•   
  •   
 
 
 

Reise mit der Hurtigrute

Hurtigruten geht auch gut mit angeln. Habe es in einigen Häfen direkt ma probiert. Waren im März 2016 ,und haben die komlpette Tour gemacht. Ab Trömso aufwarts ging aber nichts mehr mit angeln. Schneesturm und zu kalt. Ich war schon oft in Norwegen zum angeln, aber die Küste vom Meer aus zu sehen ist ganz anders. Ein Traumhurtigruten 3661.jpg hurtigruten 2453.jpg hurtigruten 3157.jpg hurtigruten 3157.jpg Anhang anzeigen 6537 hurtigruten 3054.jpg
 

Anhänge

  • hurtigruten 3591.jpg
    hurtigruten 3591.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 47
  • hurtigruten 2486.JPG
    hurtigruten 2486.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 46
  • hurtigruten 2600.JPG
    hurtigruten 2600.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 46
Mensch Olli da haste aber recht, wir waren mit der Rib-Boottour auf dem Saltstraumen, das ist ne Wahnssinnssache dort, absolutes Gereite dort mit 250PSund bei Wellen Windstärke 4-5 wirste gut durchgeschüttelt , mann gibt das Schläge, fotografieren unmöglich während der Fahrt, nur Verwackler. Mal sehen, wies mit der Filmerei geworden ist.
DSCI0126.JPG

DSCI0130.JPG
Im Hintergrund ist der kleine Bruder vom Saltstraumen zu sehen, dort waren auch paar Adler zu sehen.
Nun die bekannte Saltsraumenbrücke, da hatte einer die Rute verdammt krumm, aber es war nur leider Norwegen dran.DSCI0151.JPG
Hier hatten wir 11 Knoten Fließgeschwindigkeit , aber wenns richtig paßt können es auch mal 20 Knoten sein. Das ist schon ein gewaltiger Staumen, mit den uns bekannten nicht zu vergleichen, da ist gewaltige Bewegung im Wasser.
DSCI0153.JPG
Kaffee ist fertig -na da erst mal bis denne !
 
Danke alina, du hattest ja das volle Programm gebucht, sogar mit Nordlichter, die fehlen uns noch.
 
Das ist dort aber 'ne Aufgabe mit dem "Insel-Best", habe da was von Saiblingen über 4 Kilo (!) "läuten" hören :eek1:
Aber jetzt genug "Off Topic"-Gesabbel :tongue::wink: immerhin ist das ist der Neidfaktor-Hurtigruten-Thread der beiden Maisels :a055:

ok, einmal OT muss noch sein... für die 4kg holst DU ja noch nicht mal dein high-end tackle ausm Rucksack..-die fängste doch einfach mit der Hand:a055::a055::a055::ergibmich:
 
ok, einmal OT muss noch sein... für die 4kg holst DU ja noch nicht mal dein high-end tackle ausm Rucksack..-die fängste doch einfach mit der Hand:a055::a055::a055::ergibmich:
:lacher:Mit Kopfsprung ins Wasser und dann packe ich so einen locker mit den Zähnen :lacher::lacher::lacher:
 
ist sie mit euch auch in die strudel reingefahren ? ich fand das sehr bemerkenswehrt wie die 250 ps im hech sich plötzlich qualen mussten um da wieder rauszukommen , ein sehr mulmiges gefühl . schöne reise noch ,gruß Eli:flaggen14:
 
Mal kurz die heutigen Impressionen bis Svolvaer auf den Lofoten.Fantastische Landschaft an der Küste lang bis Bodö, wunderschöne weiße Bergketten.
IMG_4140.JPG
IMG_4275.JPG
IMG_4166.JPG
Das obligatorische Eiswassergaudi am Polarkreis durfte nicht fehlen.
IMG_4495.JPG
IMG_4381.JPG
Bei schönsten Wetter und wenig Welle gings dann auf die Lofoten, Temperatur knapp über 0°C.
IMG_4770.JPG
IMG_4613.JPG

IMG_4817.JPG
IMG_4827.JPG
Stockfisch durfte nicht fehlen, der Exportschlager der Lofoten. .
IMG_4863.JPG
Mal sehen, was die Nacht so an Lichtern zu bieten hat, die Möglichkeit auf Nordlichter wäre gut . Dann mal euch und uns ne gute Nacht.
 
die weißen Bergketten bedeuten, daß das Wasser um Bodö noch lange kalt bleibt,
schön, daß ich erst Anfang Juni oben bin.
Das Schmelzwasser drückt die Temperatur erstmal richtig runter im Fjord.
Danke für die schönen Bilder - und gute Nacht!!!
 
ganz tolle bilder , eine winterreise mit hurtigruten steht bei mir auch noch auf dem program , war bis jetzt nur im september , da war bis auf einmal nix mit polarlichtern , weiterhin gute fahrt
 
Hei Eli, die Jungs mit den Booten wissen wahrscheinlich was sie möglich machen können, die jacken ganz schön über die Wellen und die Strudel, aber wie sie sagen haben sie noch keinen unterwegs verloren- bis jetzt!
 
als ich die tour gemacht habe waren draußen 25 grad , ich wäre in dem überlebensanzug fast gestorben , wir hatten ententeich , da war das fahren eher entspannt , wir sind mir dem schlauchboot bis rann an den strudel und langsam rein ziehen lassen ,auf halberhöhe gabs dann voll schub und das boot hat sich wieder raus gekämft / gequält , ich hab ne menge respekt davor , ich denke mal auch das die wissen was sie machen , bisschen show gehört halt dazu
 
Mensch Olli, du bist ja ständig an der Kiste, da halten wir dich wohl von sinnvolleren Tätigkeiten ab, so wie etwa vom Angeln ?
 
Moin Ihr Maisels, ich habe mich jetzt nach dem Kaffe auch gleich mal wieder an die Kiste gesetzt, um Euch (voller Neid :wink: ) nachzuspionieren :a010:
Fischen gehen werde ich heute mittag noch:tongue:

By the way: Ich soll Euch von unserem gemeinsamen Bekannten Jürgen herzlich grüssen und euch eine tolle Reise wünschen!:genau:
 
Kaffee steht auch noch auf den Tisch :32:
heute morgen nur 3 ° und Wasserstand nach Regen fällt, ich werd mich erst gegen Mittag den steigenden Forellen widmen....:a055:
Im cosinus -0,71 bei
Minus1_2-Wurzel-2.jpg
beißen sie am besten, wie beim Meeresangeln......:lacher:
 
Mensch Olli nu machs nicht so kompliziert, da mußte bei den Temperaturen nur die Eisfliege nehmen und genau zwischen de Eisschollen präsentieren, da kommen dann de Zutscher-Petri Heil in den Süden.
 
Oben