Pilze

Dieses Thema im Forum "Mensch, Umwelt, Natur" wurde erstellt von Schwabe, 11. Juli 2012.

  1. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.927
    Ort:
    Bielefeld
    20191009_141746.jpg 20191009_131808.jpg 20191009_144549.jpg


    Diese durften dann auch mal Autofahren
     
    landvidi, Ytre Sula, mojo und 2 anderen gefällt das.
  2. Heringsdomteur

    Heringsdomteur Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    823
    Ort:
    42781 Haan
    Wer von euch hat denn Erfahrungen mit Schopftintlingen und wie verarbeitet ihr die? Danke für eure Hilfe.
     
  3. Ytre Sula

    Ytre Sula ...und morgen geht die Sonne wieder auf... Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Hameln
    bitte nur! ganz jung ernten u zügig verarbeiten.
     
    ossipeter, da Beppe und Heringsdomteur gefällt das.
  4. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.495
    Ort:
    Kirchlengern
    Heute mal kurz nach meiner Steinpilzstelle geschaut. Da geht aktuell einiges. Maronen und Flocki stammen vom Waldrand.
    IMG_20191009_170354.jpg IMG_20191009_190331.jpg
     
    ossipeter, landvidi, da Beppe und 7 anderen gefällt das.
  5. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Magdeburg
    Nabend,
    Wir wollten heute gezielt auf Krause Glucke.Aber es ist wie beim Seeteufel,verdammt schwer zu erwischen:a0155:.Ein "paar"Maronen gab es aber doch wieder und 2 schöne Steinpilze.Die gesamte Familie ist nun versorgt und ich darf wieder los Geld ranschaffen.:abgelehnt: IMG_20191009_112804.jpg IMG_20191009_124814.jpg IMG_20191009_133649.jpg IMG_20191009_104529.jpg Beim letzten Bild war irgendjemand bzw.irgendetwas ein bisschen schneller.:angry:
     
    Nargent, landvidi, da Beppe und 10 anderen gefällt das.
  6. Lachsfan

    Lachsfan Gerätefreak

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Heudeber

    Moin Ulli!

    Das ist mit großer Sicherheit ein Safranschirmling....der kleine Bruder des Riesenschirmlings. Es gibt aber auch giftige Arten....also einfach probieren! :19:
     
  7. CharlyGo

    CharlyGo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Wetterau
    Top Steinis !Sehen knackfrisch aus. Wir hatten jetzt 3 Tage Regen ,und Samstag,Sonntag und Montag werden über 20 Grad :a020: Könnte brutal werden was da dann kommt :daumendrueck:
     
    da Beppe, Tetzlaff74 und since1981 gefällt das.
  8. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.495
    Ort:
    Kirchlengern
    Ja die sind alle max. 4 Tage alt. Da war ich zum letzten Mal an der Stelle. Das Pilz Jahr nimmt doch noch richtig Fahrt auf. Leider fehlen hier bisher Rotkappen, Birkenpilze usw. Da hab ich heut wieder paar Stellen besucht die absolut tot waren.
     
    da Beppe, Tetzlaff74 und CharlyGo gefällt das.
  9. Ytre Sula

    Ytre Sula ...und morgen geht die Sonne wieder auf... Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Hameln
    wenn der Pilz an der Anschnittstelle sichtbar rötlich wird, dann ist es der Safranschirmling.ruhig mal längs den Stiel anschneiden.
     
    Tetzlaff74 gefällt das.
  10. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Leipzig
    Wenn die Schopfttintling wirklich noch komplett rosa sind innen, opalegga. Zart in Butter schwenken oder roh als Salat. Haben wir früher beim WEAngeln immer so gemacht.
     
    da Beppe und Heringsdomteur gefällt das.
  11. Heringsdomteur

    Heringsdomteur Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    823
    Ort:
    42781 Haan
    Kannst du die auch trocknen oder einfrieren?
     
  12. Alex707

    Alex707 Wenn nichts mehr hilft , dann hilft nur Whisky

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    Moin , zur Zeit Haben wir es richtig gut , Steinis ohne Ende, besonders wenn man früh morgens loslegen kann )))
    IMG_20191009_143736_1.jpg IMG_20191009_144401.jpg IMG_20191009_133536.jpg IMG_20191009_123916.jpg IMG_20191009_134821.jpg IMG_20191009_124925.jpg IMG-20191009-WA0010.jpeg IMG_20191009_142625.jpg IMG_20191009_130456.jpg
     
    ossipeter, Maisel, landvidi und 12 anderen gefällt das.
  13. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    nähe Magdeburg
    so meine Vormittagsarbeit ist auch erledigt:biglaugh:
    habe es ja gut 20 min bis zu meiner Pilzstelle.
    meine Regierung hat mir aber schon strenge Auflagen erteilt,nicht zu klein zu labbrig und darf nur alle 2 Tage in Wald.
    ist aber ok schließlich muß sie ja putzen.:a055:
    ich überlasse nun mal für die nähsten Tage und das WE der arbeitenden Bevölkerung den Wald.
    schnell essen und dann fängt die 2.Schicht an mit der Spinnangel,also denkt nich das das Rentnerleben so einfach ist:biglaugh:
    achso noch mein Ergebnis mehr darf ich nicht, 20191010_111321[1].jpg auch eine Auflage die ich befolgen muß:angry:
     
    Roy Spim, Alex707, Tetzlaff74 und 13 anderen gefällt das.
  14. Schumi1

    Schumi1 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    135
  15. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    9.160
    Ort:
    Heinz Krügel Stadion Magdeburg
  16. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    2.085
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    Echt Kumpel :a020::a010::a055:
    Aber mit Brille gefunden....:biglaugh:
     
  17. CharlyGo

    CharlyGo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Wetterau
    Musste wegen mangelnder Transportkapazität abbrechen bevor ich am eigentlichen Spot angekommen bin...
    Der Wald ist förmlich am Explodieren, eben kommt alles auf einen Schlag. DSC_0606.JPG DSC_0607.JPG
     
    Roy Spim, Gallere, ossipeter und 9 anderen gefällt das.
  18. Günter Niesgrau

    Günter Niesgrau Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Geltinger Bucht
    1. war gestern hinter Flensburg im dänischen wald , dort hätte ich eine ganze Schubkarre Hallimasch mitnehmen können.
     
  19. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    9.160
    Ort:
    Heinz Krügel Stadion Magdeburg
    Heute stand es sogar in der Zeitung, dass es bei euch viele Pilze gibt. Der Pilzberater hat informiert. Bei uns in der Ecke hat er keinen einzigen gefunden.
    Ich hatte wenigstens Champions am Waldrand. Ich wünsche euch ein schönes WE in der C. L. H.
     
  20. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.481
    Ort:
    PM
    Bei uns geht der Spuk zu Ende,gibt zwar noch welche,aber die extreme Wachstumsphase ist vorbei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden