olympische winterspiele 2018

Das IOC hat andere Interessen. :angry:

Wenn ich dann noch den ganzen Zirkus um die OAR (Olympische Athleten aus Russland) sehe, kommt mir die Kot...e hoch.

Wenn es stichhaltige Beweise für „institutionelles Doping“ bei den Russen gibt, sollen diese korrupten Funktionäre doch auch den Arsch in der Hose haben, das ganze russische Team konsequent zu sperren.

Wenn nicht, sollen sie nur die sperren, die tatsächlich individuell des Dopings überführt wurden, aber die anderen Russen bitte unter ihrer Nationalität starten lassen.

Was für ein lächerlicher Kindergarten!
 
Ich find, von 'verkacken' kann gar keine Rede sein. Die sind ja nich 8:0 weggewischt worden, sondern haben die OT erkämpft und hätten vorher um ein Haar den Sack zugemacht. Klar wollten Sie gewinnen, haben dafür auch ordentlich gekämpft - ich schätz da gibts kaum 2 Meinungnen. Aber die Russen waren, wie erwartet, halt die bessere Mannschaft - in aller Euphorie um Historisches muss man das anerkennen. Glaub ich hab da heute von den Russen in Summe das beste Eishockey des Turniers gesehen...(auch wenn ich zwischendurch mal weggesimmert bin - hätt mir wohl den 4er Bob sparen sollen). Hier haben beide Mannschaften sehr für ihren Sport geworben - nochmals Glückwunsch!! Auf dass die Jungs gleich noch das Deutsche Haus auseinander nehmen!!
 
starke Leistung unserer deutschen Cracks, nicht nur physisch, auch spielerisch. Normalerweise besteht ja ein Klassenunterschied, den haben sie aber über weite Strecken zunichte gemacht.

In der OT hat man beim 4:4 und dann erst recht beim 3:4 aber den technischen Unterschied gesehen, der dann auch zum entscheidenden Tor führte.

Man muss den Russen aber auch attestieren, dass sie fair gespielt haben, nicht wie die halbwilden Kanadier, die sich aufführten wie die Axt im Walde.

Und außerdem haben die Russen vor unserem Team Respekt gehabt und auch ch gezollt, denn sie haben schließlich allen Spielern und der kompletten Trainerriege die Hand gegeben und gratuliert. Für mich ein ganz klares Zeichen von Respekt. Und Dank meiner russischen Frau, weiß ich das es auch so in Russland in den Medien läuft.

Schön zu sehen war auch, dass unsere Jungs nach ersten Tränen und enttäuschten Gesichtern, bei der Medaillenübergabe alle wieder gestrahlt haben und wussten was sie großartiges geleistet haben
 
Das sehr viele Zuschauer die Halle bei der Siegerehrung verlassen haben finde ich schade, wenn unsere Jungs mit dem Flieger "heimkommen" sollten in Deutschland die Glocken leuten. !! Respekt vor dieser Manschaft !!
 
So liebe Freunde der Fünf Ringe, der Drops is gelutscht, die Flamme erloschen und unsere Olympioniken landen gleich wieder in Frankfurt (ARD berichtet live). Hab grad noch was Interessantes gelesen: Einschaltquote beim Eishockey-Finale lag bei 51,2% - gut, um 5 h morgens liegt die Latte auch nich allzu hoch, aber immerhin haben sich 3,2 Mio TV-Sportler für die Eishockey-Jungs rausgepellt. Das wird die Jungs hoffentlich auch sehr freuen!

Gestern hat uns ja die Norwegische Langläuferin Marit Björgen mit ihrem Sieg noch den 1sten Platz im Medaillienspiegel streitig gemacht!! Dazu sag ich: Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!! Nicht etwa, weil sie aus Norge stammt (ok, auch ein wenig....), sondern weil die Dame den großen Ole Einar vom Thron der am meisten gewonnenen Winter-Olympia-Medaillien geschubst hat. Hut ab vor dieser sportlichen Höchstleistung!! Ich bin mit unserem 2ten Gesamtplatz mehr als zufrieden - auch wenn einige publizieren mögen: 'you dont win silver, you lose gold'. MMn absoluter Schwachsinn - aber ich bin auch kein Creative Director bei den Werbeagenturen von Nike, Adidas & Co...Mit dem 2ten Platz können wir absolut zufrieden und stolz auf unsere Sportler sein!! Dickes Dankeschön an den Thread-Ersteller Marian und allen anderen beteiligten TV-Sportlern, hat Spaß gemacht! Bis in zwei / vier Jahren...

Kölsche Grüße
 
Einschaltquote beim Eishockey-Finale lag bei 51,2% - gut, um 5 h morgens liegt die Latte auch nich allzu hoch, aber immerhin haben sich 3,2 Mio TV-Sportler für die Eishockey-Jungs rausgepellt. Das wird die Jungs hoffentlich auch sehr freuen!

Im kaufbeurer Eisstadion (DEL2) trafen sich ab 4.30Uhr 700-800 Zuschauer um auf dem Videowürfel mit der Mannschaft nach Gold zu fiebern.
Die Veranstaltung wurde ab Samstag mittag organisiert und war ein voller Erfolg.
Da hat die Olympiamannschaft wirklich eine großartige Leistung hingelegt und eine super Werbung für diesen tollen Sport hingelegt.
 
Oben