Raffgier am Romsdal???

Sage mal AHR Strandfischer bekommst du Prozente für deine Werbung oder warum hebst du die Robuer immer so hervor.

Vielleicht magst du ja immer deinen Urlaub dort verbringen - bislang ganze 2 Mal wie im anderen Thread zu lesen ist - aber deine Aussage das sich dort solche Leute schnell verpieseln sollen ist definitiv falsch.

Jedes mal wenn ich dort in den letzten Jahren mit der Frigg oder der Speedshark gefahren bin, habe ich die Berge von Fielets gesehen, die dort von den Gästen auf den Tischen lagen - Berge und nicht ein Haufen. Auch von Aussagen der Mitfahrern auf den Schiffen, die in den Robuern wohnten und jeden Tag mit rausgefahren sind habe ich aber was ganz anderes gehört und gesehen.
 
Da wo ich immer hinfahre http://www.titran.no werden solche Leute schnell gebeten sie doch bitte "zu verp..." quote]
sowas sind doch nur stammtisch parolen!

man stelle sich das mal vor,da fahren leute mit dem auto nach hitra haben die reise im voraus bezahlt und werden dann gebeten sich zu verp.ssen.ich lach mich gleich tot:lach

würde das einer mit unserer truppe abziehen wäre da richtig halli galli:D und ich glaub das wäre bei den meisten der fall.

oder sagst du dann einfach:"tja schade dann fahre ich halt wieder heim":lach
 
ich kann mir auch schlecht vorstellen das von seiten der vermieter irgendwelche "maßnahmen" kommen wie stekus meinte.weil die "herrschaften" ja trotz fehl verhaltens immer noch zahlende kunden sind.und mal ganz ehrlich wer will schon stress auf der arbeit wegen sachen die weder dem betrieb noch einem selber DIREKT schaden.
Da bist Du nun aber total auf dem falschen Dampfer. Solche Sachen schaden dem Betrieb naemlich. Sie vergraulen die restliche zahlende Kundschaft. Sie sorgen fuer miese Stimmung bei Betreibern und den verantwortungsvollen Gaesten, und miese Stimmung will im Urlaub kein Mensch.

Ich hab zu diesem Thema an einem anderen Board schon mal ein ellenlanges Posting verfasst, drum fass ich mich hier kurz.
Fakt ist: wer denkt, er macht Gewinn, indem er solche Gesellen in Ruhe machen laesst, stellt Milchmaedchenrechnungen auf.
 
Helge hat schon öfter mal laut drüber nachgedacht, wie er / man / die Vermietbranche / ' Fisch-Schlächter ' ausbremsen / umerziehen könnte. Besonders immer dann, wenn - wie alle Jahre wieder - einige eingeborene Mal-nicht-so-doll-Fänger Argumente der erregten Sorte auftischen, wie " Hier gibt's ja überhaupt keinen Fisch mehr ! Die Touris machen ja alles total leer ! " usw usw.

Nun ist Helge einer, der gutes Geld macht. Wie vielleicht etwa die Hälfte der Branche. Die andere Hälfte der Branche denkt da ganz anders: Wie reisse ich noch mehr Schlächter an meine Brust, damit die Kasse besser klingelt ?

In diesem Umfeld diesen "Gordischen Knoten" zu entwirren, auweia ... aber vielleicht kommt ja mal wer mit einer Axt vorbei.
 
Hallo, ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht.
  • es kann nicht sein…dass diese Leute 3 Gefriermöglichkeiten habe und ich keine!!!
= jedes Haus einen zugewiesenen Platz im Kühlhaus..mit Hausnummer davor…wäre
eine Lösung..(hatte ich schon von Camps im Süden gehört…oder ich stell nächstes
Mal die anderen Kisten an die frische Luft?!?!
  • schreibe ich…(ob er es hören will oder nicht..dem Herrn Pfeiffer ne Mail)
= sollen die doch Fangen was sie wollen, wenn sie meinen….aber mir nicht den Platz nehmen
  • anschwärzen wäre richtig..aber wär macht es?
  • Ich spreche auch Leute an, die untermassige Fische mitnehmen z.B. = egal, ob
sie es hören wollen oder nicht…ich denke, dass bin ich den Tieren schuldig,
Antworten bekommt man wie: „die kleineren haben zarteres Fleisch“ Konter…und wie willst Du jemals grosse Fangen..wenn Du die Kleinen mitnimmst? / jemand erzähle…150 Makrelen habe er im an einem Tag gefangen…“och…wie niedlich…nimmst Du den gaaanzen Kindergarten mit…ich kann es mir halt auch nicht
Verkneifen… EIN ANGLER MIT MORAL MACHT DAS NICHT..und ich meiner
Immer noch…wenn die Fische Geräusche am Haken von sich geben würden…würde
Vielleicht so mancher nicht angeln!!!

Ich habe wenigstens in so weit den Tieren ein gutes Gewissen gegenüber so!!!

Nur der Schwachsinn….dass in das begehbare Gefrierhaus in die Fächer bei Helge keine
Styroporkästen sollen verstehe ich nicht. So haben welche ihre Filets alle in ein Fach
gestapelt!!! Schwachsinn!!!

Ich würde gerne mal wissen ob die Hütten 1…usw…Gefriertruhen haben..und ob
das kl. Begehbare Gefrierhaus von Helge (der ist echt in Ordnung!) ist oder von Pfeiffer.
Pfeiffer hat noch eine Truhe im Kühlhaus..die war schön fein abgeschlossen.

Weiss das jemand…bevor ich mir ein Urteil bilde?
Aber diese „Verfolgung“ von den Pfeiffer Leuten..bis hin in die Truhe für Campingwagen…in die ich mich zurückgezogen hatte (hatte eine Campinghütte!)..
fand ich schon recht dreist!!!
Arme Urlauber, die am letzten Freitag, Samstag, Sonntag angreist sind..die haben
Wahrscheinlich gar keinen Platz….die Pfeiffer – Truppe…fährt erst jetzt Donnerstag
nach Hause mit Ihren Avis-Mietbullis.
Viellecht kann ja mal jemand berichten..der in dem Zeitraum…1.-5.9.07 da war..wäre lustig.

Grüße
iris
 
so sah es aus!!!

Hier mal ein Foto....auch wenn es viel. der ein oder andere sieht..."der es war"...egal..Leute...ihr habt mich da so aufgeregt...hatte ich unten links Platz freigemacht...war er gleich wieder voll...hoffe ihr konntet den Platz von mir in der "Campingtruhe" auch noch gebrauchen.
und ob die 100 Päckchen ins Regal nu reinstapeln weniger Platz wegnehmen..wie eine gefüllte Styro-kiste dort...verstehe ich bis heute nicht....!! Aber man muss ja nicht alles verstehen. Skol!
 
@ Fjordanglerin

Alles, was bei Helge so an Gebäuden und Einrichtungen auf seinem Gelände rumsteht, gehört Helge.

Pfeifer ist da nur Mieter.
Wie die anderen Mieter auch.
 
Iris,
du hast mein volles Verständnis !!:baby:

Ich hätte die Klüngeln vor die Tür gepfeffert!!

Dann hätt's einmal richtig gerappelt und die Fronten wären geklärt gewesen.
 
@Fjordanglerin

Wenn ich dieses Foto sehe,verstehe ich die 15kg Regelung und stehe nach wievor voll hinter dieser.

Schade nur das solche meist nicht am Zoll erwischt werden.

In einer Antwort steht das manche Makrelen ohne Ende fangen,alles auch selbst schon erlebt.
Auf eine Frage an die Angeltruppe warum Sie das machen,die Truhen müssen voll werden war die Antwort.(da frage ich mich läufts da noch richtig)


gruss
steinbit
 
Also allein unter dem Gesichtspunkt:
Ich reise nach Norge um eine schöne Zeit, überwältigende Natur, stressfreies Angeln, schöne Fische und Ruhe zu geniessen.
Das lass ich mir eben auch was kosten.

Ich mach bei meiner Planung für 08 schon im Katalog einen Bogen um Angel-Camps etc.
Da hab ich echt Null-Bock drauf.
Und wenn ich das Foto von "fjordangelrin" sehe dann weiss ich auch warum.

Aber schau ich in mache Hochglanz-Broschüren rein dann wird mir folgendes aufgedrängt:
"fahr mit uns - Du fängst wie ein blöder - ganz gross oder in Massen - nimm mit was Du kriegst".

Nun ich möcht auch fangen und ein sicheres Boot haben und die ein oder andere Annehmlichkeit - in Anglerausgerichteten Anlagen hab ich das wahrscheinlicher.
Nun dann schraub ich meine Ansprüche etwas runter - hab aber dafür nicht in 3 Wochen die wahrscheinlichkeit von 3 Wechseltagen auf gleiche "Räuber" zu treffen.

Davon abgesehen, drängen die sich ja noch auf und hängen einem tlw. vollquatscherweise wie Kacke am Schuh.

@fjordanglerin - kann Dich sehr sehr gut verstehen. Es hätte mir so innerlich gebrodelt, ich wär hochwahrscheinlich geplatzt.

Die 15kg Beschränkung verändert nicht jene, die auf Masse aus, sind im Denken - die fühlen sich eher bestätigt und durch die Regelung abgezockt.
Aber:
fast alle stehen irgendwo an Fähren bei der Ausreise tlw. sogar Stundenlang.
Für mich ist es vorstellbar, wenn bei der Ausreise der Zoll über die Parkplätze streift einen Blick in Autos wirft und schonmal vorsortiert wer gecheckt wird.

Das trifft im Extremfall ziemlich hart
Fähre verpasst
Strafe gezahlt
Fisch abgenommen

in groben Zügen wäre das machbar.
1. die Leute sind redselig
2. Anglergruppen sind relativ leicht zu erkennen
3. meist reicht nur die Klappe öffnen dann sieht man schon was Phase ist.

Der maximale Preis den ich dann in Kauf nehme ist:
Selbst kontrolliert zu werden, da ich mich für ehrlich halte (vorsichtig formuliert) gehts mir damit nicht schlecht.
 
Wozu 15 KG Regel wenn diese nicht richtig durchgezogen wird.

Viele Gesetze/Regeln bringen nichts, weil ihre einhaltung nicht kontroliert wird.
 
die regel wird durchgezogen! es wird halt nicht jeder erwischt, aber das ja mit den rasern im verkehr auch so. nicht jeder wird gestraft, aber die gefahr schreckt viele ab zu schnell zu fahren!
 
Wozu 15 KG Regel wenn diese nicht richtig durchgezogen wird.

Viele Gesetze/Regeln bringen nichts, weil ihre einhaltung nicht kontroliert wird.

Ist doch bei uns auch so,das Gesetze erlassen werden und dann aber nicht richtig oder wenn überhaupt konntolliert wird.
Meist heißt es doch es sei kein Personal da , oder es wird nicht aufgestockt.
MfG Detse
 
Ich habe in diesen Beitrag schon des öfteren den Namen Mario Pfeiffer gelesen.
Meiner Meinung nach ist er doch der Reiseveranstalter.
Er bringt vieleicht die Leute dort hin und ob er nun die ganze Zeit vor Ort ist ,weiß ich nicht.
Wenn Leute eine Reise buchen, denke ich steht Ihnen nicht ins Gesicht geschrieben das es Angler sind die sich an Gesetze des Gastlandes halten oder jene die immer und überall negativ auffallen.
Ihr wisst ja diese gab und gibt es immer wieder und sie sterben nie aus.
Ich kenne Herr Mario Pfeiffer persönlich.
Habe Ihn leider schon sehr lange nicht mehr gesehen , aber ich denke wenn er vor Ort gewesen wäre ,hätte man Ihn auch auf die Mißstände ansprechen können und man hätte sich bestimmt gütlich geeinigt.
MfG Detse
 
Jau,
ich habe erlebt das Gäste vom Pfeiffer
sogar volle Benzinkanister mopsen um die Boote zu betanken und hiterher von nichts wissen wollten.
Pech nur das sie dabei beobachtet wurden....
Soviel dazu.
Pfeiffer hat sicher nicht die Möglichkeit seine Gäste bei der Buchung nach anständigem Verhalten zu durchleuchten.......

Aber wenn man den nach langer Durststrecke des nichtfangens Gäste hat die einfach nur im Blutrausch sind werden genau diese Gäste mit verklärtem Blick von Ihrer Reise berichten und schwupp hat Supermario wieder die Buchungen die er braucht.

So long bis in 2 Wochen, dann stelle ich mich bei Helge mit meinem Fang gar nicht erst am Filettisch an. Wir filetieren gleich imBoot und dann ab in die Kühlbox....
So braucht man auch keine Fragen beantworten wie: wo wie wann, sondern tut einfach so als habe man nix gefangen HiHi
 
@Ewigofi
Es ist schon traurig ,das es solche Angler gibt,die andere beklauen.
Das ist wirklich das allerletzte.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Mich würde aber mal interessieren ,wenn Du gesehen hast das die Bezinkanister klauen ob Du sie daraufhin angesprochen hast und wie die Reaktion war.
Ob es nun die von Pfeiffer oder sonsteinem Angelveranstaltersind ist ja letztendlich egal,ich habe es auch schon erlebt wie solche Leute sich dann, wenn man sie beim warten auf die Fähre auf den Fang anspricht , brüsten was sie doch für tolle Angler sind.
MfG Detse
 
Hallo..Herr Pfeiffer war vor Ort...kam mit Fotoapparat auf den Steg und hat die fast 80 Fische, in 3 Reihen waren sie gelegt,fotografiert!!
Wie schon geschrieben..werde ich ihm eine Mail schreiben...habe keine Angst die Leute anzusprechen. Finde aber auch..das man auch ruhig erzählen kann, was man erlebt hat...sind ja Tatsachen..braucht auch keiner abzustreiten.
Fand ihn sonst auch in Ordnung! Den Fang fand er anscheinend toll..WERBUNG für die Homepage?..oder war es ein Angelwettbewerb?..man weiss es ja nicht.
Trotzdem brauchen die ihr Zeugs nicht in sämtlichen Truhen verstauen..und andere können nichts abstellen!!
Dann sollen sie auch sehen wohin damit und nicht anderen auf den Sender gehen.
Darum geht es...die denken nur ICH ICH ICH.
So läuft das nicht.
 
wenn er eh dort war, warum hast du ihm dann nicht dort gesagt was dir nicht passt, damit er es gleich abstellen kann?

wer vor ort nicht den mund aufmacht und versucht seine meinung kund zu tun bzw geholfen zu werden, der braucht zuhause nicht jammern!

hoffe das kommt jetzt nicht zu hart rüber ... :rolleyes:
 
Ich kenne weder Herrn Pfeiffer noch seine "Kunden".
Das hier und auch in anderen Threads beschriebene Szenario kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher auch noch nie in einem der grossen, bekannten und so beliebten Angelcamps war.
Wer will, soll seinen Angelurlaub in solchen "Vollpensionanlagen" verbringen?
Ich bevorzuge da eher die ruhige, an keine "Essenszeitengebundene" Angelei, die ich mit meinen Wertvorstellungen und selbst auferlegten Mindestmassen betreibe.
Wir fahren/fliegen immer mit einer Gruppe von 6 bis 12 gleichgesinnten Anglerinnen und Anglern (Freunden) die genauso denken, in kleine Camps!
Hatten wir bisher nur immer nur Glück, wenn das Angeleqipment immer im Boot blieb und uns weder etwas gestohlen wurde oder mit Filetmachern konfrontiert wurden?
 
Also meiner Meinung nach ist sowas doch sehr gut möglich seitens der Vermieter was zu unternehmen...
Mann muss nur den A...in der Hose haben und selbstlos genug sein.
Da ich ja seid jahren immer in den selben ort fahre und sehr viel erfahre da ich Mitlerweile die meisten persönlich kenne,hab ich so einiges gehört.
Einmal hat sogar der vermiter ganz fruh morgens den Motor des Bootes abgebaut hehe...die haben vieleicht dumm geschaut...auf Nachfrage was das denn sollte hat er gesagt der ist kaputt.
Wie kaputt der hat es doch gestern noch getan?ja aber heut morgen als er damit fuhr is er eben kaputt gegangen...
aber sie könnten ja sehen ob sie irgendwo einen anderen auftreiben(was natürlich unmöglich war da alle anderen im Dorf bescheid wussten und ganz zufällig im mom.keinen hatten)oder sie bekommen eben den Mietpreis wieder.
Das war letztlich das resultat mehrerer Gespräche und Hinweise das es eben nicht gern gesehen ist ein solches Verhalten ,nur diese wurden allesammt ignoriert.
 
Oben