Rios Baits + Erfahrungsberichte

Ne kleine, positive Anmerkung:
Habe gestern online etwas geordert und als Bezahlmethode Vorkasse gewählt. Interessanter Weise wurde meine Bestellung heute versandt, obwohl ich die Überweisung noch im Auto spazieren fahre.
Toller Service :a020::a020::a020: und danke fürs Vertrauen an die Rios-Jungs!
 
Und ist der Gummi noch so gut, ob er dann auch mehr fangen tut :a0155::a0155::a0155:
 
Und letztendlich bleibt es nur eine Gummimischung mit Haken drin...

Das stimmt und letztlch kommt es drauf an wo man den Köder wie bammeln lässt. :a015:

Aber nach dem ersten Befummeln macht der Gummi einen sehr guten Eindruck.
 
Bei mir ist einer von acht mittlerweile rauh, roh, wirkt porös.
Lagerte nur unter seinesgleichen; alle anderen machen weiterhin einen "frischen Eindruck" im Gummi.
Soll und darf natürlich bei der Preisgestaltung nicht sein.
Werde das Teil mal weiter beobachten; hoffentlich steckt diese Krankheit nicht an, da alle meine RIOS in einer Box lagern.
Habe das gleiche Phänomen übrigens in Magdeburg bei einem schwarzen Exemplar gesehen, daß dort zum vergleichsweise günstigen Preis (in Relation zum Versandpreis RIOS) angeboten wurde.

Gruß,
Helmut
 
Bei mir ist einer von acht mittlerweile rauh, roh, wirkt porös.
Lagerte nur unter seinesgleichen; alle anderen machen weiterhin einen "frischen Eindruck" im Gummi.
Das hört sich ja fast nach einer Auto-Immun-Erkrankung bei diesen Ködern an.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jemand hunderte oder als Gruppe tausende von Euro für einen Angelurlaub in Norwegen ausgibt und dann mit nicht wirklich vertrauenserweckend wirkenden Gummifischen losfährt :a0155:
Und gerade diese Langzeit-Erfahrung ist ja mitentscheidend für eine "Sammlung" bestimmter Köder.
Da scheint doch irgendwo ein Fehler im System zu stecken :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute selbst wenn einer von 8 mal ne Macke hat halten die restlichen 7 immer noch mehrfach so lange wie gleichteure Sandeels von SG. Verstehe die Aufregung jetzt nicht so ganz...
 
Leute selbst wenn einer von 8 mal ne Macke hat halten die restlichen 7 immer noch mehrfach so lange wie gleichteure Sandeels von SG
Das hat was mit Vertrauen in Dein Tackle zu tun. Wer kauft sich denn im Winter Köder, wenn er nicht weiß , wie sie im Sommer, wenn es auf Tour geht, noch aussehen ?

Ich kaufe mir z.B. aktuell keine Schroyber mehr, bis die neue Serie auf dem Markt ist, welche dann die verbesserten Köpfe und Spiralen hat. Und genauso sehe ich das mit den Rios.
 
Bei mir ist einer von acht mittlerweile rauh, roh, wirkt porös.
Lagerte nur unter seinesgleichen; alle anderen machen weiterhin einen "frischen Eindruck" im Gummi.
Soll und darf natürlich bei der Preisgestaltung nicht sein.
Werde das Teil mal weiter beobachten; hoffentlich steckt diese Krankheit nicht an, da alle meine RIOS in einer Box lagern.
Habe das gleiche Phänomen übrigens in Magdeburg bei einem schwarzen Exemplar gesehen, daß dort zum vergleichsweise günstigen Preis (in Relation zum Versandpreis RIOS) angeboten wurde.

Gruß,
Helmut

Kannst du eventuell mal ein Bild von dem Köder einstellen und was dazu schreiben wie oft der Köder gefischt wurde und wie die Lagerung war? Hier wurde ja mal was von einer UV-Empfindlichen Charge geschrieben. Eventuell macht es auch Sinn den Köder bei Rio zu reklamieren.
 
Kannst du eventuell mal ein Bild von dem Köder einstellen und was dazu schreiben wie oft der Köder gefischt wurde und wie die Lagerung war? Hier wurde ja mal was von einer UV-Empfindlichen Charge geschrieben. Eventuell macht es auch Sinn den Köder bei Rio zu reklamieren.
ich denke nicht das alles reklamiert werden muss- nach den berichten bislang gibt es kein mecker .
 
Also ich glaube es ist kein generelles Problem, ich habe meine Köder seit Mai hier liegen und teilweise auch im Mai in Norge gefischt. Meine sind alle noch top und liegen teilweise einfach so auf dem unaufgeräumten Schreibtisch rum. Ich denke damit habe ich die Köder mit am Längsten liegen.
Letzten Endes ist es immer noch ein Handwerk und wenn tatsächlich bei einem Guss mal was schief läuft, dann würde es mich sehr wundern, wenn man keinen Ersatz bekommt. Juri von Rios war immer sehr kundenorientiert und zuvorkommend und das ist letzten Endes das worauf es ankommt.
Fehler passieren, wenn die Fehlerquote gering ist und bei Reklamation geholfen wird, ist für mich alles i.O..

@Jockey: Wenn bei dir gleich das Vertrauen so massiv schwindet, weil irgendwo mal ein Fehler auftritt, dann darfst du ja gar nicht mehr in keinem Produktsegment konsumieren.
Die Milch ist sauer vor Ablauf MHD? -> Keine Milch mehr kaufen!
Irgendjemand verliert ne Einlage aus nem Fuji Ring? -> Gleich alle Ruten mit Fuji Ringen aussortieren!

Ist ja kein Massenphänomen so wie ich das sehe
 
@BenjaminB.
Ganz so vergleichen kann man das wohl nicht. Aber ich bin weit davon weg, hier irgendein Produkt schlecht machen zu wollen. Ich bin nur von der "Selbstzersetzung" fasziniert - kenne ich in dieser Art bisher nur von Spielzeug, daß den ganzen Sommer im Garten in der Sonne liegt.
 
Kannst du eventuell mal ein Bild von dem Köder einstellen und was dazu schreiben wie oft der Köder gefischt wurde und wie die Lagerung war? Hier wurde ja mal was von einer UV-Empfindlichen Charge geschrieben. Eventuell macht es auch Sinn den Köder bei Rio zu reklamieren.
Der Beitrag #116 zeigt es in den Bildern sehr anschaulich.
Meine Köder habe ich ebefalls in Magdeburg gekauft ( bis auf einen, den hat mir RIOS zur Begutachung geschickt - eine noble Geste!).
Gefischt wurde der angesprochene Köder noch nicht.
Wie gesagt, alle meine 8 Köder befinden sich in einer Plastikdose, nicht dem Licht ausgesetzt und es sind keine anderen Köder mit in der Dose.
Und ich möchte nochmal betonen, daß es eigenartigerweise nur diesen einen Köder betrifft.
Die anderen 7 sind unversehrt und ich hoffe, das es auch so bleibt.
Man sollte von der ganzen Sache nun auch keinen "Staatsakt" machen aber wenn die Ursache fertigungs-/ materialtechnisch ist, wird RIOS sich da sicherlich reinknien und das Problem beheben!.
Gruß,
Helmut
 
Ich habe Juri mal zu den Bildern angesprochen und stelle hier einen Auszug seiner Antwort ein, die bezüglich Empfindlichkeit und Lagerung einige Vermutungen ausräumen sollte:

"Eins muss ich ganz klar sagen: Unsere Köder haben kein "UV-Problem" und sie lösen sich nicht auf! Sie müssen nicht verpackt gelagert werden. Bei uns werden die Köder auch unverpackt gelagert und wir konnten bei keinem Köder solche Beschädigungen feststellen.
Wir haben Tests durchgeführt in dem wir Gummis draußen auf die Fensterbank gelegt haben. Diese lagen den ganzen Sommer über durchgehend da und sind nur schmutzig geworden sonst nichts
."

Aber natürlich kann trotzdem mal was schief laufen, aber da macht es bestimmt Sinn sich mal direkt zu melden, damit das Problem aus der Welt geschafft wird.

TL,
Benjamin
 
"Eins muss ich ganz klar sagen: Unsere Köder haben kein "UV-Problem" und sie lösen sich nicht auf! Sie müssen nicht verpackt gelagert werden. Bei uns werden die Köder auch unverpackt gelagert und wir konnten bei keinem Köder solche Beschädigungen feststellen.
Wir haben Tests durchgeführt in dem wir Gummis draußen auf die Fensterbank gelegt haben. Diese lagen den ganzen Sommer über durchgehend da und sind nur schmutzig geworden sonst nichts
."

Ok dann haben sie kein UV Problem, sondern irgend ein anderes.
Dieser Juri wird doch wohl wissen was mit den Ködern auf den Fotos los ist, wenn diese schon bei den Händlern aus dem Programm genommen werden.
Aber was solls, mir ist es eh wurscht, ich sehe das Thema RIOS Baits genauso wie das Thema Stork Harvester.
Nachbau/Selbstversuch ist eben nicht original, und das hat seinen Grund.

Gruß
Ely
 
@Ely: Was ist denn das Original? Kenne kein Original mit diesen Eigenschaften bei einem Gummiköder.

Da das Thema ja sehr kontrovers und mit vielen Annahmen diskutiert wird, möchte ich hier nochmal ein Statement von RioS Baits zur Situation veröffentlichen, das hoffentlich Klarheit bringt und evtl. Zweifel aus der Welt schafft.
Und bevor hier gleich wieder spekuliert wird - Nein ich bin nicht irgendwie geschäftlich da engagiert oder verbunden. Ich finde das Produkt lediglich toll und denke, dass das Produkt ne echte Alternative zu den herkömmlichen Gummis mit deutlich geringerer Widerstandskraft ist.
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden...

"In der letzten Zeit wurden wir von einigen unserer Kunden auf Probleme hingewiesen, die bei manchen unserer Köder aus anfänglicher Produktion aufgetreten sind. Selbstverständlich sind wir diesem Problem auf den Grund gegangen.

Es handelt sich um ein rein optisches Problem (obere Schicht der Gummis im Schwanzbereich wird rissig) und betrifft nicht die Haltbarkeit bzw. Stabilität der Gummis. Dennoch darf das natürlich nicht passieren. Es ist nicht zielführend und entspricht nicht unserer Vorstellung von handgemachten Qualitätsködern, die wir Euch liefern wollen.
Betroffen sind teilweise Seeaal-Modelle in der Größe 150g, 200g und 300g die wir Ende Mai 2017 produziert haben. Bei der Herstellung damals ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Wir bitten Euch uns diesen anfänglichen Fehler zu entschuldigen. Sowas wird sicher nicht mehr vorkommen.

Sollten diese Probleme bei Euren Köder aufgetreten sein, dann nimmt bitte Kontakt mit uns auf.

Grundsätzliches zur Lagerung von RioS Baits:

Unsere Köder sollten nicht mit herkömmlichen PVC Köder zusammen gelagert werden. Sonst gibt es keine Einschränkungen bei der Lagerung. Sie sind nicht UV – empfindlich oder sonstiges. Viele von Euch wissen das.
Diese „Probleme“ betreffen nur diese eine Produktionscharge und sind keinesfalls ein grundsätzliches Problem von RioS Baits!

Weiterhin viel Spaß mit RioS!"
 
@Ely: Was ist denn das Original? Kenne kein Original mit diesen Eigenschaften bei einem Gummiköder.

Da das Thema ja sehr kontrovers und mit vielen Annahmen diskutiert wird, möchte ich hier nochmal ein Statement von RioS Baits zur Situation veröffentlichen, das hoffentlich Klarheit bringt und evtl. Zweifel aus der Welt schafft.
Und bevor hier gleich wieder spekuliert wird - Nein ich bin nicht irgendwie geschäftlich da engagiert oder verbunden. Ich finde das Produkt lediglich toll und denke, dass das Produkt ne echte Alternative zu den herkömmlichen Gummis mit deutlich geringerer Widerstandskraft ist.
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden...

"In der letzten Zeit wurden wir von einigen unserer Kunden auf Probleme hingewiesen, die bei manchen unserer Köder aus anfänglicher Produktion aufgetreten sind. Selbstverständlich sind wir diesem Problem auf den Grund gegangen.

Es handelt sich um ein rein optisches Problem (obere Schicht der Gummis im Schwanzbereich wird rissig) und betrifft nicht die Haltbarkeit bzw. Stabilität der Gummis. Dennoch darf das natürlich nicht passieren. Es ist nicht zielführend und entspricht nicht unserer Vorstellung von handgemachten Qualitätsködern, die wir Euch liefern wollen.
Betroffen sind teilweise Seeaal-Modelle in der Größe 150g, 200g und 300g die wir Ende Mai 2017 produziert haben. Bei der Herstellung damals ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Wir bitten Euch uns diesen anfänglichen Fehler zu entschuldigen. Sowas wird sicher nicht mehr vorkommen.

Sollten diese Probleme bei Euren Köder aufgetreten sein, dann nimmt bitte Kontakt mit uns auf.

Grundsätzliches zur Lagerung von RioS Baits:

Unsere Köder sollten nicht mit herkömmlichen PVC Köder zusammen gelagert werden. Sonst gibt es keine Einschränkungen bei der Lagerung. Sie sind nicht UV – empfindlich oder sonstiges. Viele von Euch wissen das.
Diese „Probleme“ betreffen nur diese eine Produktionscharge und sind keinesfalls ein grundsätzliches Problem von RioS Baits!

Weiterhin viel Spaß mit RioS!"
ich denke das man die rios nicht schlecht machen sollte nur weil mal ein kleiner fehler aufgetreten ist. die fehlerhaften gummis werden mit sicherheit vom hersteller ersetzt.
bitte vergesst nicht das die rios eine völlige neuentwicklung sind. ich jedenfalls kenne keinen gummiköder der die gezeigte belastung aushält. gebt doch bitte einem neuen produkt eine chance. die meissen erfahrungen die hier gepostet wurden sind doch mehr als gut.
 
Oben