Pilze

War heute auch mal im Wald und wollte mal kucken bei dem schönen Wetter.
am Straßenrand standen jede Menge Autos von Pilzsammlern die wohl die gleiche Idee hatten.
das machte mir Mut so bin ich an meine Topstelle gefahren wo man normalerweise immer Pilze findet.
aber war leider nur ein Versuch nur 1 Pilz wenn auch ein schöner:aerger:
20181031_104514.jpg
 
Im Wald siehts nicht so tolle aus ,vielleicht wird noch ein bißchen was. Ein nur 20cm hoher Parasolpilz-nur einer , und ein paar Stellen mit Hallimasch, vielleicht kommts noch, denn jetzt 10°C und ein bißchen Feuchtigkeit ist jetzt im Wald.
PIC_0048-2.jpg


PIC_0051-2.jpg
 
War gestern bei uns in Hockenheim im Wald wo sonst die Jahre sehr gute Ergebnisse zu finden waren war Kein Pilz weit und breit....
 
Nördlich von Magdeburg sind einige Wälder voll.Kein Suchen,sondern einsammeln war heute angesagt.Völlig krass schöne saubere Maronen.

IMG_20181104_135049.jpg
IMG_20181104_123034.jpg
IMG_20181104_121820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint ja doch noch bissl was zu gegen. Bei uns immer nur Hallimasch. Davon gibt's mehr als genug. Ist nicht mein Fall. Jemand hier in OWL und Umgebung fündig geworden?
 
Da scheint ja doch noch bissl was zu gegen. Bei uns immer nur Hallimasch. Davon gibt's mehr als genug. Ist nicht mein Fall. Jemand hier in OWL und Umgebung fündig geworden?
Im Weserbergland ist auch nix los. Vielleicht geh ich noch mal los....
 
Moin allerseits,
ich kann mich im Moment nicht mehr beklagen was die Ausbeute auch verschiedener Arten angeht. Alles im Hochwald Fichte in der Nähe von Raeren (belgische Grenze). Mir fehlen noch die Blut/Fichtenreizker. Die ich inzwischen, dank Björn, auch richtig erkennen kann :-)
Was mich etwas wundert ist dass in einem Wald wirklich Massen von Fliegenpilzen waren, aber null Steinpilze. Die waren alle wo anders. Dachte immer das wären die Indikatoren für die Steinpilze. Aber dem war da nicht so.
Euch allen noch viel Spaß beim sammeln, suchen, pflücken, ...
Das Wetter soll sich ja teilweise noch über dem Bodenfrost bewegen.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • stein.jpg
    stein.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 318
Oben