Raffgier am Romsdal???

@ stekus

hast..recht...man denkt nicht immer gleich dran..und ich bin dem ja aus dem wege gegangen..da ich das kühlhaus wechselte...kann man ahnen..das die einen verfolgen und da auch alles vollstellen..habe ich ja erst am tag der abreise gesehen, morgens wenn man weg will...soll ich mich da noch rumstreiten...musste noch 24 stunden nach hause fahren...!!! sonst hätte ich schon was gesagt....denk ich schon..sofort klären ist sicher besser....die erfahrung hat bestimmt jeder schon mal gemacht.
 
ok - das ist dann was anderes!

Aber du kannst dir sicher sein: Als seriöser Vermieter will man, dass der Gast einen WÄREND dem Aufenthalt auf alles hin anspricht was ihm nicht passt, damit man was dagegen unternehmen kann! Nichts ist schlimmer als ein unzufriedener Gast, der dann zuhause seinem Ärger (zb im Internet) Luft macht! Dadurch ist nämlich keinem geholfen! Darum bin ich mir sicher: Hättest du dort gegen das Verhalten der Gruppe einspruch erhoben hätte der Vermieter (oder Angelreisenanbieter) etwas unternommen um dir das Problem vom Hals zu schaffen! Erst wenn sich dann nix tut, hat man meiner Meinung nach das Recht sich über einen Vermieter oder seine Anlage abfällig zu äußern! Angenommen, er hats nicht mitbekommen - wie soll er dann den guten Ruf seiner Anlage schützen?
 
Streitet Ihr Euch jetzt schon darum, wer vom Zoll als erstes kontrolliert werden darf??? :lach :>>
 
Hallo,
hab beim Buchen immer daruf geachtet in kein Camp von Kampfanglern zu kommen.
Wenn ich schon 1000 € für 10 Tage Norwegn locker mache, möchte ich auch von den Typen verschont bleiben.Genauso schlimm ist es wenn man Sklave seines Hobbys wird.
Es geht mir um das Zucken an der Rute(Manchmal schöner wie das andere Zucken).
Wenn die Rute richtig klopft, das ist der Grund der Reise. Ein schön kämpfender Leng oder eine sich hochwerfende Meerforelle das ist Klasse.
150 Makrelen zu fangen und
zu filetieren ist der Hammer.
Da sitz ich lieber am Fjord mit nem Bier und geniess die sagenhafte Stille und die Natur.

Hajue
 
Hallo,
hab beim Buchen immer daruf geachtet in kein Camp von Kampfanglern zu kommen.
Wenn ich schon 1000 € für 10 Tage Norwegn locker mache, möchte ich auch von den Typen verschont bleiben.Genauso schlimm ist es wenn man Sklave seines Hobbys wird.
Es geht mir um das Zucken an der Rute(Manchmal schöner wie das andere Zucken).
Wenn die Rute richtig klopft, das ist der Grund der Reise. Ein schön kämpfender Leng oder eine sich hochwerfende Meerforelle das ist Klasse.
150 Makrelen zu fangen und
zu filetieren ist der Hammer.
Da sitz ich lieber am Fjord mit nem Bier und geniess die sagenhafte Stille und die Natur.

Hajue
Ganz Deiner Meinung ! :<-
 
Es ist eigentlich nicht meine Art, aber wer so wenig Respekt vor der Natur hat, vor dem habe ich auch keinen Respekt.
Ich würde solche Wilderer mit großer Freude beim Zoll anschwärzen und hoffen das sie dann auch erwischt werden und möglichst richtig derbe viel berappen müssen, um dann keinen Fuss mehr in dieses schöne Land zu setzen.
 
Mögliche Massnahmen des Vermieters:

Von Anfang an z.B. auf der HP sich von solchen Fischwilderern distanzieren und klar machen das man so etwas nicht sehen will. Sicher wird das nicht immer helfen, aber irgendwo muss man ja anfangen, und wenn dann nur 25% Torfköppe weniger kommen, dann ist das auch schon ein Erfolg.

Beispiel: Mein Vermieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben 2005 bei Helge ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe auch mit Helge mal ein Gespräch über dieses Thema gehabt - der ist nämlich wirklich in Ordnung - und auch klar gesagt, dass wir wegen dieser Spinner uns sicher nicht wieder blicken lassen würden (übrigens auch "PfeifferS").
Zum Umgang mit diesen Leuten: Zivilcourage muss schon sein. Ich finde es wichtig, dass man diesen Leuten- auch wenn es nichts bringt - seine Mißbilligung zum Ausdruck bringt. Für uns sind seitdem größere Camps auch total gestorben. Wir suchen uns lieber Ecken, die angeltouristisch noch nicht so erschlossen sind und wo man diesen "Sportskameraden" auch weiträumig aus dem Weg gehen kann.
Es gibt z.B. auch die Möglichkeit mal einen großen Köhler zu releasen ... Dann gucken diese Herrschaften ganz besonders bescheuert ... und meckern selbst anschließend am Anleger über die "Scheißfiletiererei":D :D :D
Und ich bin schon der Meinung, wer die Begrenzungen in so ungeheuerlichem Maße ignoriert, der gehört angezeigt.

Gruß, Toddi:baby:
 
Oben