eu-genie1
Eugen
Hab heute auch Mal ein Kontrollgang gemacht,
ist zu trocken.
des war alles was ich gefunden habe
ist zu trocken.
Super Ergebnis.ich sag doch,das wird noch was.Die Lage entwickelt sich durchaus positiv. Das hätte ich vor ein paar Tagen auch nicht für möglich gehalten.
Steinpilze, Hexenröhrlinge und eine Rotkappe. Die grauen Wulstlinge durften im Wald bleiben. Nur die Maroner fehlen ganz.
Anhang anzeigen 223598
Hast du Recht, das ist ein sehr unterschätzter Speisepilz.Die fette Henne ist dafür aber wirklich wunderschön.
Krause Glucken gehen immer, egal wie trocken, da sie ja eine Symbiose mit Kiefern eingehen.
Und ne vertrocknete Kiefer sieht man ja eher selten![]()
Hast du Recht, das ist ein sehr unterschätzter Speisepilz.
… dazu muss ich mal 2 Bilder zum besten geben, weil man es sonst nicht glauben würde. Vor ca. 8 Jahren war ich im SpessartGerade so saubere und kompakte Exemplare - einfach mal in Scheiben schneiden, waschen, auf einem Tuch etwas abtrocknen lassen, panieren wie ein Schnitzel und in Butterschmalz goldgelb ausbraten - ihr wollt nix anderes mehr, ich …
Ich würde die Glucke vor her durch etwas Essigwasser ziehen,legen.Die werden dann fester und lassen sich besser waschen und ohne alzuviel zerbröseln schneiden.Gerade so saubere und kompakte Exemplare - einfach mal in Scheiben schneiden, waschen, auf einem Tuch etwas abtrocknen lassen, panieren wie ein Schnitzel und in Butterschmalz goldgelb ausbraten - ihr wollt nix anderes mehr, ich schwör 😍

Dann lass den Pilz lieber weg .... ansonsten haste einen guten Fang gemacht!!!!Heute Mal eine bessere Ausbeute, ich glaub es geht los.
Anhang anzeigen 223891Anhang anzeigen 223892Anhang anzeigen 223893Anhang anzeigen 223894
Sind es ganz sicher Hexenrohrlingen?
Anhang anzeigen 223895Anhang anzeigen 223896Anhang anzeigen 223897Anhang anzeigen 223898Anhang anzeigen 223899
der letzte ist nicht blau beim Abschnitt...