News von Titran

Spitze Jungs!!!!!!!!!!!!!
 
Hei Wörni, das sind ja grimmige Gesellen. ;(
Denen möchte ich in drei Wochen auch begegnen! :) :)

Petri Heinz Jürgen.

N.S. Ich kommentiere erst weiter, wenn ich einen richtigen Bericht hier lese :} :}
 
@atomo nein nein sei beruhigt, es geht nicht um die "luftpumpe" - dieser Part ist leider nicht auf meinem Tape zu finden - habe es hoch und runtergespielt, 1000mal, habe sogar das Band umgedreht 8o aber leider nix zu finden - aber dafür andere gute hochlichter :P die ich dir selbstverständlich vertrauensvoll zukommen lassen werde 8)

@wörni - :lach
 
Puh... danke Twisty... Hast du eigentlich irgendwie die möglichkeit, das Tape zu digitalisieren um es UlliT zukommen zu lassen??? währe super wenn es auf unserer DVD mit seinen Platz finden würde:D

@ Wörni: So war es... was ich aber nicht verstehe ist, das es einige leute gab, die das "Alternativprogramm" auch dann noch weiter durchgezogen haben, als der erste positive Wetterbericht reingekommen war:D:D

Wie an anderer stelle bereits erwähnt musste ich an besagtem Tag das erste mal vor irgendwelchen wellen kapitulieren;) und das Angeln vorzeitig beenden um mich noch ein wenig auszuruhen...

@ UlliT:

Naja.. ich kenn mich zwar mit Medienrecht nicht so ganz doll aus, aber ohne meine Zustimmung darfst du das Material nicht veröffentlichen.... Es sei denn, du verzichtest auf die Beiden Rollen, die wir beim Auto ausladen noch entdeckt haben und zahlst natürlich noch einen kleinen Batzen (min. 6 stellig) für die unannehmlichkeiten:D:D:D
 
Naja.. ich kenn mich zwar mit Medienrecht nicht so ganz doll aus, aber ohne meine Zustimmung darfst du das Material nicht veröffentlichen.... Es sei denn, du verzichtest auf die Beiden Rollen, die wir beim Auto ausladen noch entdeckt haben und zahlst natürlich noch einen kleinen Batzen (min. 6 stellig) für die unannehmlichkeiten

Oh verdammt ... ich habe soeben beschlossen, die "Luftpumpe" unter Verschluss zu halten und nur auf die DVD zu bannen :D

Petri
Ulli
 
@Ulli ja ich würde heut oder morgen versuchen das ganze bei mir auf platte zu schmeißen - könnte dann per post am freitag o. samstag bei dir sein - lohnt sich das überhaupt? wann willst du denn anfangen zu toasten?
 
wann willst du denn anfangen zu toasten?

@Twisty
Ich wollte heute anfangen, den Film zu bearbeiten. Mit dem Toasten dauert es dann noch ein wenig. Wenn das Video tatsächlich diese Woche noch hier wäre, würde ich das noch mit einbauen. Ich denke da so an gewisse spätnächtliche Highlights, die eigentlich nicht fehlen dürfen :D :D

Gruß
Ulli
 
wörni, Igitt welch häßlich Fische, sieht ja aus wie 2 Kuhfladen :D .
Wo sind die Lumb Bilder ? hechel, Atomobst hat geschrieben Du warst der Lumbspezi, gabs einige ?, waren sie verwurmt ?, auch wenn sie aus dem tiefen kamen ?

Robert
 
Robert, bei der Reise war so ziemlich jeder Lumb Spezialist :D Sie waren gerade fertig mit Laichen, und hatten ordentlich hunger. Fast immer wenn man an Grund gekommen ist gab es Lumb, sie wollte schon keiner mehr haben,
am letzten Tag haben wir aber tatsächlich noch eine Stelle gefunden an der es nicht möglich war Lumb zu fangen, allerdings war auch kein anderer Fisch da :D:D:D
 
@Robert

kann Andy nur beipflichten dort war JEDER Lumpspezialist :baby:

Aber ich habe festgestellt, daß Leuchtzeugs den Lump zumindestens nicht stört. Ich glaube sogar, daß sie von dem nachleuchtenden Schläuchen, Pilkern und Oktos richtig angezogen werden. Immer einen Fischfetzen dran und gut is.
Hat zwar zum Schluß jeder geschimpft wenn schon wieder ein Lumb (besonders die kleinen) dran war, aber nachdem ich gelesen hatte, daß der Lumb ein sehr guter Speisefisch ist, dessen Fleisch leicht nach Hummer schmeckt, habe ich die Burschen immer eingepackt.

Würmer hatte ich allgemein sehr wenig bei meinen Fischen. Ich schneide aber grundsätzlich IMMER die Bauchlappen weg.

Mal ein Bild von meinen Lumben :}
 
Also: Top Reise Top Bilder SÜße OuÄlerei Danke
 
wörni/admin, mal vielen Dank für die Auskunft und Bilder. Ihr macht mich ganz kirre, ich glaub ich muß doch net auf Sotra sondern da hoch. ( habt mich scho ein bisserl neidisch gemacht ;) )
wörni, ob die jetzt nach Hummer schmecken ??, naja, aber ein klasse Speisefisch ja, ich lieb die, schön im Ofen überbacken, als Auflauf, einfach köstlich. Lieb es auch mit Tomate/Meeretich oder mit Lauch und.......
Mal sehen ob ich im Herbst in Flataraker ein paar erwische, am liebsten mal so 1 Meter am Stück :D
Die Filetiermöglichkeit dort sieht auch sehr luxoriös aus, ist das überdacht/windgeschützt ?

Gruß
Robert
 
Hei Robert

Bei Lumb kannst Du nix verkehrt machen.
Meine Crew hatte zunächst eine Abneigung gegen die hässlichen
Viecher mit der ledernen Haut und der schwabbeligen Konsistens beim
Filetieren.

Aber beim Essen waren sie alle begeistert.
Sogar Fischsuppe klappt gut mit den hässlichen Freunden.

bon apeetit
Heinz Jürgen
 
Hi Robert

Überdacht und mit sehr guter Beleuchtung aber nicht voll Windgeschützt die Hauptwindseite ist zu dafür aber 5 m vor der Haustür
Leider ist die Gefriermöglichkeit (1 große Gefriertruhe pro Haus) ungünstig vom Volumen ist die in ordnung aber wenn 5 - 6 Angler pro Tag ca. 5 kg Filet einfrieren ist die leistung der Gefriertruhe schnell überschritten die schafft das nicht da sind die von gestern noch nicht durch und es kommen schon wieder neue dazu lieber 2 kleinere da kann man die Filet aufteilen 1 Tag da den anderen die 2 te
Wir bekamen auf anfrage von den Vermietern sofort noch eine in einem Nebengebäude :baby: klasse Service :baby:

Die Vermieter kamen jeden Abend kurz vorbei um sich zu erkundigen ob alles i.O. sei oder ob es Wünsche oder Probleme gibt
 
Hallo ,Mädels´! Das mit den Gefriertruhen aus dem Spielzeugladen kennen wir auch!War einer der Gründe wieso wir nicht mehr nach Trysnes fahren.Aber es geht auch anders:ImHavfiskesenter auf Smöla hat Magne einen GefrierRAUM gleich neben dem SchlachtRAUM.Da gibt es keine Platzprobleme.Und mit den 25 PS Booten kann man ganz schön,Balett`machen.Und genau deswegen( und aller sonstigen Gründe ) geht am 25.5.unsere Fähre ab Kiel. Ätsch für alle die noch länger warten müssen oder gar nicht ab in den Norden fahren (gibts das überhaupt ???)
 
Thema Gefriertruhe,

gestern habe ich Info bekommen vom Jürgen, das er unsere angesprochenen Mängel mit dem Vermieter besprechen wird. Wobei Mängel hier sicher das falsche Wort ist, es waren eben nur drei sachen, die nicht 100ig waren. habe schon erlebt bei reisen wo alles nicht 100ig war ;)
So wie wir den Vermieter kennen lernen durften, gehe ich mal davon aus, das da bald richtig gutes sat fernsehen läuft und die truhen an leistung kaum noch zu schlagen sind ;):D wie gesagt, titran ist eine anlage wo ich auf grund des vermieters sofort wieder hin fahren würde ;)

Gruß Andy
 
Hitrajuergen schrieb:
Hallo :}

hier ein paar News von Hitra/Frøya:

habe gerade mit Andy gesprochen. Alle Mann haben ihren ersten "schönen" Angeltag hinter sich. Leierfisch hat mit einem 15Pfund Dorsch den grössten
erwischt. Ansonsten viele Lumbs, Rotbarsch, Dorsch und 1 Köhler (klein 8o )
Das Wetter ist seit heute wieder echt Top ca. 10 Grad / kaum Wind
und gelegentlich Sonne. Ich soll alle schön Grüssen.

Jürgen

Hallo Jürgen :]
Freut mich das es bei euch jetzt wieder wettermäßig bergauf geht, Wir waren vom 15.-22. April bei euch in Kvenvaer ( 206E ) :--
Kann nur sagen alles wie immer allerbestens organisiert. Danke für die Spitzenbetreuung durch Dich und Karsten, kommen bestimmt wieder, desweiteren bestell bitte Astri und Jan sowie Jan Steene schöne Grüße von Ludger, Heinz und Jörg.
Der Spruch mit den Lumbs alle 5 Minuten war Spitze, aber die Viecher haben uns auch Kopfschmerzen bereitet, nen Leng alle 5 Minuten wäre mir lieber gewesen ;-)

Viele Grüße auch an alle anderen Norwegenfans

Ludger
 
Oben