•   
  •   
 
 
 

Roan 2022

Moin Thorsten,

viel Spaß, krumme Ruten und eine stressfreie Anreise wünsche ich Euch. Pfingstsamstag geht es bei uns los nach Vandve.

Gruß Michael
 
Hallo,danke euch für die netten Worte.
Schelle 68 ,wer fährt bei dir alles mit nach
Vandve?
 
Hallo Andreas,lange nichts von dir gehört.
Schön das es dir gut geht.
Fährst du nach Vagstranda,in das ehemalige Onken Camp?
Hallo Thorsten
Es geht nach Rödven ,Onken Tours. War die letzten 5 Jahre in Spodsberg unterwegs,hab aber immer mal hier reingeschaut.

Viel Spass euch:angeln:
 
Dort war ich auch schon,mega .
Super Seehechte bis 11kg,
Dorsche bis 1,00m,
Polack unter der Brücke machesmal 8 -10 Stück.
Das ganze Champ super geführt,wir haben im Vorfeld bei einem Naffentreffen den Chef kennengelernt.Der war mit seinen Freunden zum gleichen Zeitpunkt wie wir oben.
Das Essen war auch super.
Morgen geht es endlich für uns los nach zwei Jahren...
Gruß Thorsten
 
So sind unterwegs, die Fähre hatte Verspätung aber sonst gibts nichts von der Anfahrt nach Frederikshavn zu berichten.
Zur Zeit sind wir in der Nähe von Lillehammer bei strahlenden Sonnenschein.Mir scheint es ,daß es in diesem Winter wenig Schnee hier gab denn die Flüsse und See haben wenig Wasser.
 

Anhänge

  • IMG-20220425-WA0002.jpeg
    IMG-20220425-WA0002.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 192
  • 20220425_092347.jpg
    20220425_092347.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG-20220425-WA0008.jpeg
    IMG-20220425-WA0008.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20220425-WA0013.jpeg
    IMG-20220425-WA0013.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20220425-WA0015.jpg
    IMG-20220425-WA0015.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 128
In 11 Tagen gegen 17.00 bin ich auch endlich wieder da.
14 Tage auf Fosen.
Ist zufällig noch ein oder n paar NAFn am 05.05 auf der DFDS? Richtung Oslo
 
So, endlich um 20.15 Uhr angenommen.
Unterwegs viele Elche ca.15 Stck,gesehen ,
alles Mamas und ihre Jungen aber keine Bullen.
Ausgepackt,Erbsensuppe heiss gemacht(aus Tradition) und die Ruten rausgeworfen. Es gab auch einen kleinen Dorsch ,mehr nicht.
Ein paar Biere und Kurze später sind alle ins Bett gefallen. Heute werden die Boote übergeben und nach der Einweisung werden wir mal im Nahbereich das Revier testen.
 

Anhänge

  • 20220426_061156.jpg
    20220426_061156.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 120
  • 20220426_061220.jpg
    20220426_061220.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 118
  • 20220425_191558.jpg
    20220425_191558.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 162
Viele Grüße nach Hongsand, wünsche euch bestes Wetter mit wenig Wind, dann kommen auch die erhofften Fische. Im Skjörafjord ganz hinten bei Skjöra sind keine Laichdorsche mehr da, der Fischer hat da auch keine Netze mehr draußen, vor 4 Wochen wars da noch gut, ein Gast von Sjöfiske hatte nen drallen Dorsch mit 28kg.
Auf der Wiese vorm Joker, am Campingplatz kommen die Elche nachts öfter zum Gras fressen, und früh sind sie auch noch zu sehen, trotz Wohnmobile. Geweihträger sind noch nicht zu sehen, denn das muß wohl erst noch nachwachsen. Viel Spaß und skitt fiske
 
Euch eine schöne Zeit und viele schöne Fische, bestes Wetter und tolle Momente, !
Viele liebe Grüße an alle und natürlich auch an Bernd :a015: :a010:
Ich freu mich auf euren Bericht, nun aber raus aufs Wasser , bis später Skitt fiske
 
Servus Aalonso,
wünsche euch viel Spaß und Petri Heil...
Die Terrasse schaut ja super aus, in welchem Haus seid Ihr denn?

Danke vorab + VG

Andy
 
Petri schon mal.

Wenn ihr nach nem Bootstag noch von der Terasse werfen wollt...wirklich klein und leicht.
Am besten gingen bei mir kleine silberne Pilker (die Silda ausm Supermarkt zB) in 10g.
Ordentlich weit raus pfeffern und dann relativ zügig einholen, aber mit Absinkstopps.

Viel Erfolg und maximalen Spaß!
Axel
 
Erster Tag ist angeltechnisch vorbei.
Das Wetter meinte es heute nicht gut mit uns,Wind ,Regen,Schnee Hagel und mal Sonne die aber sehr wenig.Es war wirklich nicht einfach und wir konnten nur im Nahbereich ein bißchen rumangeln. War nicht der Bringer alles nicht die Rede wert.Aber das wird schon. Morgen ist ein neuer Tag. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und nicht den Spaß verderben.
Gestern haben zum Start der Tour einen Wettbewerb gestartet und zwar wer den längsten Fisch von der Terrasse fängt und der Zeitraum war gestern Abend 22.00 Uhr bis heute morgen 7.00 Uhr. Gewonnenen hat unser Max mit einem Dorsch von ganzen 31cm .Ehre wem Ehre gebürt.
 

Anhänge

  • 20220426_073152.jpg
    20220426_073152.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 127
Drück euch die Daumen das das Wetter doch noch besser wird. Sieht in den nächsten Tagen leider nicht gut aus. Schätze aber mal ihr habt genug Getränke dabei

LG chris
 
Oben