Raffgier am Romsdal???

meiner meinung nach ,sollten die hüttenbesietzer kurz vor der abfahrt eine kleine kontrolle machen.15kg +-5kg im eigenen interese
 
Am besten beuge ich der Raffgier vor, wenn ich meine Filetkapazitäten von vorneherein beschränke. Eine "normale" Styrobox und gut ist. Sch... finde ich jedoch, wenn von Seiten der Anlagenbetreiber die Gefriermöglichkeiten eingeschränkt werden. Eine Gefriertruhe für 8 Personen reicht hinten und vorne nicht. (so geschehen dieses Jahr in Seater Brygge). Jeder sollte seine (eine) Styrobox in einer Gefriertruhe unterbringen können - das ist für mich eine Mindestanforderung, und dazu wären in unserem Fall 2 Gefriertruhen pro Haus nötig gewesen. Und vom Hyttenbesitzer kontrollieren lassen würde ich mich auch nicht, das ist immer noch Sache des Zolls - Basta !!
 
Möglicherweise ein Ansatz, aber wie sollte es dann weitergehen, wenn die "Extremangler" wieder zugeschlagen haben? :?
 
jeder mit reinem gewissen.............! fang einbehalten...............! oder beim zoll zur anzeige bringen.............!
 
Bin gespannt, was die "Vermieter" unter uns dazu zu sagen haben.
 
extremangler sehen .ansprechen,und wenn nichts geht ............anzeigen beim zoll
anzeigen ist jawohl das allerletzte.auch wenn man es schei.e findet,ist es der richtige weg andere anzuschwärzen?und der nächste fehler kann immer von einem selber sein.

hat für mich genau so viel mit anstand zu tun wie maß halten beim angeln.

beim mir gilt eine handwäscht die andere.

mal ganz davon abgesehen du schei.t die "RICHTIGEN" an,dann aber viel spaß den rest des urlaubs.
 
anzeigen ist jawohl das allerletzte.auch wenn man es schei.e findet,ist es der richtige weg andere anzuschwärzen?und der nächste fehler kann immer von einem selber sein.

hat für mich genau so viel mit anstand zu tun wie maß halten beim angeln.

beim mir gilt eine handwäscht die andere.

mal ganz davon abgesehen du schei.t die "RICHTIGEN" an,dann aber viel spaß den rest des urlaubs.

mach einen anderen vorschlag. und was meinst du mit eine hand wäscht die andere........................zeigst du mich nicht an mach ich das bei dir auch nicht ........makaber..............
 
Bin gespannt, was die "Vermieter" unter uns dazu zu sagen haben.
1.
Man kann nur hoffen, das der Herr
Mario Pfeiffer diesen Artikel liest.
2.
In Schweden gibt es eine Insel Namens Risö ( Pits Angel Reisen )
Die Gäste werden von Olle Helmerson mit dem Boot abgeholt.

Wer aber große Kühlboxen dabei hat, der kann wählen, die Boxen oder er selbst bleiben an Land

strippi
 
mach einen anderen vorschlag. und was meinst du mit eine hand wäscht die andere........................zeigst du mich nicht an mach ich das bei dir auch nicht ........makaber..............
einen anderen vorschlag habe ich auch nicht.aber mein motto ist immer leben und leben lassen.

mit dem eine hand wäscht die andere muss ja nicht immer soweit gehen.aber es kann ja immer mal sein das man hilfe oder einen gefallen braucht.und dann steht man da und sagt entschuldigung ich habe sie gerade angezeigt(spricht sich immer rum),aber wären sie mal so freundlich mir dies und das.....
 
da habn wir es wieder: die vermieter sollen es richten ... selbst denken scheint ja einigen weh zu tun!? ;)

möglichkeiten von seiten des vermieters: gefriermöglichkeiten beschränken, preise etwas anheben, sodass man bei der konkurrenz weniger fangen muss um die reise zu finanzieren, informieren.

aber ein vermieter ist kein polizist / zölli / gericht (dort landet man schnell einmal wenn man mit zu vielen kilos an der grenze nicht einischtig ist!) wenn jemand trotz der vorhin genannten maßnahmen zuviel fisch mitnimmt hat man nur mehr die möglichkeit buchungen von der gruppe nicht mehr entgegen zu nehmen!
 
War Vom 15-30 Juli Im Roms. Mann Muss sich wirklich Bremsen So Viel Fisch Gabs da
Ich Habe Mir Täglich ein Limit Von 3 Köhlern Gegeben Danach Fuhr Ich Mit Gufi Auf Polack oder Markrellen ,Heringe ...... Bringt Auch spass
Aber auch Bei Uns Gabs Spetzis Die Die Ganze schlachtbank Voll Hatten Jeden Abend.
Wen Mann Fliegt Wie Ich Bremst Mann Sich
Automatisch,Wegen Übergepäck.
 
Also wenn es so schlimm ist wie bei Dir Fjordanglerin, dann wird ich nicht nach anderen rufen, sondern selber handeln, soll heißen KFZ-Kennzeichen notieren, mit etwas Glück weiß man auch Fähre und Datum der Abreise, und bei der eigenen Ausreise den Zoll informieren fertig !
Ich bin sicher kein Engel, aber in solch einem Fall würde ich den ersten Stein werfen !!!
 
Bin gespannt, was die "Vermieter" unter uns dazu zu sagen haben.
Was sollen wir dazu sagen? Man versucht natuerlich schon, sich solche Leute von vornherein aus der Anlage zu halten, aber dummerweise sagen stellen sie sich bei der Buchung ja nicht mit "Gestatten, Fleischmacher" vor. ;)

Nichtsdestotrotz gibt es schon im Vorfeld einige Moeglichkeiten, solche Kandidaten auszusieben. Konzept der Anlage, Begrenzung der Gefrierkapazitaeten, Preis... stekus hat das meiste schon genannt.

Sollten dann doch welche bei uns landen, haelt sich bei uns niemand zurueck. Bei untermaßigen Fischen und aehnlichem werde ich ziemlich scharfzuengig. Sollte niemanden ueberraschen, denn ich halte schon bei der Einweisung eine entsprechende "Ansprache". Auf den Booten gibt es fest montierte Messlatten, also auch keine Ausreden nach dem Motto "hab mich verschaetzt". Unsere Gaeste kennen unsere Einstellung zur Fleischmacherei durch die Bank und es gibt nicht wenige, die genau deswegen herkommen - also haelt sich auch von den anderen Anwesenden keiner zurueck.

Im Normalfall reichen die entsprechenden Kommentare von Chef und mir aus... :rolleyes:

Und dann gilt natuerlich auch das, was stekus schon sagte: Buchungen von solchen Gruppen werden nicht mehr entgegen genommen.
 
Also wenn es so schlimm ist wie bei Dir Fjordanglerin, dann wird ich nicht nach anderen rufen, sondern selber handeln, soll heißen KFZ-Kennzeichen notieren, mit etwas Glück weiß man auch Fähre und Datum der Abreise, und bei der eigenen Ausreise den Zoll informieren fertig !
Ich bin sicher kein Engel, aber in solch einem Fall würde ich den ersten Stein werfen !!!

Auch ne Massnahme:D
 
Also ich finde, dass die Vermieter schon ein Auge drauf haben sollten, was denn ihre Mieter so alles fangen und auch wenn es dann jemand übertreibt einschreiten sollten. Egal ob es sich um die s.g Babyschlächter oder Fischmacher handelt.

Es kann ja nicht sein, dass ein anderer Mieter, der in solchen Fällen durch Zivilcourage sich somit seinen Urlaub vermiesen lassen muss. Ich habe auch schon mal mein Mund aufgemacht und habe bzw. musste danach immer ganz genau mein Equipment kontrollieren.

Ein Anzeigen von solchen Kandidaten durch andere Mieter halte ich für den falschen Weg. Das hatten wir in der Vergangenheit schon und ging auch nach hinten los. Außerdem wenn der Vermieter kein Polizist, Zoll oder Behörde ist, dann sind es die Mieter ja wohl noch weniger. Außerdem zahlt der Mieter, der sich an die Gestze hält viel Geld für den Urlaub, was andersrum dem Vermieter anteilsmäßig zu Gute kommt.
 
Außerdem zahlt der Mieter, der sich an die Gestze hält viel Geld für den Urlaub, ...

Ob jemand kein Filet oder eine halbe tonne filet mitnimmt macht für die kasse des vermieters gar keinen unterschied!

Das einzige was interessant ist, ist die Belegung! senkt man die Preise, bekommt man die Anlage zu 100% ausgelastet. Aber frag einmal einen der mit Touris arbeitet welche fischer auftauchen wenn man mit Billigstangeboten die Anlage auffüllt! Daher ist mein Tipp, an Angler die sich nicht mit Filetmachern drengen wollen: Nicht die Billigsten schnäppchen Anlagen buchen! Dort hat man dann das Vergnügen eines abgestumpften vermieters, der sich zu Diskounterpreisen die Anlage auffüllt und dem es relativ egal ist, was so läuft! Ferien ohne Filetmacher hat also auch seinen Preis! :rolleyes:
 
Oben