olympische winterspiele 2018

ich hoffe es geht so weiter
mit Gold
20180215_214602.jpg
 
Da ich meist erst am Nachmittag einschalte verpasse ich so manches Highlight,aber was Deutschland und auch andere Nationen zu bieten haben ist schon sensationell!Sehr begeistert war ich von den Sportlern in der Half Pipe,krasse Nummer.Heute habe ich ausnahmsweise mal Eiskunstlaufen geschaut,selbst das brachte mir nach dem deutschen Gold Gänsehaut.Geile Spiele bisher.
 
Und ein paar Highlights mit guten Medaillenchancen für das deutsche Olympia-Team kommen ja noch wie
- 2 x Massenstart Biathlon (Damen und Herren)
- die 3 Biathlonstaffeln (Damen, Herren, Mixed) , die ich persönlich von der Spannung immer extrem unterhaltsam finde:a020:
- 2 x Skispringen (Großschanze + Teamwettbewerb)
- 2 x nordische Kombination (Großschanze + Teamwettbewerb)
- Die verschiedenen Bobs sind auch noch nicht im Eiskanal gewesen etc.
 
Ich denke die gesamten Leistungen der deutschen Sportler sind Lobenswert:applaus:

Gruß Dieter

Jupp wesentlich erfolgreicher als die Sommerolympiade aber wenn ich mir die Ausbeute von meinem lieblingsland anschaue stellt man fest das wir uns da mal eine ganz große Scheibe im Bereich Sportförderung abschneiden sollten....genauso viel Gold und etliche Medaillen mehr mit einem Bruchteil unserer Einwohner im Vergleich......
 
Unsere Eishockey Truppe wird eine Der Überraschungen dieser Olympiade!!! Mächtig cool!!!
 
Eishockey ist einfach nur ein geiler Sport, Top Jungs und jetzt eine Medaille holen
 
heikles Thema hermi.es ist halt legal bzw solange bis es raus kommt.Siehe Lance Leg/Armstrong und D.Baumann usw.
Die Pharmaindustrie siegt immer, mal die gute Seite und mal die böse Seite.
In dem Punkt kann mal nicht sagen, Amateure sind die besseren Sportfreunde.nee Doping ist überall...
 
Und ein paar Highlights mit guten Medaillenchancen für das deutsche Olympia-Team kommen ja noch wie
- 2 x Massenstart Biathlon (Damen und Herren)
- die 3 Biathlonstaffeln (Damen, Herren, Mixed) , die ich persönlich von der Spannung immer extrem unterhaltsam finde:a020:
- 2 x Skispringen (Großschanze + Teamwettbewerb)
- 2 x nordische Kombination (Großschanze + Teamwettbewerb)
- Die verschiedenen Bobs sind auch noch nicht im Eiskanal gewesen etc.


Das macht mich schon stolz, daß inzwischen gut abgeräumt wurde...
Vor allem Respekt und viel Freude, macht es mir, den Horst Hüttel als einen Hauptverantwortlichen für diese tolle Leistung, ist er doch ein alter Klassenkamerad von mir, zu erwänen.
Er steht dafür, das die Kombinierer und Skispringer doch wieder zum Aushängeschild geworden sind. Gratulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp wesentlich erfolgreicher als die Sommerolympiade aber wenn ich mir die Ausbeute von meinem lieblingsland anschaue stellt man fest das wir uns da mal eine ganz große Scheibe im Bereich Sportförderung abschneiden sollten....genauso viel Gold und etliche Medaillen mehr mit einem Bruchteil unserer Einwohner im Vergleich......

Da hat sich zum Glück einiges getan, das ist auch ein langjähriger Kampf von Horst Hüttel gewesen,
Der Nachwuchs glänzt auch mit gewaltigen Leistungen und ist wieder auf einen guten Weg.

Das mußt Du mal so sehen:
80% der deutsche Bevölkerung, kann ja noch nicht mal ein Iglu bauen, woher sollen den die Schneeerfahrenen kommen?:a0155::a055:

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Hüttel#Sportlicher_Werdegang

und noch was zum Thema:

https://www.onetz.de/deutschland-un...nz-eine-unglaubliche-genugtuung-d1818595.html

https://www.morgenpost.de/sport/oly...-Schuster-langfristig-als-Trainer-halten.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de...ch-politische-Hängepartie-article3779293.html

https://www.nzz.ch/sport/wie-das-skispringen-in-deutschland-wieder-salonfaehig-wurde-ld.1357650
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben