olympische winterspiele 2018

Schade, ...die Tür war schon fast zu und dann solch ein Tor. Jetzt noch mal alles rein und OT können wir, .... Wahnsinn das Ganze. :a020:
 
Das Spiel ist nichts für schwache Herzen :genau:

Im Laufe des Spiels sind mir vor lauter gebanntem, verdutzten :eek1: Schauen schon 3 Tassen Kaffee nebenbei kalt geworden. Vielleicht besser so, sonst wäre mein Puls noch höher :wink:
 
Unser Goalie macht die Schotten dicht und vorne gönnen wir uns einen lucky Punch. Jetzt noch schnell den Beta-Blocker nehmen und los geht's. Gold ist zum greifen nah!!!
 
Hut ab vor der historischen Leistung unserer Truppe.Russland hat sich mit der Erfahrung durchgesetzt.Danke für ein tolles Finale!!!
 
Sau gutes Spiel...
Am Ende halt mal wieder Pech gehabt:p075:
Vielleicht richtet's ja noch die Dopingkontrolle:lacher:
 
Schade für unsre Jungs...aber in Unterzahl mal gar nix zu machen gg technisch perfekte Russen. Da hat uns ne Minute zum Titel gefehlt - hoffe, die Jungs können nach ner Schrecksekunde die Silbermedaille ordentlich feiern...Haben sie sich mehr als verdient - Glückwunsch zu Silber!!!
 
Das ich mal für Eishockey um fünf Uhr aufstehen würde.. hätte ich nie gedacht... Aber es hat sich absolut gelohnt. Was für ein Krimi.
Die Jungs können sowas von stolz sein.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Da haben die es verknackt und gehen nur mit Silber nach Hause. Was für eine Niederlage. So dicht liegen Glück und Elend beieinander.
 
Wenn man zu einem Spiel antritt will man gewinnen. Gewinnt am Ende ein anderer, hat man halt verloren.

Am Ende zählt nur der Sieg.
 
Schön, wie die Männer sich jetzt über das gewonnene Silber freuen.Großes Kino!!!
 
Klar will man gewinnen, aber so knapp gegen solch einen Gegner zu verlieren, ist keine Schande. Die Truppe kann so Stolz auf sich sein, ...am Silber ist auch ein wenig Gold dran (Teamleistung).
 
starke Leistung unserer deutschen Cracks, nicht nur physisch, auch spielerisch. Normalerweise besteht ja ein Klassenunterschied, den haben sie aber über weite Strecken zunichte gemacht.

In der OT hat man beim 4:4 und dann erst recht beim 3:4 aber den technischen Unterschied gesehen, der dann auch zum entscheidenden Tor führte.

Man muss den Russen aber auch attestieren, dass sie fair gespielt haben, nicht wie die halbwilden Kanadier, die sich aufführten wie die Axt im Walde.

Alles in allem Werbung für Eishockey.

Trotzdem finde ich es generell für die Athleten traurig, sich auf Olympia jahrelang vorzubereiten und dann (wie zB bei der alpinen Kombination) vor ca. 30 Zuschauern ins Ziel zu fahren.

Ich wäre dafür, die Winterspiele wieder in Regionen zu vergeben, wo Wintersport auch Anhänger hat, aber dagegen stehen eben die finanziellen u. geopolitischen Interessen.
 
...
Trotzdem finde ich es generell für die Athleten traurig, sich auf Olympia jahrelang vorzubereiten und dann (wie zB bei der alpinen Kombination) vor ca. 30 Zuschauern ins Ziel zu fahren.

Ich wäre dafür, die Winterspiele wieder in Regionen zu vergeben, wo Wintersport auch Anhänger hat, aber dagegen stehen eben die finanziellen u. geopolitischen Interessen.
Das IOC hat andere Interessen. :angry:
 
Oben