Quo vadis ? Norwegenangeln

Jepp,hab Grad die Mehrkosten quasi neue Preise bekommen.Nen 100er (10er pro Tag)kommt pro Person etwa on Top für Unterkunft und Boot....mal schauen wie sich der Rest entwickelt.Fähre,Diesel,Benzin,Mampf,etc.. .
Wieviel Prozent sind das bei deinem direkten Vergleich, um es mal für andere in Relation zu bringen?
 
Bude/Boot ab 2023 plus 25%

Die Zeiten, wo wir für ~ 500€ mit Gepäck nach Tromsø inkl. Widerøe Inselhopping konnten, sind auch vorbei.

Ich denke, bei 3€ Sprit für's Boot zzgl. Unterkunft wird durch die Branche schon die Sense gehen ... ob Angeln in 🇧🇻 dann wie Golf + Tennis wird, werden wir sehen.
 
Diese Preissteigerungen sind schon deutlich spürbar. Wenn ich mir allerdings mal bei den Anbietern - wo das möglich ist - die Belegungskalender ansehe, glaube ich nicht, dass diese ein Problem bekommen werden, ihre Hütten + Boote für 2023 und 2024 zu vermieten. Die werden auch belegt werden, wenn es noch teurer wird. Dafür ist das Gedränge zu groß, gerade bei den qualitativ besseren Anlagen mit gutem Ruf. Zuzustimmen ist Fleinvaer aber sicher mit seiner Prognose, dass ein Angelurlaub in Norwegen etwas für Besserverdienende werden könnte bzw. teilweise schon ist. Leider wird er da Recht haben.
 
Bin mal provokativ:

Vielleicht werden dann die Ar***lö**** die mit ihren Makrelenpaternostern durch die Seelachsschwärme ackern und sich um die 18 Kilo scheißen, WENIGER.
Wenn ich die Nasen schon sehe: Wir fahrn seit 20 Jahren hierher und ach ja, benutz bloß nicht diese Gefriertruhe, da steht mein Name drauf.

Ich fahr auch nach Norge wenns 3000,- die Woche mit allem Drum und Dran kostet.
Mein Herz brennt für die einzige Zeit in der ich mal Ruhe vor Geschäft und Frau hab und ich mich 24/7 dem angeln widmen kann

Ich bin selbständig im Handel. Die Preissteigerungen betreffen ALLES. Wirklich jedes Produkt - ein Flug ist auch ein Produkt. Es ist unumgänglich Preise zu erhöhen. Die Gründe hierfür sind unendlich viele und verständlicherweise für Laien nicht in Gänze nachvollziehbar.
Das trifft für Norwegen ganz genauso zu.

Und ja - es gibt welche, die nutzen die Situation aus, aber das war auch schon immer so.
 
Ich finde das nicht provokativ. Es ist jawohl die Realität, daß die Preise bis zu 25% zum Vorjahr steigen.
Hier ist auch alles mindestens 10% zum Vorjahr teurer geworden, zumindest was ich so kaufe.
Nur leider bekomme ich keine 10%-25% mehr Geld.
 
Oben