Pilze

Mmhhh...laufen aber im Schnitt nicht an. Schnitt bleibt hell und wird nicht wie beschrieben bläulich.
 
Heute beim Fahrrad fahren mal sich kurz umgeschaut..... Steinpilze gibt's immer noch an Maß.
Und wunderschöne Tomatenpilze:biglaugh:
IMG_20191101_120803.jpg
IMG_20191101_120736.jpg
 
Müssten doch Birkenpilze sein. Muss bei Gelegenheit mal schauen ob die kleinen Bäumchen Birken waren hinter den Graben.
Glaub aber schon den Blättern nach.
Lt.Google können die auf den Bilder so unterschiedlich sein. Röhren auf Druck bräunend stimmt. Stiel nach Abschnitt bläuend auch.
Nur das Fleisch bleibt im Schnitt hell.
 
hatten heute als wir mit dem Hund im Wald waren noch schöne Maronenpilze gefunden. So nebenbei
 
Könnten tatsächlich Giftchampions sein.
Wir hatten von der ersten Charce schon welche gegessen und meiner Frau war bissel schwindelig.
Sonst war nix.
Hab alle weg geworfen. Sicher ist sicher.
Komischer Weise haben die gut geschmeckt und auch nicht so gerochen wie beschrieben...
Da suche ich seit meiner Kindheit Pilze....hätte nicht gedacht das ich mich da so täuschen kann.
Standen tatsächlich in der Nähe vom Wald auf einer Wiese.
 
Könnten tatsächlich Giftchampions sein.
Wir hatten von der ersten Charce schon welche gegessen und meiner Frau war bissel schwindelig.
Sonst war nix.
Hab alle weg geworfen. Sicher ist sicher.
Komischer Weise haben die gut geschmeckt und auch nicht so gerochen wie beschrieben...
Da suche ich seit meiner Kindheit Pilze....hätte nicht gedacht das ich mich da so täuschen kann.
Standen tatsächlich in der Nähe vom Wald auf einer Wiese.
waren die gelb im Anschnitt des Stieles? Hattet ihr schon Bodenfrost???
 
Oben