Rios Baits + Erfahrungsberichte

Naja ganz wertfrei wird es nicht sein, schließlich lächelt ihr ja fleißig auf der Homepage ;) nichtsdestotrotz schöne Fische

Doch das ganze ist wertfrei ob wir da Lächeln oder nicht spielt überhaupt keine Rolle ib du es glaubst oder nicht.....
Hatte meinem ersten Rio vor jeglichen Fotos im März geordert und war bei der Skreitour mehr als begeistert was die Haltbarkeit angeht was ich live bekundet habe.....

Aber wie gesagt jeder wie er will und denkt.....
 
Naja ganz wertfrei wird es nicht sein, schließlich lächelt ihr ja fleißig auf der Homepage ;) nichtsdestotrotz schöne Fische

Gern geschehen. Bei diesen Fängen kann man doch nur lächeln, oder? :aetsch:
Wären es reine Werbebilder, dann hätten die alle noch den Köder im Maul.
Und davon distanzieren wir uns hier ganz deutlich. Das brauchen wir nicht.

Wir haben für die Rognsund-Tour weitere RioS bestellt, da überwiegend die Aale.
Hier hat mir Juri von RioS-Baits einen in der neuen Farbe dabei gelegt zum testen.
Ich habe noch nie einen Köder im Wert von 15-20€ geschenkt bekommen, zum testen.
Bis dato kannte ich nur die üblichen verdächtigen ( Cutbait-Royber usw. ) und hier haben wir mit der Truppe im Laufe der Jahre für mehrere Hundert-Euro bestellt.

Juri wollte eine ehrliche Meinung, die hat er von uns bekommen, da wir gezielt mit Gummi unterwegs sind.
Wäre die Gummimischung nicht so topp wie sie ist, dann hätten wir das auch geschrieben.
Nun haben wir schon für die Skrei-Tour 2018 geordert und Juri hat mir für die Ostsee einen in 80 und 100 Gramm dabei gelegt, zum testen. An dieser Stelle noch mal Dankeschön. Werde sie in Kürze testen und berichten.
Natürlich in meiner Lieblingsfarbe pink.

........ und so schließt sich der Kreis.

Ich wünsche ein schööööönes WE :a020:
 
Mal schauen,
ich hoffe in Magdeburg wrid man die Köder mal begutachten können.
Wenn die Haltbarkeit so gut ist und die Köder auch nach starker Beanspruchung noch nicht beschädigt, zerfetzt sind oder "gelitten" haben, dann rechtfertigt sich auch ein verlangter Preis.
Aber es ist ja auch so, daß alle Nase lang neue "Wunderköder" angepriesen werden und die sind dann auch nicht haltbarer, fängiger, besser,............als anderes was vorher schon da war.
Den Beiträgen hier im thread nach, auch wenn man unterstellen kann, daß manches vielleicht in einer gewissen Euphorie beigetragen wurde, müssen diese Rios Baits wirklich besser sein als manches bisher dagewesene.

Gruß,
Helmut
 
@Solvkroben
Wenn du mal in der Upstallstr. bist in BRB schau mal rein,die Teile liegen/hängen im Laden.Ich hab sie zwar noch nicht gefischt,verspreche mir aber mehr von ihnen wie vom Cutbait!
Die Köder haben zwar auch ihre "Problemchen",haben aber trotzdem bei mir einen Platz in meiner gut sortierten Köderbox!
 
Kann man denn die Rios Baits in Magdeburg zur Messe mal begrabbeln?

Grüße mireimi
 
Das sollte jetzt kein negativer Beitrag von mir sein. Aber natürlich hinterfrage ich für mich manche Post hier. ;)
Außerdem sei es ja auch jedem gegönnt, schließlich braucht auch der Köderhersteller nen ordentliches Feedback von seinen Kunden. @rohrhof und @Seeteufel69 bitte mir nicht übel nehmen. Für meine Skreitour 2019 werde ich mir auch einen einpacken.

Lg aus Potsdam
 
Das sollte jetzt kein negativer Beitrag von mir sein. Aber natürlich hinterfrage ich für mich manche Post hier. ;)
Außerdem sei es ja auch jedem gegönnt, schließlich braucht auch der Köderhersteller nen ordentliches Feedback von seinen Kunden. @rohrhof und @Seeteufel69 bitte mir nicht übel nehmen. Für meine Skreitour 2019 werde ich mir auch einen einpacken.

Lg aus Potsdam


Moin nach Potsdam. Das habe ich auch so nicht empfunden, alles gut.
Die Aale sind auch topp für Butt. Die Jigs auch im Sommer gut für Dorsche in größeren Tiefen.
Hier gibt es zwei schwerere zur Auswahl.

Grüße aus dem sonnigen Neuss
 
Wie schon geschrieben, hab ich mir den TAC-Hunter zur "schweren" Spinn-Angelei aifgebaut!
Passend dazu kam heut mein Paket von Juri mit einem Mix von Köpfen und Gummis!
Da der Schwanzteller etwas größer ist als die Vorgängermodelle, wird er bestimmt viel Galama machen, was zwangsläufig zum Erfolg führen wird!
Bin wieder mal begeistert!
IMG-20171017-WA0004.jpeg
 
Ich habe auch ein Paket in der Packstation. Ein paar der neuen 100 Gramm und ein paar der bereits getesteten 200 Gramm Aale.
Die gehen Ende des Monats mit nach Ibiza und schmecken hoffentlich den AJs. :angler:
 
Kann man denn die Rios Baits in Magdeburg zur Messe mal begrabbeln?

Grüße mireimi

Die Frage hatte ich ja auch hier im thread weiter oben gestellt.
Habe daraufhin RIO BAITS kontaktiert und mir wurde mitgeteilt:

"Da wir erst im Frühjahr gestartet sind, hatten wir einfach nicht die Zeit um ein Messe-Auftritt vorzubereiten. Wir haben uns hauptsächlich auf die Entwicklung und Produktion der Köder konzentriet.
Im nachsten Jahr werden wir ganz bestimmt dabei sein."

Habe einExemplar (Aal) zugeschickt bekommen; der Köder macht einen sehr guten Gesamteindruck, was Kopf und Hakenqualität und -größe betrifft, vor allem der Körper scheint wirklich ordentlich was abzukönnen.
Schade, daß sie nicht in Magdeburg sein werden, aber im nächsten Jahr soll es dann ja klappen.
Ich jedenfalls werde meinen Ködereimer dann wohl mal wieder mit ein paar Ergänzungen versehen.

Gruß,
Helmut
 
"Da wir erst im Frühjahr gestartet sind, hatten wir einfach nicht die Zeit um ein Messe-Auftritt vorzubereiten. Wir haben uns hauptsächlich auf die Entwicklung und Produktion der Köder konzentriet.
Im nachsten Jahr werden wir ganz bestimmt dabei sein."
Das kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich denke nicht, daß der interessierte und ggf. auch informierte Ostsee- und Norwegenangler einen kunterbunten Messeauftritt mit Beamer und Schicki-Micki erwartet.
Die Köder leben vom "Erleben und Anfassen". Gufis werden wohl hauptsächlich wegen der Haptik und dem optischen Qualitätsempfinden gekauft.
Da reicht auch mal ein Holztisch mit weißer Decke, auf dem die Köder in Ihrer gesamten Auswahl und zum Anfassen gezeigt werden können.

Dies kann sich durchaus auch negativ auf den anbieter auswirken. A la " ... da ist der Preis dann auch kein Wunder "

Ich für meinen Fall brauche KEIN Wasserbecken mit einem Angelroboter, der stundenlang den Gufi durchs Wasser zieht. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

P.S.
Sollte aber der Standpreis auf der Messe soooo hoch sein, daß Rios dieses Geld lieber in die Entwicklung stecken, so könnten sie dies auch ruhig so sagen, denn dann wäre das Verständnis dafür sicher eher ein Pluspunkt.
 
Die Köder leben vom "Erleben und Anfassen".
Ich kann Dir nur empfehlen den Rios "anzufassen". Sicher kann man das Fahrrad nicht zweimal erfinden. Aber was die Haltbarkeit angeht sehr wohl. Für mich ein ganz klarer Vorteil gegenüber den etablierten Anbietern. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Meine neutrale Meinung.
VG Ingo
 
Ich kann Dir nur empfehlen den Rios "anzufassen". Sicher kann man das Fahrrad nicht zweimal erfinden.
Genau darum geht es ja. Bisher müssen alle Interessenten den Rios "blind" kaufen bzw. müssen sich auf die Aussagen der bisherigen Besitzer verlassen.
Da wäre ein "kleiner Messestand" sicher hilfreich - auch ohne großen Schnick-Schnack.

Ich kritisiere hier keineswegs den Köder - nur halte ich das Auslassen dieser Messe mit einer - scheinbar hervorragenden - Neuheit für nicht durchdacht.
Es sei den - wie schon geschrieben - die Preise für einen Messestand wären horrende.
 
Habe 2 Händler in Magdeburg gesehen, die die Rios Baits dabei hatten.
Habe mich erst gefreut die Dinger begrabbeln zu können, als ich mich dann mit einem Händler unterhalten habe, kam die Ernüchterung.
Die haben kein gutes Haar an den Rios gelassen. Beide Händler nehmen die Köder aus dem Programm.

Grund dafür ist, das Sie nach einem halben Jahr bis Jahr unverkäuflich wären, da sie anfangen zu vergammeln und die Händler massive Beschwerden haben.
Der Händler hat mir dann die Köder gezeigt (Bilder)

20171112_111715.jpg 20171112_111722.jpg 20171112_111734.jpg 20171112_111743.jpg

Die Köder haben sich klebrig angefühlt, haben sich aber immer noch ziehen lassen, ohne zu reißen und fangen bestimmt noch genauso gut wie kurz nach der Herstellung.
Laut Aussage des Händlers würde aber kein Kunde bereits angegammelte Köder kaufen, was ich verstehen kann. :abgelehnt:
Auch ich nicht, obwohl wir richtig hätten zuschlagen können, da uns der Händler einen spitzen Preis gemacht hätte,
wenn wir ihm doch nur diese Teile abnehmen würden. :lacher:
Problem der Rios Baits wäre das es keine UV beständige Verpackung gäbe.

Gruß

Ely
 
Sieht nicht schick aus. Aber gibt ja genug Vertriebsassistenten von Rio Baits hier. Da wird sicherlich noch eine Erklärung kommen um den Hype aufrecht zu halten.
 
Ich war mit dabei ( Ely & Foto) in MD . Hatte mich gefreut auf paar Aale . Nachdem ich die Teile gesehen habe , hab ich mich anders entschieden .
Bei der Vorstellung das die noch bis
06- 2 018 im Koffer liegen sollen war dies eine leichte Entscheidung, schade eigentlich.

Gruß Olaf
 
dann mal ne Erklärung von einem der Assistenten (Nein ich habe nix mit Rios zu tun finde die Köder für MICH aber top)

des Problem hat ja Mephisto schon geschildert die Teile scheinen dauerhaftes Licht net abzukönnen genauso wenig können Sie den Kontakt mit anderen Gufis ab.....darauf sollte natürlich hingewiesen werden beim verkauf in wie fern des rio macht kann ich net beurteilen.....meine Rios welche ich jetzt seit März habe sehen aus wie neu sind allerdings in meinem Angelzimmer weder licht noch direktem Kontakt mit anderem Gufis ausgesetzt.....

Gruß Volker
 
Oben