Nö, für mich noch zu klein. Wuchs er auf einem bemoosten Baumstumpf?Jemand ne Ahnung um welchen Pilz es sich hier handelt?
Nein direkt auf dem Waldboden und so wie die Pilze aussahen, hatten sie wohl ihre Grøsse erreicht.Nö, für mich noch zu klein. Wuchs er auf einem bemoosten Baumstumpf?
Möglich wäre ein bläulicher Korkstacheling in einem jungen Stadium.Nein direkt auf dem Waldboden und so wie die Pilze aussahen, hatten sie wohl ihre Grøsse erreicht.
Moin Moin,Moin Moin liebe Pilzsammler.
Ich esse gerne Pfifferlinge und erkenne sie sofort ............ im Supermarkt.
In der freien Natur sicher auch, aber gibt es giftige "Doppelgänger", die einem in Norwegen zum Verhängnis werden könnten? Sollte ich lieber die Finger von der Suche lassen?
In unserer Truppe gibt es keinen Fachmann.
Gruß Carsten
Daher kommt wohl auch das Sprichwort: "...ist keinen Pfifferling wert."...gibt es nach wie vor In Norwegen Pfifferlinge in Massen...

Ein paar 😻.....feinste Steinware👏👍😎Ein paar Pilze lassen sich hier auch finden.



Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Die Pilze legen im Frühjahr den Fruchtkörper an. Insofern die Trockenheit den Pilzen nicht so viel ausmacht, gibt's im Herbst Pilze. Vielleicht ist die Erntezeit etwas kürzer und wir haben ja noch Sep. und Okt.....Pilze haben schon viel mehr überlebt. Fun Fact: ohne Pilze wäre die Erde im Durchmesser 8m größer....Gestern hat es bei uns "Geschüttet wie noch nie in diesem Jahr"
Aber der Boden war so trocken, dass wir auf dem braunen Rasen Pfützen hatten.
Ich denke mal, dass nach dieser Trockenheit selbst im Herbst keine Pilze mehr wachsen.![]()
![]()


