

Grüsse Jan
 
Hi Aalonso. Hier haben wir letztes mal ganz gut unsere Pollacks gefangen. Mit 20-50g Gummis an die Steinpackung werfen u schnell Kurbel sonst Hängergefahr. Kurzer Weg von euch aus. Vielleicht ne Möglichkeit/Alternative für euch. Viel Glück weiterhin das wird schon.

LG Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_20220430-141654_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220430-141654_Samsung Internet.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20220430-141708_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220430-141708_Samsung Internet.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 79
Hallo Jan, wo willste genau hin in der Region Roan, direkt Roan oder Hongsand, Nesvalen, wenn du hast mal den genaueren Ort, da kann man besser helfen.

Beim aalonso bin ich wohl verkehrt mit Hongsand, ich glaubte das mal gelesen zu haben, denn das ist von meinen Tips zu weit weg, hab ihn wohl leider mit Majo verwechselt, deshalb meine Tips zu Hongsand, und nicht zu Roan.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Wir fahren nach Hongsand ins Haus Torsken. Letzte Septemberwoche .
Ich lese jetzt schon fleißig mit wobei mir klar ist das im Herbst die guten Angelstellen woanders sein werden
 
Oben