Es wurde diskutiert, abgestimmt, abgelehnt und der Fall geschlossen...es bleibt vorerst alles wie es ist...wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Was ist eigentlich so schwierig daran, einen Post zu lesen?! Warum wird das Thema nochmal aufgemacht? Und dann auch noch falsch? 🤷‍♀️

Siehe Beitrag #2.529, #2.538 und#2.540 und im Zweifel noch #2.548

Was ist eigentlich so schwierig daran, einen Post zu lesen?! Warum wird das Thema nochmal aufgemacht? Und dann auch noch falsch? 🤷‍♀️

Siehe Beitrag #2.529, #2.538 und#2.540
Es ist nicht schwierig einen Post zu lesen, aber jetzt liegst du evtl. falsch, bei den Beiträgen #2.529,2.538 und 2.540 war die Entscheidung des Parlaments noch offen, aber mittlerweile wurde die Seite aktualisiert und der Fall vom Storting diskutiert, es gab eine Abstimmung und Fall wurde geschlossen, siehe Fall 15, das kann man meiner Meinung nach auch nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt liegst du evtl. falsch, bei den Beiträgen #2.529,2.538 und 2.540 gab es noch keine Entscheidung, aber mittlerweile wurde der Fall vom Storting geschlossen, mit einer entsprechenden Abstimmung.
Stimmt, das kam wohl in den letzten Stunden frisch rein. Ich bitte um Entschuldigung!
Trotzdem hätte man den Beitrag etwas ausführlicher schreiben können und nicht nur stichpunktartig "hinrotzen" - sorry für die Ausdrucksweise.

Für alle, die sich nicht durchwühlen wollen:
Die Sache wurde heute im Stortinget behandelt. 3 von 4 Punkten wurden abgelehnt. Damit ist der komplette Vorschlag nicht angenommen. Es ändert sich also vorerst nichts, weder bei der Art des Fischs (Filet), Ausfuhrmenge, Anzahl Ausfuhren usw. 👍

Stimmt, das kam wohl in den letzten Stunden frisch rein. Ich bitte um Entschuldigung!
Trotzdem hätte man den Beitrag etwas ausführlicher schreiben können und nicht nur stichpunktartig "hinrotzen" - sorry für die Ausdrucksweise.

Für alle, die sich nicht durchwühlen wollen:
Die Sache wurde heute im Stortinget behandelt. 3 von 4 Punkten wurden abgelehnt. Damit ist der komplette Vorschlag nicht angenommen. Es ändert sich also vorerst nichts, weder bei der Art des Fischs (Filet), Ausfuhrmenge, Anzahl Ausfuhren usw. 👍

Zum Glück war von den Stichpunkten keiner falsch und sie haben die Kernaussage wiedergegeben, was mir in aller Kürze wichtiger war. Ich werde mich aber in Zukunft um Ausführlichkeit bemühen und bitte für die Stichpunkte um Entschuldigung, ich hoffe andere beherzigen das auch.

Ich stelle mal eine abstrakte Frage, und mich interessiert ganz objektiv die Antwort:
Wie werden denn wir Angel Touristen von der "Masse" der Norweger gesehen?

Ich habe mich bislang nämlich immer willkommen gefühlt und ich behaupte, dass ich berufsbedingt ein Gespür für Menschen habe.
Sind die Kritiker eine Minderheit von Hardliner, die uns als menschliche Kormorane sehen und der überwiegende Teil der Norweger nimmt das nicht so wahr?
Oder ist da mehr?

Manchmal frage ich mich: was läuft hier eigentlich falsch. Macht's gut,Leute!

Ich stelle mal eine abstrakte Frage, und mich interessiert ganz objektiv die Antwort:
Wie werden denn wir Angel Touristen von der "Masse" der Norweger gesehen?

Ich habe mich bislang nämlich immer willkommen gefühlt und ich behaupte, dass ich berufsbedingt ein Gespür für Menschen habe.
Sind die Kritiker eine Minderheit von Hardliner, die uns als menschliche Kormorane sehen und der überwiegende Teil der Norweger nimmt das nicht so wahr?
Oder ist da mehr?

Eine repräsentative Umfrage dazu ist mir nicht bekannt.
Aber im Zuge der Anhörung konnten die Norweger ja eine Stellungnahme abgeben.
Die hier ist mir in Erinnerung geblieben:

Selbst wenn eine Änderung der Ausfuhrbestimmungen erstmal vom Tisch ist, schadet es ja nicht sein eigenes Handeln mal zu überdenken.

VG

Zum Glück war von den Stichpunkten keiner falsch und sie haben die Kernaussage wiedergegeben, was mir in aller Kürze wichtiger war. Ich werde mich aber in Zukunft um Ausführlichkeit bemühen und bitte für die Stichpunkte um Entschuldigung, ich hoffe andere beherzigen das auch.

Alles gut! Das sollte auch kein persönlicher Angriff sein, zumal ich es war, die nicht up-to-date war. Danke auch für den wirklich netten Hinweis. 😌

Ich finde nur, dass man mit etwas ausführlicheren Texten eine gewisse Seriösität an den Tag legt und sich von all den überflüssigen Kommentaren und Nebenkriegsschauplätzen distanziert. Solche bescheuerten Beiträge haben in letzter Zeit ziemlich überhand genommen, und mir tun die Admins wirklich leid! Sind ja doch einige User, die zuviel Zeit haben und diese auch noch zum Stänkern benutzen. Da hat man irgendwann auch keinen Bock mehr, noch was zu diversen Themen beizutragen, wenn man sich erstmal durch einen Haufen Spam wühlen muss ...
Kein Wunder, wenn dann ganze Threads geschlossen werden und man keine vernünftigen Infos mehr kriegt.

Schönen Tag Euch allen! :a010:

Bayer100 kritisiert in seinem obigen Zitat nur und ausschließlich die Angeltouristen, die nur nach Norwegen fahren um mit vollen Kisten wieder nach Hause zu fahren!!
Ist das so schwer zu begreifen oder dürfen die Kritiker hier alle immer nur mit vollen Kisten nach Hause kommen??? 🤦‍♂️

Alles gut! Das sollte auch kein persönlicher Angriff sein, zumal ich es war, die nicht up-to-date war. Danke auch für den wirklich netten Hinweis. 😌

Ich finde nur, dass man mit etwas ausführlicheren Texten eine gewisse Seriösität an den Tag legt und sich von all den überflüssigen Kommentaren und Nebenkriegsschauplätzen distanziert. Solche bescheuerten Beiträge haben in letzter Zeit ziemlich überhand genommen, und mir tun die Admins wirklich leid! Sind ja doch einige User, die zuviel Zeit haben und diese auch noch zum Stänkern benutzen. Da hat man irgendwann auch keinen Bock mehr, noch was zu diversen Themen beizutragen, wenn man sich erstmal durch einen Haufen Spam wühlen muss ...
Kein Wunder, wenn dann ganze Threads geschlossen werden und man keine vernünftigen Infos mehr kriegt.

Schönen Tag Euch allen! :a010:

....genau meine Meinung.

Wenn manche dieser Post's in einem persönlichen Gespräch mit einem physisch anwesenden Gegenüber geführt würden, dann würde es schmilmmstenfalls in einer
" Wirtshausschlägerei" enden.:a055:
... oder auch in einem sinnentleerten Gelaber.

Aber mal was anderes:

Anhörung des
Nærings- og fiskeridepartementet ( sh. '#2571 )

Mit meinem " Baby-Norwegisch" und dank einem Übersetzungsprogramm habe ich mir das Ganze mal reingezogen.

Wow, da kriegen wir als Angeltouris mal den Spiegel vorgehalten. Da darf man nicht reingucken, da sieht man nur ein Fratze des Angeltouris.

Für alle " Gelobte-Land-Fans" einem absolutes Muß des Lesens.
... aber die Norwegen sehen das so und die meinen das auch Ernst.

O.K., für meinen Geschmack geht's in dem Papier da und dort ziemlich Durcheinander, Fischer, Fischindustrie, Angeltouris, Fischsterben, hausgemachte und anderen unterstellte Umweltverschmutzungen etc., einschließlich sinnvoller und wenig verständliche Kontrollmechanismen.

... aber das wird so von den Norwegern wahrgenommen, gesehen und auch so verstanden, also ist deren Weltbild und -sicht auf das Ganze.
Das wird keiner von außen ändern.

Alle " Geier" dürfen sich jetzt auf mein Geschreibsel stürzen, aber bitte bei der Landung aufpassen, sonst wird's eine geistige Bruchlandung. Dank, daß ihr mir zugehört habt.

... soll ja auch Leute geben, die zum Urlaub machen hierher kommen und den Fisch als schöne Draufgabe betrachten. :Bayer:

Ich betrachte das es auch als Angelurlaub. Ich esse zwar Fisch würde mich aber nicht als großer Fischesser bezeichnen.
Für mich steht aber auch der ordentliche Umgang mit dem Lebensmittel Fisch im Vordergrund.
Ich möchte nicht nach Norwegen reisen um Fische den Möwen vorzuwerfen, die angeschlagen sind und deshalb nicht schnell genug abtauchen!
Ist ein schwieriges Thema in der heutigen Zeit.

Aber die Ausfuhrbeschränkungen werden kommen. Ist wahrscheinlich nur aufgeschoben. Im Winter wenn wir alle 2021 gebucht haben diskutieren wir hier wieder über das gleiche Thema.

Oben