Pilze

Vielen Dank, Ulli,

die Reizker schmecken erfahrungsgemäß am besten wenn man sie kräftig brät.
Guten Appetit.


 
Brauchst nur den Link anklicken
In Baden-Württemberg hatten Beamte einen Mann kontrolliert, der eine ganz besondere Ware über die Grenze schmuggeln wollte: zu viele Waldpilze. Dafür zahlt er nun einen hohen Preis.


Zollbeamte haben am deutsch-schweizerischen Grenzübergang in Rheinfelden einen Mann kontrolliert, der zu viele Waldpilze gesammelt hatte. Der 51-Jährige präsentierte einen Korb mit verschiedenen Pilzen, insgesamt drei Kilogramm, wie der Zoll am Donnerstag mitteilte
Danke dir Eisbär
 
Werner, sag mal was über meine Pilzbilder von heute
schau dir mal an, ok der Fliegenpilz brauchts nicht
 
Mehr im wald als auf dem wasser😀
 

Anhänge

  • 1154F3B3-2DC7-4631-9AC7-FBAB3E7F2D9C.jpeg
    1154F3B3-2DC7-4631-9AC7-FBAB3E7F2D9C.jpeg
    128,8 KB · Aufrufe: 153
  • CB6CB081-8618-4FEF-9526-14FC3F13F2D6.jpeg
    CB6CB081-8618-4FEF-9526-14FC3F13F2D6.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 132
  • 1E042FF0-6321-4D6F-8BAB-9B18D89405BC.jpeg
    1E042FF0-6321-4D6F-8BAB-9B18D89405BC.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 122
  • 837362A2-9CEE-4409-8E78-A66A5C743695.jpeg
    837362A2-9CEE-4409-8E78-A66A5C743695.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 127
  • DDBDC1D9-D281-4419-A588-60FF04D60E89.jpeg
    DDBDC1D9-D281-4419-A588-60FF04D60E89.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 111
  • AE2D2662-0A2A-4BD2-8FAA-4A4C59D4C2DC.jpeg
    AE2D2662-0A2A-4BD2-8FAA-4A4C59D4C2DC.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 143
Werner, sag mal was über meine Pilzbilder von heute
schau dir mal an, ok der Fliegenpilz brauchts nicht
Ok, Marian, dann versuche ich mich mal,

Bild 1: Nach dem Aussehen des Hutes bleiben für mich 3 Favoriten übrig.
1. Pantherpilz
2. Grauer Wulstling
3. Perlpilz
Da die Manschette vom Stiel auf dem Bild unscharf ist (mit / ohne Riefen), hilft es erst einmal nicht weiter.
Da aber der Stiel auf dem Foto etwas rötlich zu sein scheint ist dies für mich ein junger PERLPILZ.

Bilder 2-4: Die Pilze auf diesen Bildern gehören für mich alle erst einmal alle zur gleichen Art.
Leider ist die Manschette der Stiele auf den Fotos unscharf.
Die Stiele scheinen alle rein weiß zu sein, ohne rötlichen Farbton, darum erst einmal KEIN Perlpilz.
Darum erlaube ich mir hier kein finales Urteil, denn ich habe auch schon orangene Fliegenpilze selbst gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Marian,

nach ausführlichem Studium der mir zur Verfügung stehenden Literatur
entscheide ich mich (Trommelwirbel) für die auf den Bildern 2-4 zu sehenden pilze für den:
NARZISSENGELBEN WULSTLING

Link: ---> https://www.123pilzsuche.de/daten/details/NarzissengelberWuelstling.htm


Hast Du evtl. mal daran gerochen? wg. "Kartoffelkellerartig" und so?
Danke dir Werner, auf deinen Bildern erkenne ich ihn nun auch.
Noch nie was davon gehört.
Ich schwankte zwischen Knollenblätterpilz und gelben Fliegenpilz.
Nun kenne ich einen Pilz mehr
Noch einen schönen Sonntag
 
Hi Pilzfreunde
kleiner zwischen Bericht von heute von mir.
Bin im Wald um noch Fotos von diesem Pils zu machen, denn ja nun Werner dann bestimmen konnte. Und dann, Armin getroffen.
Armin ist ein guter Freund von mir, kennen uns ca. 30 Jahre
Hatte 2 Steinpilze, Armin noch nichts aber einen Sicherheitshelm auf, im Wald, kann das nicht Zeigen das glaubt mir kein Mensch
Da Armin gerne Maronen mit nimmt sind wir dann in einen Wald wo er auch seine Pilze gefunden hat.
Freue ich mich für ihn
 
Sehr schön.
Warum hatte Dein Kumpel denn einen Sicherheitshelm auf?
Scherzfrage: War der denn etwa aus Alu?
 
Sehr schön.
Warum hatte Dein Kumpel denn einen Sicherheitshelm auf?
Werner, ihr kennt Armin noch nicht.
Vielleicht aus einen Video von mir, mit mir.
Ich traue mich das jetzt gar nicht zu sagen aber Armin hatte Angst, falls die Pilze von Himmel kommen
Mega geiler Typ, freu mich schon auf 2021 mit Armin im Wald
Werden auf jeden Fall mehr Filme machen wo Armin auch mit dabei ist
Armin lieben alle

 
Heute hat seit langem mein Knie etwas Ruhe gegeben und ich bin mit meiner Frau im Wald spazieren gewesen.
Zum Glück hatte ich eine Vorahnung und deshalb einen Stoffbeutel und ein Taschenmesser in der Hosentasche.
Was da noch Pilze im Wald stehen ist der Hammer. Ich habe einige Maronen, Ziegenlippen und einen Hexenröhrling eingepackt.
Für ein Essen für zwei Personen reicht es....

War ein schöner Spaziergang :zwinker:

Fliegenpilz.jpg
Marone1.jpg
Marone2.jpg
 
Kennt einer diese?

Gibt es im Moment bei uns ohne Ende.
 

Anhänge

  • IMG_20201111_151328.jpg
    IMG_20201111_151328.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20201111_151335.jpg
    IMG_20201111_151335.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 143
Ich werde noch ganz rot.
Danke für das Kompliment, Marian.
Bernd, wenn davon so viele jetzt bei euch rumstehen,
könntest Du bitte morgen beim Gassi gehen noch mehr Fotos machen?
Ich würde gern verschiedene Altersstufen sehen wollen, Bilder von den Hüten,
Lamellen, Stiele und Standortumgebung (evtl. an Holzstümpfen) usw.
Vielen Dank schon mal vorab.
Eine kleine Idee hätte ich aber heute auch schon.

Ein wenig sehen die Pilze nach dem Ziegelrotem Schwefelkopf aus:

Link: --> https://www.123pilzsuche.de/daten/details/ZiegelroterSchwefelkopf2004.htm


Aber wie schon gesagt, ein paar mehr Bilder wären schön.
 
Moinsen Tommi

Die Pilze stehen solo im Gras auf Moos.Schwefelkopf kann ich schon aufgrund der Färbung ausschließen.

Auf meinem Bild ist die Hutfärbung wesentlich heller .

Ich schau Morgen noch mal und melde mich dann wieder.Hoffentlich lassen die Wildschweine noch welche über. :a010:
 
Oben