Ostfriesen Stammtisch?

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
802
Ort
Ostfriesland SBL
Hallo,
ich und auch wohl andere, hätten Lust einen Ostfriesen Stammtisch ins Leben zu rufen!
Wie steht ihr dazu?
Meinungen Anregungen?
Ort und Zeit? Dann wenn genug Zuspruch erfolgt.
Beste Grüße
Upi
 
Interesse ist durchaus bei mir vorhanden, das Wiesmoorer Anglerheim in Marcardsmoor wäre als Treffpunkt eine Option. Der Ort hängt aber sicher auch davon ab wo die Leute herkommen. Westoverledingen und SBL sind ja ein gutes Stück auseinander.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Moin Lüü!

Wir sind zum großen Teil Fehntjer und kommen also auch aus der Umgebung von Wiesmoor. Aber auch SBL ist bei uns vertreten.
Natürlich finden wir die Idee gut und ich wäre auf jeden Fall dabei!
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Im Vereinsheim Marcadsmoor habe ich 2005 auch meinen Angelschein gemacht ;-)
 
Von meiner Seite spricht nichts geen Friesen!
Insbesondere dann nicht, wenn ihr ein friesisch herbes Bier mitbringt ;-)
 
:014: Die 15 m nach Hesel sind auch kein Problem, das sind nur 5 mehr wie nach Marcardsmoor. :a055: Im Sommer fahre ich bei gutem Wetter fast jede Woche zum gemeinsamen Angeln nach Winschoten, da ist Hesel ein Katzensprung auf dem Weg. :-) Und früher bin ich jeden Monat zum Fliegenfischer Stammtisch in Marcardsmoor und zum Fliegenfischer Stammtisch im Anglerheim Abelitz gefahren.
Ich habe eh mit anderen Vorschlägen gerechnet (je nachdem wo jemand herkommt), aber einer musste den Anfang machen. War halt der erste Ort der mir eingefallen ist wo man mit mehreren Leuten Platz und Ruhe hat, der auch zeitlich keine großen Einschränkungen hat, und der in etwas in der Mitte zwischen den beiden bisher bekannten Herkunftsorten liegt. Und es gibt dort nicht nur Jever. :a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann und Wo soll das Treffen stattfinden ?
Ich würde glatt mit machen, wenn ich als Ammerläder ein Zulassung erhalte.
strippi
 
@strippi klar geht auch, es kann jeder kommen egal wo her. Der Stammtisch soll aber in Ostfriesland bleiben!
Der Mittelpunkt von Ostfriesland liegt ja in der Gemeinde Ihlow, vielleicht kann man sich ja auch da treffen! Zb. Im weißen Pferd
 
Ich hole es nach fast 1 Monat wieder hoch, denn bald kommt die Zeit in der dann alle Weihnachtsfeiern haben.
Die Terminvorschläge waren ja bisher sehr reichhaltigt, keiner Zeit? Evtl. sollten wir es dann mal systematisch angehen.

Wer ist für einen Termin im Bereich des Wochenendes (Fr-So) und wer ist für einen in der Woche?
Die Nachteile beim Wochenende sehe ich in Überschneidungen mit anderen Terminen, die meist da liegen. Die Nachteile von in der Woche sehe ich mit lange Arbeiten, früh aufstehen usw. und daher Stress. Also mal sehen wie die Meinung hier ist.

Und dann habe ich noch eine Frage ein wenig außerhalb des Themas, aber nahe dran. Fährt hier jemand für eine Tagestour zur Messe nach Magdeburg?
 
Oben