Projekt "Glomma 2006" - Quappenangeln in Südnorwegen

naja, und eigentlich war ja auch des sinn dieses trips, zu zeigen, daß man in norwegen auch in binnengewässern erfolgreich angeln kann.8)

aber bitte, ich will ja niemandem etwas vorschreiben...:)
 
Alexander Perte schrieb:
... naja, und eigentlich war ja auch des sinn dieses trips, zu zeigen, daß man in norwegen auch in binnengewässern erfolgreich angeln kann.8) ...

Dat geit schon klor !8)

Ich dachte ja nur, wenn ich vom Quappenangeln mal etwas Erholung brauche, bietet sich so ein Fjord doch hervorragend an. ;) Zumal er ja nur 10 Meilen entfernt ist. :}

Das mit dem Boot war nur so eine Idee, weil ich es schwieriger finde, auf die Schnelle 'ne gute Stelle von Land aus zu finden, als mit 'nem Boot. Aber Dank Hecht911 und Oli brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr machen. :)

Torsten
 
Hab am Wochenende in Magdeburg mit A.P. gesprochen, der sagte mir, daß für die Befreie-den-Lachsfluß-vom-gefährlichen Laichräuber-Quappe - Tour noch nicht alle Messen für eine Anmeldung gesungen sind?!

Nachdem "Mutti" sich nun in Magdeburg selbst überzeugen konnte, daß die Naffen doch (fast) alles grundsolide Leute sind, die mir keinen Blödsinn beibringen, hat sie mir nun kurzfristig erlaubt, wenigstens mal nachzufragen, "ob denn überhaupt -natürlich nur rein theoretisch- noch die Möglichkeit bestehen würde" noch einzuchecken? Also, wie siehts aus, habt Ihr noch Platz für einen zusätzlichen ehrenamtlichen Lachsretter? Habt Ihr schon was wegen Fahrgemeinschaften ausgemacht, ich würde die lange Strecke nämlich nicht gerne alleine fahren.

@Uli Raser, ich hatte Dir ja meine Dachbox für die Fahrt angeboten, Angebot bleibt selbstverständlich weiterhin gültig.

Viele Grüße, Ralph
 
So, ich übernehme die organisatorische Abwicklung.

Wie sehen die Fahrgemeinschaften aus?

Uli_Raser 1 PKW 3 Personen
Hecht911 1 PKW 3 Personen
Atomobst 1 T5 4 Personen

Bitte schreibt die weiteren Fahrgemeinschaften schnell rein!
Ich werde dann die Fährüberfahrten anfragen.
Variante 1 Kiel-Oslo
Variante 2 Hirtshals-Langesund
Variante 3 Rostock-Trelleborg

Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mich dann auch als Fahrer mit eintragen...

Route über A1 an Hamburg vorbei und ich denke dann evtl an die Vogelfluglinie (Puttgarden- Rødby, Helsingör- Helsingborg, was heissen würde an Lübeck vorbei oder option b: Kiel - Oslo oder c: Hirtshals - Oslo...
Ich bin da für alles zu haben... Nur Rostock kommt für mich so garnicht in Frage :D
Achso PKW is nen T5 Multivan... sollte mit 4-5 Personen und Gepäck eigentlich kein Problem geben.

Gruss Florian
 
Ich such noch 'ne Mitfahrgelegenheit! Von wo aus, ist nicht so wichtig egal, ich will bloß nicht die GANZE lange Strecke allein fahren (ist mir auch zu teuer). Optimal wäre natürlich irgendwo Nähe Sachsen oder so, ist aber nicht Bedingung!

Faire Kostenbeteiligung versteht sich von selbst.

Ralph
 
Da ich zum ersten mal gen Norden nur Mitreisender bin, habe ich wohl nicht so'n Einfluss auf die Strecke.:}
Ich würde mich aber mal "meinem" Fahrer anschließen und die Vogelfluglinie favorisieren. Ist ja auch nicht ganz uneigennützig.8)
Kiel-Oslo ist für meinen Geschmack für so einen Kurztrip zu teuer. Oder habe ich da ein Sonderangebot übersehen?

Gruß Torsten
 
@hecht911,

wäre absolut o.k. Gibts da eine Möglichkeit, meine Karre für die Woche irgendwo sicher abzustellen?

Grüße, Ralph.
 
So, dann sind wir 3 Autos und 10 Personen. Wir können ja in Kiel oder Hamburg umsteigen.
Abreise ist dann der 17.02.06 und die Rückreise am 25.02.06. Ich frage jetzt die Fähren an und melde mich nach den Rückmeldungen.

Uli
 
Prima, dann machen wir das so! Kannst mich also fest einplanen. Mit dem Gepäck kommen wir schon klar, notfalls bleibt das Angelzeug eben zuhause.
 
Hallo Quappenjäger,

gestern hab ich einem angelbegeisterten norwegischen Arbeitskollegen von unserem Vorhaben berichtet.
Er hat auch schon des öfteren Quappen geangelt und dabei die Erfahrung gemacht, das Leuchtperlen oder Schlauch die Bissausbeute erheblich steigern sollen.
Also, Leuchtgetüddel einpacken.

Freu mich schon, Oli.
 
Tuempelteddy schrieb:
Auch Fische fangen????:D

Ne mal in Ernst. Das Angeln von Land aus ist bestimmt die einfachere Variante, nur wie findet am 'ne vernünftige Stelle?
Aber das hat sich jetzt ja geklärt! :) Hast du da schon mal den Fischen nachgestellt und wenn ja, welchen?

Gruß Torsten

Wenn du in Oslo direkt angeln willst fahr zur Insel Ulvøya. Diese liegt nur 10 min vom Zentrum entfernt und ist leicht zu erreichen. Die Insel ist mit dem Festland durch eine kleine Brücke verbunden und diese ist ein eins A Angelplatz wo du echt gute Fänge machen kannst!
Wenn du mehr fragen hast, schreib mir einfach

Trolljenta
 
Moin Trolljenta,

Danke für den Tip!

Meinst du direkt von der Brücke aus angeln?
Hast du vielleicht mal ein Bild? Dann kann man sich das immer besser vorstellen, wo man so hin muss.

Gruß Torsten
 
jo, direkt mittig auf die Brücke stellen und dann die Angel auswerfen. Bild hab ich leider gerde keins parat, aber kannst du nix falsch machen. Ist wirklich ein genialer Platz wenn du in Oslo vom Land aus angeln willst und meistens stehst du da auch nicht ganz allein, der Platz ist nicht unbeliebt.

Trolljenta
 
Gehe ich recht in der Annahme, daß es dieses Objekt hier ist?

www.hammeren.com/

Sieht irgendwie "urig-gemütlich" aus. Hoffentlich ist der gußeiserne Ofen in der "Elgstad" nicht die einzige Heizmöglichkeit, soviel Grog kann man doch garnicht saufen!
 
Oben