•   
  •   
 
 
 

Reise mit der Hurtigrute

Ich war auch "live" dabei bei der Vorbeifahrt der "Richard With" bei schönstem Wetter in Bessaker :a055:

Jetzt versuch ich noch die gespeicherten mjpg-Video-Dateien (bescheuertes Format) der Vorbeifahrt zu konvertieren damit ich sie hier evtl auch noch "reinhängen" kann. :wink:
 
Das ist ja wie mit de NSA, da biste überall überwacht, danke für die Infos Axel, aber schön ist es trotzdem, haben zum Andre mal rübergewunken und auch Grüße geschickt. Es ist schon etwas schönes so durch unser langjähriges Angelrevier am Stokksund in Harbak zu fahren, wo wir in in 2,5 Monaten wieder aufschlagen werden, jedenfalls ist das Meer noch da wos immer war , auch trotz globaler Erwärmung. Muß nun auch mal die Bilder sichten für den nächsten Anhang- bis denne
 
Hai Axel wir waren hinten auf Deck 6 ,dem kleinen Sonnendeck, ich hatte auch die Naffen Mütze auf und nen schwarzen Anorak, und Jana ne rosa Mütze, wenn das klappt wärs ja ne tolle Überaschung, vielen Dank schon mal! Es war, es ist ja tolles Wetter ab Trondheim schon.
 
Das ist ja wie mit de NSA, da biste überall überwacht,
Aber Hallo! :a055:
Die Technik gibt einem da viele Möglichkeiten besonders wenn man so freigebig das Schiff & Route mitteilt wie Ihr!:a055::a010:
Das Konvertieren der beiden mjpg-Videodateien der Web-Kamera in ein "vernünftiges" Format "funzt" noch nicht so richtig aber ich versuches es mit 'ner anderen Software noch mal.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden weiterhin gute Fahrt bei solch tollem Wetter wie vor Bessaker.:genau:
 
Hai Axel wir waren hinten auf Deck 6 ,dem kleinen Sonnendeck, ich hatte auch die Naffen Mütze auf und nen schwarzen Anorak, und Jana ne rosa Mütze, wenn das klappt wärs ja ne tolle Überaschung, vielen Dank schon mal!
So "prall" , dass man einzelne Personen erkennen würde, ist die Auflösung der Webcam (640 x 360 Bildpunkte) auf Bessakerholmen nun leider nicht :p075:
Die Entfernung mit der dort auf das Schiff geflimt wird sind rund 150 m bei der direkten Vorbeifahrt
Hier sieht man Position der Webcam und die Route des Schiffes https://kart.gulesider.no/m/C6KqR
 
So nun mal weiter, obwohl ich alle Hände voll zu tun habe. Trondheim pünktlich 12 Uhr los mit ner kleinen Ehrenrunde an der Hafenfestung Munkholmen lang.
IMG_3358.JPG
Schöner Blick übern Trondheimfjord auf unsere Sommerurlaubshalbinsel Fosen. Die hintere Fähre ist Flakk-Rörvik.
IMG_3327.JPG
Dann gings nach Brekstad am einmaligen Museumsleuchturm Kjeungskjär vorbei , da kannste auch Übernachten.
IMG_3467.JPG
Immer schön an Fosens Küste lang bis zum engen und kurvenreichen Stokksund. Am Anfang gleich die engste Stelle.
IMG_3504.JPG
Letzte Kurve und dann gehts durch den Sund in die Flesaleia
IMG_3518.JPG
Da gehts an Harbak unserem mehrmaligen Urlaubsort vorbei, und wer mal dort vorbei kommt sollte mal in die Harbakhula gehen, die ist sehenswert 70m hoch und so 160m weit in den Berg hinein. Auf dem Bild re, oben in der Wand wo der große Schatten ist , da ist der Eingang, und es ist leicht zu laufen vom Parkplatz.
IMG_3622.JPG
Weiter gehts mit dem Schiff über unser Angelrevier und über die Fische an der typisch bergigen Küste entlang.
IMG_3690.JPG
An Nesvalen, Roan vorbei nach Bessaker , Andrehausen wartet auf euch, ich habs gesehen,sah von weitem alles bestens aus.
IMG_3794.JPG
Die Hütten sind schon gut belegt,Gäste sind da, hoffendlich lassen die noch paar Fische über.IMG_3803.JPG
Nach einer sehr ruhigen Fahrt sind wir dann in Rörvik auf Vikna gelandet in der Abenddämmerung.
IMG_3918-2.jpg
Im Hafen lag schon die südgehende Linie der Hurtigrute mit dem Museumsschiff der ehrwürdigen LOFOTEN, dem ältesten kleinsten Schiff der Flotte.
IMG_3945-2.jpg
Bei absoluten Ententeich gings weiter, ganz klare Sicht am Himmel, vielleicht gibts da auch mal Nordlichter. Bloß irgendwie muß ich auch mal schlafen - dann mal gute Nacht!
 

Anhänge

  • IMG_3803.JPG
    IMG_3803.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 27
Aaach Bessaker...schniieff!:wink:
Das ist bei mir auch schon wieder fast 2 Jahre her (Mai 2015), ist wie 'ne Ewigkeit:a010:
 
feine Bilder u irgendwie cool wenn man in einem Angelgebiet, welches man kennt, mit nem big Schiff flaniert:a020: Roan, Bessaker,Fosen:herz:..ich seh schon die dicken Char & Trout´s am Horizont springen, stimmts Axel:k020:
gute Reise euch weiterhin:32:
 
Roan, Bessaker,Fosen:herz:..ich seh schon die dicken Char & Trout´s am Horizont springen, stimmts Axel:k020:
Ja die Saiblinge und Forellen im Süsswasser von Loningaard machen diese schöne Ecke Norwegens auch nicht gerade unattraktiver :a055:
Aber es ist wie immer: Zu viele Ziele, zu wenig Zeit & Geld!:wink:
Bessaker, Roan und Co müssen bei mir erst mal warten, im Juli geht's eben nach Söröya :dance:, das hat für 2017 nun mal Priorität :a010:
 
Ja aber auf Soröya wirst gerade du doch das Saibling &Forellenmaß erstmal auf Inselbest nach oben korrigieren:a055:da bin ich mir sicher:bindafuer:..verdammt Soröya, da muss ich auch mal hin, das Schelf reizt mich dort mal:blabla:allerdings die Anreise:a045:,naja dieses Jahr erstmal wieder Fosen, Meer u ne Woche Süsswasser:dance4:Hab noch ne Rechnung mit nem Lachs offen an der Loninleva Mündung:a0155:

Achso das Bild mit dem rotem Leutturm is cool, dort könnt ich mir meine Sommerresidenz gut vorstellen:k020:
 
du doch das Saibling &Forellenmaß erstmal auf Inselbest nach oben korrigieren
Das ist dort aber 'ne Aufgabe mit dem "Insel-Best", habe da was von Saiblingen über 4 Kilo (!) "läuten" hören :eek1:
Aber jetzt genug "Off Topic"-Gesabbel :tongue::wink: immerhin ist das ist der Neidfaktor-Hurtigruten-Thread der beiden Maisels :a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Maisel, wenn du so weiter machst, muss ich ja nicht mehr buchen. Dann steck ich im Dilemma oder mache den Reiseführer von Welt. Also mach weiter, coole Sache. Gegen den Virus gibts keine Heilmittel.....
 
Oben