Oslo - Umstieg - Koffer neu einchecken ?

Sind am 16. 7. Von Frankfurt nach Bodo geflogen. SAS.
Zwischenlandung 0slo
In Frankfurt wurde uns zugesagt, dass unser Gepäck direkt nach Bodo fliegt
Auf den Koffern stand auch Bodo
In Oslo gingen wir Sicherheitshalber ans gepaeckband und unsere Koffer kreisten.

Wir mussten mit dem Gepäck neu einschecken
Lt. SAS werden wegen der derzeitigen Lage keine Gepäckstücke bei Ankunft aus einem anderen Land durchgecheckt.
Bei der Rückreise wird es gemacht.
 
Hier geht es jetzt ja nur um den Rückflug. Zum Hinflug wurde früher ja schon erklärt das die Corona Regeln selbst bei SAS - SAS kein durchchecken erlauben.
 
Hallo und live vom Gardemon in Oslo....Gepäck entgegengenommen und wieder neu eingecheckt, am Spezialgepäckschalter inkl. 2 Zigaretten 55 Minuten...lief wie geschmiert, da wenig los ist am Airport. LG Martin
schön zu hören. Wie lange dauerte das Testen? Wir landen am Mittwoch aus Stockholm kommend 18.35 Uhr und müssen den Flieger 20:15 Uhr nach Tromsö bekommen. Dabei sind einige Personen, die ungeimpft und ohne Reisepass sind.
 
…das wird sicher eng.
Schon ohne Testen, nur mit Gepäckneuaufgabe.

Bis zum Testergebniss dauert es ja schon 15-30 min. Dann noch Wartezeit bis man an der Reihe ist.

Ich würde auf den nächsten Flieger umbuchen.

Gruss
Smolt
 
…das wird sicher eng.
Schon ohne Testen, nur mit Gepäckneuaufgabe.

Bis zum Testergebniss dauert es ja schon 15-30 min. Dann noch Wartezeit bis man an der Reihe ist.

Ich würde auf den nächsten Flieger umbuchen.

Gruss
Smolt
Stimme Dir grundsätzlich zu, aber heute z.b. war in Oslo sehr wenig los. Es könnte klappen. Wenn man dann umgebucht hat, ist das ärgerlich. Ich habe vor einer Woche erst umgebucht, als ich den Flieger nicht mehr erreichen konnte.
Ist einfach ein Lotteriespiel gerade.
Wenn sie in Tromsö Spielraum haben, z.b keinen Anschluss, dann wäre umbuchen natürlich sicherer.
 
Danke. Laut Kingfisher kümmert sich SAS um die Übernachtung und Umbuchung, denn normal hätten wir den letzten Flieger nach Tromsö.
 
Hat jemand aktuell Infos über Flug mit SAS von D nach Norge, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
... betrifft die zu lesende Regelung, daß nur noch ein Stück Handgepäck mitgeführt werden darf wegen Corona ...

Sonst hatten wir immer Handgepäck plus "Laptop-/Fototasche" ...

 
Hat jemand aktuell Infos über Flug mit SAS von D nach Norge, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
... betrifft die zu lesende Regelung, daß nur noch ein Stück Handgepäck mitgeführt werden darf wegen Corona ...

Sonst hatten wir immer Handgepäck plus "Laptop-/Fototasche" ...

es hatten dermaßen viele Fischer in meinem Flieger ein Handgepäck plus teilweise ca. 1,2 m lange Ruten bzw. Rutenrohre dabei, daß ich nächstens auch meine Reiseruten als personal belonging verwende :biglaugh:

Also ein Handgepäck in der oberen Ablage plus eine Umhängetasche gab bei mir keine Beanstandungen
 
Das mit den 1.20m Ruten als "Handgepäck" bei SAS im Flieger ist interessant, unterliegt aber sicherlich der Tagesform des Sicherheitspersonals.
 
es hatten dermaßen viele Fischer in meinem Flieger ein Handgepäck plus teilweise ca. 1,2 m lange Ruten bzw. Rutenrohre dabei, daß ich nächstens auch meine Reiseruten als personal belonging verwende :biglaugh:

Also ein Handgepäck in der oberen Ablage plus eine Umhängetasche gab bei mir keine Beanstandungen
Habe bei SAS auch schon gesehen das Papprohre von dieser Länge als "Handgepäck" von Passagieren mitgeführt wurden.

Das selbst auszutesten ist mir aber doch zu riskant 😅
 
Klingt für mich aber interessant um meine zweite Reiserute mitzunehmen. Eine in den Koffer, eine im Handgepäck, dann ist der Schreck nnicht so groß wenn das Rutenrohr fehlt. Am 10. August 2020 hatten auch einige Mitreisende zum Handgepäck den Laptop usw. dabei, da hatte ich mich schn gewundert, da es auch vor 1 Jahr schon hieß nur 1 Gepäckstück. Auch da wurde es nicht so genau genommen, und das scheint sich dann ja die ganze Zeit über nicht verändert zu haben. Ist natürlich nicht aktuell, aber ein schöner Vergleich mit der aktuellen Information oben, der für mich belegt das wohl die Pech haben die sich daran halten.
 
meine Frau hatte einen großen Rücksack und in jeder Hand einen großen Beutel. Ich hatte einen kleinen Koffer ("laufenden Hund") und eine große Tüte mit dem Essen für 5 Personen. Das hat niemanden gestört.
 
Naja - so nen riesig lang und sperriges Rutenrohr würde ich auch nicht mitnehmen - aber ich guck mir mal um ein 90er Cordura Rohr. Das muß ja nicht hochstabil sein - und zur Not näh ich mir da ein Kissen hin, dann geht das sicher mit! :lacher:
 
Oben