Projekt "Glomma 2006" - Quappenangeln in Südnorwegen

Also für mich ist das auf jeden Fall nicht optimum... ich würde lieber nach Hirtshals fahren, oder meinetwegen auch über Puttgarden- Rödby, Helsingör- Helsingborg, aber ich denke, das das für mich, der Westlich von Hamburg wohnt, doch deutlich kürzer ist.
Ich hatte mich ja auch bereits als Fahrer angeboten.
Habe nen T5 Mutlivan, der mit 5 Peronen und Gepäck noch reichlich Platz bietet.
Wohne in der Mitte zwischen Bremen und Hamburg...

Gruss Florian
 
Nims`t mich mit?

Atomobst schrieb:
Also für mich ist das auf jeden Fall nicht optimum... ich würde lieber nach Hirtshals fahren, oder meinetwegen auch über Puttgarden- Rödby, Helsingör- Helsingborg, aber ich denke, das das für mich, der Westlich von Hamburg wohnt, doch deutlich kürzer ist.
Ich hatte mich ja auch bereits als Fahrer angeboten.
Habe nen T5 Mutlivan, der mit 5 Peronen und Gepäck noch reichlich Platz bietet.
Wohne in der Mitte zwischen Bremen und Hamburg...

Gruss Florian


FLORIAN du bist mein Mann! :--

Da du ja mehr oder weniger gezwungen bist an Hamburg vorbeizufahren, kannst du auch noch bei mir vorbeifahren und mich und mein Gepäck mitnehmen. :]
(Natürlich Kostenbeteiligung / Natürlich weiterer Streckenverlauf bei dir!) :<-

Ehrhart110
 
einen richtigen ort gibt es da nicht, das ist etwas stromab von sørumsand an einer nebenflußeinmündung am nördlichen ufer. der hof heißt hammeren gård
 
So ein Sch....t! Ich muß leider aus dringenden privaten Gründen absagen! Tut mir leid Hein. PN ist unterwegs.
 
schade, aber da kann man nichts machen!:( und ich hatte mich schon darauf gefreut, daß wir nun, nachdem wir die weltmeere leergefischt haben, auch die binnengewässer leerfischen würden...
 
So, ich habe eine junge Dame die noch gerne mit möchte. Sie würde auch sehr gern für uns Kochen. Möchte aber gern alleine Schlafen (kann sich vor Ort ja noch ändern :D). Ist das möglch Hein?

Uli
 
Uli_Raser schrieb:
So, ich habe eine junge Dame die noch gerne mit möchte. Sie würde auch sehr gern für uns Kochen. Möchte aber gern alleine Schlafen (kann sich vor Ort ja noch ändern :D). Ist das möglch Hein?

Uli

wie jung ist die dame denn?:D

nee, noch geht das klar;)
 
bei der gelegenheit mal die aktualisierte teilnehmerliste:

1.Erhart 110
2.Tümpelteddy
3.Hecht911+begleitung
4.
5.
6.Atomobst
7.Uli Raser und begleitung
8.
9.
10.Oli
11.Alexander Perte
 
fragen über fragen, und keiner kann' einem sagen...

ich versuch mal:

1. flieger ist noch nicht gebucht, ich richte mich danach, wie es euch am besten paßt.

2.in die hütten kommen wir gleich morgens rein, uhrzeit ist nicht so wichtig, solange es nach 8 uhr morgens ist.

3. ich kenne nur die eine hütte von innen. schlicht ausgestattet, aber alles da, was man so braucht.

4. ich weiß, daß du ein perfektionist bist. aber - hey, es ist norwegen! alles geschmeidig hier! es ist noch ein vierteljahr bis dahin, die anfahrtskizze ist wohl noch nicht so dringlich. nur so viel: von oslo aus ist es eine knappe stunde.

also, ab 18.2. 8.00 uhr können wir die hütten beziehen. macht ihr mal, mit fährverbindung und so weiter. ich hab da kein problem. das ist meine "alte heimat" dort, ich komm schon klar.;)

p.s.: ach so, bis 25.2 haben wir gebucht, wenn wir am frühen nachmittag abreisen, paßt es schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo...somit finde ich mich dann in diesem Thema auch wieder ein:D

@ erhard: Das bekommen wir hin... an Hamburg führt für mich eh kein Weg vorbei:D
Ich denke mal, die schnellst und günstigste Verbindung ist die Vogelfluglinie... sind bis Oslo knappe 1000 Km... über hirtshals- Langesund ist es auch nicht viel kürzer... Da ich dann ja noch 3 Plätze im Auto habe, kann ja evtl noch jemand zum beispiel nach Lübeck fahren, wo man sich dann trifft...

Gruss Florian
 
Moin Hein,

ich habe hier auch noch mal 'ne Frage!
Besteht im Februar am Oslofjord die Möglichkeit, kurzfristig ein Boot zu mieten?
Da wir die Quappen ja im Dunkeln jagen und der Hecht mich nicht so recht begeistern kann, könnte ich mich ja mal einen oder zwei Tage um gaaaaaanz frische Köder für den Süßwasserdorsch kümmern.

Gruß Torsten
 
möglich, kann ich aber so nicht sagen. anzumerken ist aber, daß es bis zum oslofjord mindestens eine stunde fahrt ist.

aber auszuschließen ist nichts. ich weiß darüber aber nichts.
 
Die Fahrerei sollte nicht das Problem sein. Was tut man nicht alles für'n frischen Seefisch.8) Bloß ohne Boot :? :(
Aber ein büschen Zeit ist ja noch und vielleicht ergibt sich ja noch irgendwie irgendwas! Mal sehen! :)
 
hecht911 schrieb:
Wenn es Dir "nur" um den Seefisch geht, dann brauchst Du kein Boot! Du kannst wunderbar in Oslo direkt an der Akerbrücke nach herzenslust angeln!:}

Auch Fische fangen????:D

Ne mal in Ernst. Das Angeln von Land aus ist bestimmt die einfachere Variante, nur wie findet am 'ne vernünftige Stelle?
Aber das hat sich jetzt ja geklärt! :) Hast du da schon mal den Fischen nachgestellt und wenn ja, welchen?

Gruß Torsten
 
Warum sollte im Februar nichts sein? 15m ist doch schon ganz anständig! Und wer mag schon dauernd 20-Pfünder auf die Brücke hieven? :}

Ich war zweimal im Februar in Hoddel seinem Revier in Skarstein und hatte schöne Klieschen vom Steg aus. Nur am Strand so um die 3m waren die Fische wohl ausgestorben, aber tiefer konnten wir immer eine Mahlzeit sichern.

Dat ward dor bestümmt ok wat!:)
 
Hei Torsten,

hab fünf Jahre in Oslo gewohnt und bin auch ab und an im Winter losgezogen.
Meist mit der Brandungsrute.
Ich denke wir finden da schon was.
Mit dem Boot, das wird wohl nicht so einfach, die meisten holen ihr Boot im Winter an Land.
Meins liegt auch im Winterschlaf.

Bis denn, Oli.
 
Oben