Ostfriesen Stammtisch?

UwkeNorwig

Norge infiziert
Registriert
4 Juni 2018
Beiträge
149
Ort
Westoverledingen
Wie siehts denn eigentlich mit heiß und kalt Getränken im Anglerheim aus, müssen wir uns was mitbringen?
Zuviele dürfen wir nicht werden, alle Großveranstaltungen werden abgesagt 😜😷
 

_Kai_

Stammnaffe
Registriert
6 November 2011
Beiträge
1.637
Ort
Ostfriesland
Also kommt drauf an was man will.
Cola, Cola Zero, Wasser, Bier (normalerweise Krombacher und Jever), Alster und Hubertustropfen haben wir eigentlich immer da. Kaffee muss eben aufgesetzt werden, und Wasserkocher ist auch da. Von Teebeuteln gehe ich ebenfalls aus (sonst besorge ich welche), und Milch wird auch für Tee und Kaffee eingeplant.

Großveranstaltungen sind abgesagt, und über 100 Leute muss in Aurich angemeldet werden Da hätten wir vor ein paar Jahren noch ein Problem gehabt. Wir haben ja immer Karfreitag unser Ostereierangeln. Jetzt sind es leider meist nur noch so um die 60 Teilnehmer, aber früher waren 150 - 180 Teilnehmer normal. Die höchste Teilnehmerzahl an die ich mich als mit Organisator erinnere, waren 220 Leute. Aber unser ehemaliger Obmann Georg Janssen hatte wohl auch schon 250 Teilnehmer. War ein fester Termin bei unseren Stammgästen aus dem Weser-Bergland, aber die kamen auch aus Bremerhaven, Hannover, Meppen usw. Wolf Rüdiger Kremkus war auch dabei, und unser Junioren WM Teilnehmer aus Norden hatte auch mal einen WM Team Kollegen aus Meck Pom oder Brandenburg, die Gegend jedenfalls, dabei. Also wir sind schon auf Gäste ausgerichtet, obwohl die 4 Schlafzimmer oben nicht mehr vermietet werden.

Da der Kurs zur Fischerprüfung gerade noch läuft, wir kurz vor der Prüfung sind, am 21.03. die Taucher aus Norden und Wiesmoor zum vorgezogenen Müllsammeln (tauchen unter den Brücken) mit anschließendem Essen kommen wollen und am 28.03. das Müllsammeln ansteht (wenn das nicht abgesagt wird, was ich aber vermute), sollten die Vorräte schon gefüllt sein. Das sehe ich aber auch am 21. noch nach dem Essen. Unsere Heimwartin weiß ja bescheid, sie wird es in ihrer Einkaufsplanung berücksichtigen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Und wenn wir es mit den Mitteln vor Ort machbar ist, dann gibt es auch Sonderwünsche. In Erinnerung geblieben ist der Teilnehmer am Skatturnier, der sich immer einen Pfefferminzteebeutel mitgebracht hat, heißes Wasser wollte, den Beutel mussten wir aber liegen lassen, denn bei Durchgang zwei wurde der noch einmal benutzt. Oder der ältere Herr der von mir ein warmes Bier wollte, weil er erkältet war. Kurz überlegt, Wasserkocher an, Flasche ins warme Wasser und Sonderwunsch erfüllt.

Härtere Getränke sind ja vermutlich eh nicht gewünscht, da kann ich auch keine Versprechen machen, aber Korn, Weinbrand und Rum könnten da sein. Das trinken die Skatspieler manchmal.

Das grundsätzliche ist also da. Speziellere Sachen sollten bitte selber mitgebracht werden.
 

Jever61

Stammnaffe
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
45
Ort
Nordseeküste
Wir treffen uns heute mit unseren Bessaker Fahrer für dieses Jahr, ich werden mal fragen ob Interesse besteht, an euren Stammtisch am 22 teil zunehmen
 

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.563
Alter
68
Ort
26427 Esens
Ich muss am Montag noch ein klein wenig an meinem Terminkalender basteln. Aber vielleicht bekomme ich das noch hin.

aber
Ich bin ja eigentlich kein Hasenfuss. Aber ist der Termin jetzt in der Corona-Hysterie gut gewählt?
 

_Kai_

Stammnaffe
Registriert
6 November 2011
Beiträge
1.637
Ort
Ostfriesland
Die Frage steht natürlich im Raum.Eine Verschiebung unseres Treffens sehe ich auch als Option in der derzeitigen Situation.
Mein Post oben war auch schon am nächsten Tag quasi veraltet.

Die Markenausgabe morgen findet, Stand jetzt, statt.
Das Müllsammeln wurde von der Stadt abgesagt, damit hat sich auch das vorgezogene Sammeln mit den Tauchern erledigt.
Der Prüfungskurs musste auf das notwendigste beschränkt werden und danach wurde der Unterricht beendet. Bis zur Prüfung wird nur noch Zuhause gelernt. Die Prüfung findet aber noch statt.
Das Ostereierangeln haben wir noch nicht abgesagt, aber der Vorstand empfiehlt es. Mal sehen wie sich die Situation entwickelt, noch ist ja etwas Zeit abzuwarten. Aber auch bei uns sind die Meinungen geteilt, von sofort absagen bis noch ist Zeit abzuwarten.

Ich bin auch kein Hasenfuss, aber wir sollten nach den Entwicklungen der letzten beiden Tage durchaus über den Termin reden.
Eine Verschiebung wäre von meiner Seiite aus sicher auch möglich. Im April haben wir sicher auch Sonntage wo das Anglerheim frei wäre. Bei schönem Aprilwetter wäre es z.B. auch eine Option das jeder sich etwas mitbringt, und wir schmeißen den Grill an.

Aber wenn wir sagen wir bleiben beim 22.03. dann bin ich dabei. Sofern es mir gut geht bzw. ich nicht absagen muss. Aktuell muss man ja auch damit rechnen das auf Arbeit ein Verdachsfall anfällt mit dem man Kontakt hatte. Und das wird mir das Risiko für die anderen zu groß, unabhängig davon wie es mir geht. Zur Zeit muss man ja von Tag zu Tag schauen.
 

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.563
Alter
68
Ort
26427 Esens
Da jetzt nach Norwegen auch andere Länder die Grenzen dichtgemacht haben und unsere Kanzlerin zum Verzicht auf soziale Kontakte aufgerufen hat, habe ich nach reiflicher Überlegung jetzt meinen Skatabend in unserem Verein abgesagt. Auch erwägt mein Skatclub in Aurich alle Preisskats bis Ostern abzusagen. Ich werde deshalb, obwohl mein anderer Termin aus dem gleichen Grund ausfällt, nicht an diesem Stammtisch teilnehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich die Wellen wieder geglättet haben, wäre ich gerne wieder dabei.
 

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
598
Ort
Ostfriesland SBL
Bin auch für eine Verschiebung! Bei uns in der Firma sind 3 Personen nach Hause geschickt worden, wegen möglichen Kontakt.
 

_Kai_

Stammnaffe
Registriert
6 November 2011
Beiträge
1.637
Ort
Ostfriesland
Ich wollte weder Upi, noch Euch, die Entscheidung aufzwingen, aber wir sind uns ja alle einig, von daher verschieben wir den Termin auf NOCH unbekannt.
Mein Vorschlag, wir sollten abwarten wie es sich entwickelt, und dann könnten der 19. oder 26.04.20 evtl. eine Option sein. Aber bevor wir nicht wissen wie es in den nächsten Wochen weiter geht, ist das nur ein recht grober Vorschlag.

Die Entscheidung ob das Ostereierangeln stattfinden wird, fällt wohl am 20.03.20.
Bei der Markenausgabe heute haben sich immerhin noch knapp 30 Leute eingefunden, verteilt auf 2 Stunden. Maximum waren 4 oder 5 zur selben Zeit, von denen 3 zusammengehörten.
 

bert1968

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
70
Ort
Leer
Hallo Ostfriesen;

hat Corona ja auch den Ossi-Stammtisch zerlegt....hoffe auf die Zukunft...Gruss von Bert aus Leer
 
  • Like
Reaktionen: Upi

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
598
Ort
Ostfriesland SBL
Moin, da ich etwas Langeweile hatte, meinte ich muss mit meinen Handy rumspielen :a045:. Das Ende vom Lied, jetzt sind etliche Nummern weg unter anderem auch welche von euch. Wer möchte kann mir eine Nachricht schicken mit Namen meine Nr. habt ihr ja noch :a010:
 

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.563
Alter
68
Ort
26427 Esens
Corona hat uns zwar alle voll im Griff. Trotzdem steht die Zeit nicht still. Norwegen ruft auch 2021 wieder.
Ich plane Anfang August 2021 eine Tour nach VEGA (Mega auf Vega). Soll en Tour mit Auto (Transporter mit Anhänger steht bereit) werden. Hütte für 6 Mann und 2 Boote sind für 10 Tage geordert. Suche noch 1 bis 2 Mitfahrer. Start soll in Esens sein. Zusteigemöglichkeit auf der Strecke, Esens, Oldenburg, Bremen (evtl. auch mit kleinem Umweg) möglich .Plattsnaker und Skatspieler bevorzugt.
Sollte jemand Interesse haben, einfach mal per PersNachricht oder Email melden. Schicke dann nähere Infos.
Bis dann, bleibt gesund
 

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.563
Alter
68
Ort
26427 Esens
Gardsøya Rorbuer in der kleinen Ortschaft Nes im Nordwesten der Insel
 
Oben