olympische winterspiele 2018

Warum?
 
Naja, haste auch wieder Recht, die armen Norweger, alle ham se Asthma, so schlimm, dass sie alle ne Sondergenemigung bekommen haben. Das liegt bestimmt auch an der schlechten Luft, die von der vielen Industrie in Norge so verpestet ist. Ist wohl wie bei uns in Bayern, Thüringen und den anderen Wintersportgebieten.
 
Die Eishockey-Jungs haben schon ein super Spiel gezeigt, mal wieder ne spitzen Leistung. Die anderen Disziplinen können sich ja auch sehen lassen - und heut ham sich die Kombinierer ihr Dreier-Podium ja nochmal schön vergoldet :a020: (und das vor den Norwegern! - hoffentlich ham unsere Jungs nich auch Asthma :zwinker:)

Zum Thema 'Gschmäckle': ich find, die Spiele der jüngsten Neuzeit haben sowieso Gschmäckle...und zwar kein sanft-süßes sondern n ziemlich penetrant-bitteres!! Hatte eigentlich vor, die in meinen Augen schon sehr zweifelhaften, mitunter schwer mafiös anmutenden Großveranstaltungen von IOC & Co. mit televisioneller Konsumreduzierung zu quittieren...reine Enthaltsamkeit schaff ich leider (noch) nich :p075: Liege grad flach, bin wieder schwach geworden und hab Olympia geschaut...hab mein Gewissen damit beschwichtigt, dass die Sportler wohl am aller wenigsten für den Schlamassel 'können' und dass gerade die Randsportler, wie die Winterolympioniken, mal schön die Früchte für ihre (meist sehr) harte Arbeit in dunklen Kammern ernten bzw einfach mal die Teilnahme am größten Sportereignis der Welt samt entsprechender Aufmerksamkeit abfeiern sollten. Aber müssen denn dafür - in letzter Konsequenz durch das IOC - wieder massenhaft alte Bäume abgeholzt werden?? Mittlerweile sollte es doch nunmehr auf jedem Kontinent dieser Welt vorhandene Sportstätten geben...

Den Komplex 'Doping' klammere ich mal aus, hab eh schon genug geschrieben - nur soviel: 'gedopter Curler'...und da isses dann wieder dieses bittere Gschmäckle, Herr Bach...

Kölsch-Sportliche Grüße
 
Ich interessiere mich nur für den alpinen Skisport.
Der Rest ist mi wurscht.
Habe vor 2 Wochen seler mal eine legendäre Schieroute genommen.
Wer sich dafür inzetessiert kann ja mal suchen, unter Arlberg Valuga Nordabfahrt.
Ist was sehr extremes.....wie angeln im Mahlstrohm.
 
Habe vor 2 Wochen seler mal eine legendäre Schieroute genommen.
Wer sich dafür inzetessiert kann ja mal suchen, unter Arlberg Valuga Nordabfahr

...hab mir grad dazu mal was auf Tube angeschaut....da scheppert wohl mal schön Adrenalin rein, Respekt!! Die Piste kannste aber nur morgens/ am frühen Vormittag fahren, oder??

[Offtopic Ende] :a010:
 
...hab mir grad dazu mal was auf Tube angeschaut....da scheppert wohl mal schön Adrenalin rein, Respekt!! Die Piste kannste aber nur morgens/ am frühen Vormittag fahren, oder??

[Offtopic Ende] :a010:
Das ist keine Piste.
Das ist was für Tiegschneefteunde und da kommst du nur mit Schiführer hin.
Ohne lassen die dich dort nur als Fußgänger durch.
Der Einstieg ist nicht leicht umd danach kannst du 15 Minuten deine eigenen Spuren in den Schnee ziehen.
Der Film ist nicht von uns, aber er zeigt die gleiche Strecke
 
...das Video hab ich gesehen. Ja, schon klar mit der 'Piste', daher auch meine Frage nach der Tageszeit. Nachmittags fährste da nich runter, oder?? Sieht hier und da lawinenträchtig aus...?
 
...das Video hab ich gesehen. Ja, schon klar mit der 'Piste', daher auch meine Frage nach der Tageszeit. Nachmittags fährste da nich runter, oder?? Sieht hier und da lawinenträchtig aus...?
Wir sind nachmittags runter gefahren, aber es hatte auch schon fast 2 Wochen nicht frisch geschneit. Das hängt wenig von Vormittag oder Nachmittag ab. Der Einstieg ist meistens so, dass dort Steine freigeweht sind und du in dem steilen Gelände nur sehen musst, wie du da durchkommst. Es droht sozusagen die Schumacherkrankheit:wink:.
Danach ist es nicht so sehr steil, wie oben und auch erst wieder weiter unten Sonneneinstrahlung. Wie schon geschrieben, da wirst du nur mit Schiführer runtergelassen und dann denke ich, wenns da rein geht, ist kaum Lawinengefahr.
 
Das wird ein "dickes Brett" was die Eishockey-Jungs da mit Kanada "zu bohren" haben aber mit so viel Herz wie in den letzten Spielen ist da vielleicht doch was zu holen! :daumendrueck:
 
...is eigentlich nich zu schaffen - hab ich aber auch gg die SWE gedacht. Also meine Daumen sind unseren Jungs kräftig gedrückt!!
 
Die NHL macht wegen Olympia keine Winterpause. Kenne mich da ja nicht so genau aus, aber evtl. hat Kanada dadurch auch nicht alle Stars dabei.
Deutschland hat diese Tatsache ja bisher nix geschadet, evtl. den Kanadiern :confused1: Man wird sehen, durchatmen auf ein kleines Wunder hoffen und Daumen drücken!
 
...absoluter Wahnsinn - 3:0 Führung für unsere Jungs...und Kanada hat grad mal gar nix zu melden. Hoffentlich kriegen se das Ding nach Hause...
 
Yepp, hab es auch gerade gesehen und musste erstmal sicherheitshalber auf das Datum der Meldung gucken. :eek1:
 
....unsere Jungs sind so gut, dass Kanada jetzt schon Gewalttätigkeiten auspackt, um uns niederzuringen....
 
Oben