Pilze

1. November und im Wald geht es richtig ab... Auch Klimawandel? Eben dieser und der Borkenkäfer geben bei uns viele neue Aussichten frei. Ein paar Bilder der Tour, das erste ist ein Suchpilz, das 2. zeigt wer sich versteckt hat 😬

64A20647-F5AC-43FA-A560-8F4604B71C6B.jpeg
9F58245A-CA86-45B4-8FC9-75D6F330A9D7.jpeg
7F823688-5AF6-46EE-A8F3-39D9F6F7AE94.jpeg
2D208008-FC75-4655-B8BB-B75D9EA4E828.jpeg
D73889CC-F87A-4077-87DA-D2024E214AA9.jpeg
B674133C-FCCB-462A-8C6B-B3AA0A6854C3.jpeg
 
Dann werfe ich einmal eine Pilzart aus der Familie der Schüpplinge in die Runde.
OHNE GARANTIE!
Die Familie der Schüpplinge war schon ganz gut getroffen, denke ich.
Aber der Pinsel-Schüppling könnte den gezeigten Fotos vom Brassenjäger
noch näher kommen als der oben genannte Sparrige Schüppling.

Link --->
Link --->
 
Die Familie der Schüpplinge war schon ganz gut getroffen, denke ich.
Aber der Pinsel-Schüppling könnte den gezeigten Fotos vom Brassenjäger
noch näher kommen als der oben genannte Sparrige Schüppling.

Link --->
Link --->
Das ist er :a020:, devenitiv :a010:

Super Jungs, :dankeschoen:
 
Das freut mich, wenn ich mit meinem Post zur allgemeinen Aufklärung beitragen konnte.:a020:
 
Bei mir gehen sie mit in die Mischpilzpfanne hinein.
Anders habe ich sie persönlich noch nie verwertet.
Wenn sie schön fest sind, könnte man sie vermutlich
auch als Mischpilze sauer einlegen.
Versuch macht kluch :wink: .
 
Was macht man Sandröhrlingen? Trocknen? Sollen ja nur ein "Massepilz" sein...
Habe hier noch eine weitere Möglichkeit "entdeckt":


Weiter unten steht etwas von Mochelartigem Geschmack durch das Trocknen.
Das ist mir auch vollkommen unbekannt gewesen.
Dann werde ich die Sandpilze nächstes Mal doch alle mitnehmen.
Das werde ich mal ausprobieren.
 
Habe hier noch eine weitere Möglichkeit "entdeckt":


Weiter unten steht etwas von Mochelartigem Geschmack durch das Trocknen.
Das ist mir auch vollkommen unbekannt gewesen.
Dann werde ich die Sandpilze nächstes Mal doch alle mitnehmen.
Das werde ich mal ausprobieren.
Er ist auch ein hervorragender Soßenpils.Für Wildgerichte sehr gut geeignet. :a010:
 
Immer nur angeln gehen wird langweilig, waren auch mal in de Pilze. Durch das viele Ausholzen gibts bei uns immer mehr Hallimasch
DSCN7068-3.jpg

Irgendwelche Feinschmeckerviecher fressen teilweise die Hallimaschköpfe runter- vielleicht die letzten verbliebenen Wildschweine.
DSCN7066-3.jpg

Solche Grün-weiße Hingucker hab ich das erste mal gesehen- schön sind sie.
DSCN7062-3.JPG

Unsere Körbchen waren für 2 Std. reichlich mit Maronen gefüllt, dazu 2 Birkenpilze und 3 Steinpilze. Maronen stehen noch viele da, da können wir noch mal los. Entspannt ist es allemal.
IMG_1565-3.jpg
 
Hab ich oben vergessen zu erwähnen:
Die Huthaut ist wie beim Butterpilz, Lärchenröhrling, Kuhmaul usw.
(Also alles was stärker schleimig ist) vor der Zubereitung abzuziehen.
 
Oben