•   
  •   
 
 
 

Roan 2022

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.359
Ort
Dortmund
So in einer Woche geht es los!!!!
Nach zwei Jahren Corona endlich wieder Meeresangeln .Wir freuen uns mal so richtig drauf. Ich persönlich, fische,auf daß,was gerade geht Dorsch ,Köhler...aber dieses Jahr werde ich mich auch mal dem Heilbutt widmen. Habe mir gedacht die tote Rute mal mit einem großen Gummifisch zu schleppen.
Mal sehen was daraus wird...
Auf jeden Fall werden ich hier mal einen täglichen Bericht schreiben.
Gruß Aalonso
 
Viel Spaß da oben und grüß mir das schöne Roan!

Auch wenn es dieses Jahr nicht dahin geht, freue ich mich doch immer wieder auf Berichte 🤗
 
So in einer Woche geht es los!!!!
Nach zwei Jahren Corona endlich wieder Meeresangeln .Wir freuen uns mal so richtig drauf. Ich persönlich, fische,auf daß,was gerade geht Dorsch ,Köhler...aber dieses Jahr werde ich mich auch mal dem Heilbutt widmen. Habe mir gedacht die tote Rute mal mit einem großen Gummifisch zu schleppen.

Wünsche viel Erfolg! :angler:

...... dem Heilbutt widmen mit toter Rute? Der war gut 👍 🤔

Natürlich geht das.Hatte vor drei Jahren vor Senja mit dieser Methode 5 Butts bis 1,35m auf den großen schwarzen Rios Twisterjig.
Sicherlich kann von Schleppen nicht die Rede sein,aber bei guter Drift immer eine gute Möglichkeit.
 
Wieso?
Glaubst du dass bringt nichts?
......für mich bedeutet widmen gezieltes angeln. Tote Rute ist für mich kein gezieltes angeln weil es nebenbei läuft. Und natürlich fängt man so auch.
Gezielt auf Seelachs ist in der Regel mit Arbeit verbunden und klappt mit der toten Rute auch nicht so doll.
Aber jeder wie er will. Ich fische auf Butt sehr aktiv und auf allen tiefen
 
Welche Fahrstrecke ist denn eigentlich in dieser Jahreszeit am besten zuführen, nur die E6 über Lillehammer oder die Strecke über die E3? Bin mir nicht sicher sind beide Strecken schon gefahren,finde E6 schöner zu fahren aber dass ist jetzt nicht vorrangig.
Aalonso
 
Hi Aalonso! Sind ab den 17.5 auch in Roan. Fahren immer E6-E3 u wieder E6. Kannst ja mal berichten welche Strecke u wie du durchgekommen bist. Fährst bestimmt Hirtshals-larvik u dann hoch ne?

LG chris
 
Hallo aalonso. Ich würde die tote Rute mit einem toten Köderfisch, durch's Nasenloch mit einem großen Circlehook angeködert, bestücken. Wurde schon oft hier im Forum so besprochen. Von mir auch schon erfolgreich praktiziert. Davor ein Kutscher/Moochingblei.
Ich weiß nicht ob es Zufall war, am ehesten hatte ich Erfolg mit Makrele als Köder
 
Welche Fahrstrecke ist denn eigentlich in dieser Jahreszeit am besten zuführen, nur die E6 über Lillehammer oder die Strecke über die E3? Bin mir nicht sicher sind beide Strecken schon gefahren,finde E6 schöner zu fahren aber dass ist jetzt nicht vorrangig.
Aalonso
Anfang April und letzte Woche sind wir über die E3 gefahren und es ging ,bis auf die eine Baustelle, recht gut. Dann die Fähre von Flakk nach Rörvik und weiter auf der Insel.
Es sollte also alles machbar sein, also so fahren wie es einem am liebsten ist.

Gruß Majo
 
So, heute letzte Schicht gehabt.
Morgen ,den 9 Sitzer geholt und schon einmal das gröbste Einladen ,die grosse Kühlbox,240l und die Getränke usw.
Sonntag ,steigen die Anderen zu und ab geht's, 12:00 Uhr geht's auf die Bahn😄😄
 
Hallo Thorsten,
ich wünsche euch eine sichere Überfahrt und einen entspannten, erfolgreichen Angelurlaub.
Für mich geht es am 13.05 zum Romdalsfjord.

LG Andreas
 
Oben