Neue Sichten

So oder so. Auf jeden Fall scheint jetzt endlich wieder Frieden im Forum zu herschen:baby: Und ich hoffe noch viele schöne Berichte lesen zu können. Auch wenn es nicht so einfach ist die richtigen Worte für das Herz Norges zu finden. Unser Sven hat es eindrucksvoll geschafft.

Gruß Seewolfsucher
 
Falk

Bin ja noch relativ neu hier im Naffen und meine erste Angelreise nach Norwegen steht mir auch erst in 14 Tagen bevor:]
aber ich war zu meiner Seefahrtszeit auch schon in Bergen und Oslo und ich muß sagen das ich eigentlich nie ein Deutschfreundlicheres!Land erlebt habe wie Norwegen bzw seine Bewohner!Ich war in ca 15 Europäischen Länder auch wenns schon über 20j her ist.Wenn ich da an die Russen Holländer oder Polen und Engländer denke,ein Unterschied wie Tag und Nacht.Warum ich nach Norwegen fahre?Zum einen wegen meinem Kumpel aus dem Angelverein der mir Monatelang den Mund wässrig gemacht hat,zum anderen auch wegen den tollen Berichten hier im Naffen und seinen unwahrscheinlich netten und hilfsbereiten Mitgliedern(zb Hoddel um nur einen zu nennen):]
Natürlich träume ich mal davon ein wirklich großen Fisch zu fangen,den sogenannten Fisch des Lebens"aber den kann ich auch in Deutschland,wie Hecht Aal oder Zander.fangen.Aber wenn ich ehrlich bin freue ich mich einfach auf eine geile Woche mit meinen beiden Kollegen Marc und Olaf auf Dorschpapa und seine Frau und vielleicht noch anderen Naffen,auf die Liebenswerten Norweger und auf eine grandiose wunderschöne Landschaft,die mit Irland zusammen zum schönsten gehört was ich mir vorstellen kann.Wenn dann noch ein paar Fische beißen sollten,super"nur das ist wirklich zweitrangig!Wenn solche Leute wie Falk meinen"Norwegen und das angeln dort sei alles sch...,dann soll er doch auf seiner geliebten Ostsee bleibenX( und denen die Norwegen lieben bzw es besser kennenlernen wollen,nicht die Freude nehmen!Natürlich sollte auch mal Kritik möglich sein,aber dann doch bitte sachlich!Vor allem aber vor der Reise Informationen über sein Boot,Vermieter etc einholen"Wenn von 1000 Berichten 1 oder 2 Negative dabei sind,spricht das ja wohl eher für als gegen Norwegen!Könnten das gleiche ja mal über Italien Spanien etc machen da würden dann sicher 20-30%negative Berichte folgen,wie lautes Hotel,dreckiger Strand etc etc.
Ich jedenfalls freue mich wie ein Kind auf Weihnachten,wenns endlich los geht
und ich danke schon mal allen auch im Namen meiner beiden Kollegen für die vielen tollen Tipps auch fürs Mefo und Aal angeln
Sorry mußte ich einfach mal los werden:] :] :--
 
Nimm deinen UV Filter von der Optik ( oder bei sehr modernen kameras die entsprechende Automatik überlisten ) - halte an einem schönen Sonnenabend in Richtung Sonne - aber nicht direkt rein - klappt nicht immer - aber manche Effekte sind gigantisch, weil zeitgleich entsteht ein Lichtschleier durch die Überblendung - der wie eine Art Nebel wirkt...

Habe damit die Einfahrt von Stavanger mal " verzaubert " . Klasse geworden - nach meiner Meinung.

Werde das nächste Woche dann mit dem " neuen " Spielzeug - sprich Kamera mal probieren.
 
Und dazu nun nicht ganz in die Sonne - sprich frontal - dann kriegste diesen Effekt....manchmal ist zuviel Technik auch nicht alles....irgednwann werde ich mal sogar wieder Schwarz / Weiß probieren.....
 
2004 - im Mai - die Einfahrt nach Stavanger gegen 19:00 Uhr ( Ankunft Prinzess Ragnhild ) - eigentlich Bombensicht - durch die Überbelichtung entsteht auch das " Verschwinden " der Insel - und Schiffskonturen....
 
So hatte ich diesen Thread eigentlich angedacht - andere Sichten - wat schönes Bild - was eine Ruhe wieder.....da kannste 100 Jahre alt werden ohne graue Haare zu kriegen......da vergisst du Zeit und Raum !
 
Ich hoffe mal es kramen mal noch ein paar Leute mehr in alten Fotogalerien.... so Stimmungen haben schon was ganz besonderes....
 
Ja - ich finde jedes Wetter hat seine ganz besonderen Sichten, besonders wenn , wie oft der Wind dazu ausbleibt...und du eigentlich nur das fallen der Tropfen hörst - sonst kaum noch ein geräusch überm Wasser...
 
Ich will auch mal...
 
Einen hab ich noch...
 
Wie langweilig...

Steine, Wasser, Sonne, Mond, Angler


Das kann ich auch in der Kieler Bucht oder auf Fehmarn haben...
.
.
.
.
.
.
:}
.
.
.
.
.

... aber NIE so schön wie ihr es hier darstellt:


Norge ist eben Norge !


Wehmütig grüßt ein WM-Geschädigter
:]
Heiko


PS: Hein > Dein Nordlicht ist mein Hintergrundbild geworden - Danke /H.
 
ja, stekus, solltest du kennen.;< auch das bild daneben und das unten rechts sind in deiner ecke entstanden.
 
@ Ballast1
.... aber du wirst doch wohl ein paar schöne Bilder haben zu den Gedanken an unser schönes Norge wenn nicht.... darfst du nun aktiv rätseln wo dieses her ist....
 
Oben