NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2021/2022

Da muss ich mal einen alten Griechen bemühen: "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." 🤪

Naja, ich weiß nicht ob man so weit gehen kann, aber es fehlt halt immer ein kleines Stück zum "sein". Natürlich muss man im Sinne der Liga sagen, leider. Und dass sie die Herausforderung annehmen, ehrt sie. Selbstverständlich müssen sie den Kampf um den Titel annehmen und als Ziel ausgeben, sonst wird es gleich gar nichts. Allerdings sollte der Blick nach links, rechts und nach hinten nicht verloren gehen. So sattelfest sind sie eben nicht, als dass sie die Konkurrenten Leipzig oder Leverkusen verbal abwatschen könnten, was Watzke nun diese Woche getan hat. Da fällt mir nur ein, Karma ist ne Bitch.

Für den Rest der Liga gilt, es ist spannend und aufregend wie lange nicht. Von Platz 3 bis Platz 16 oder gar 17 (je nachdem wie das Spiel heute ausgeht) sind es 10 Punkte. Mal 3 Spiele verloren schon haste richtig Schweißperlen auf der Stirn oder 3 gewonnen, darfst du von einer erfolgreichen Saison träumen. In diesem Sinne einen schönen 4. Advent und allen Teams eine gute Rückrunde.
 
Der 17 Spieltag ist vorbei, hier kurz und knapp die Auswertung.
Die erste Frage wurde 3 mal richtig beantwortet....@xonnel @ Noah @ Higgi 👍
Die zweite Frage wurde von keinen richtig beantwortet. (Ihr luschen😂)
Die dritte Frage wurde 12 mal richtig beantwortet.....@Holgi @Laheda @DarkestSun @Brassenjäger @hermi @Hexxa @Matze9mib @xonnel @Noah @Zupfer @eaglehecht @großer Fisch 73 👍

Somit konnten 2 Naffen an diesem Spieltag 2 Punkte einfahren.....@xonnel @Noah .....Glückwunsch euch zwei ✌️
Die anderen haben jeweils 1 Punkt ergattert.

Noch ein kurzes Statement zu @Retep .....dein so sicherer Tipp (totsicher 😂) war leider..........😂🤪😜

Nun darf der geschätzte @baderxman morgen in der Frühstückspause die Punkte nachtragen 😉
 
Ich habe nur fünf Punkte weniger mit tippen geholt als RB mit Punktspielen, so nah war ich zu der Zeit noch nie dran 🤪💪😎🤔
 
@Rore ich freu mich ja immer wenn Du Deinen Spass hast. Aber viel besser ist es das mein FC heute 3 Punkte und damit 25 Punkte in der Hinrunde geholt hat.

Und somit wünsche ich Dir, ausser einem fohen Weihnachtfest ein nicht so ernst gemeintes aber trotzdem Herzhaftes

l.m.a.A.
 
Nun darf der geschätzte @baderxman morgen in der Frühstückspause die Punkte nachtragen 😉
Mit solchen "ernst":biglaugh: gemeinten Worten fängt mein Tag schon gut an.:a020:

@Rore, vielen Dank für die Stellung und Auswertung der letzten Bonusfrage in diesem Jahr.
Ich bitte Dich noch die Lösungen der 3 Fragen nach zu tragen, nur der Korrektheit halber:wink:

Wir finden es klasse von Euch, wie jeder mitzieht und sich hier einbringt, macht richtig Bock. So darf und soll es im Jahr 2022 gern weiter gehen.

Ich habe die paar Punkte eingetragen und gratuliere meinen Nachbarn @Schwabe zur Herbstmeisterschaft hier in der Bonusrunde. Sauber Spätzle :a020::a020:
Hier die Übersicht KLICK

Unser Spielleiter wird wie immer mit ein paar Worten die Hinrunde beenden.

Somit gehe ich jetzt auch in die Winterpause, für mich kann es in beiden Tipprunden nur besser werden, trau mich schon gar nicht mehr nach meiner Platzierung zu suchen, da scroll ich mir nen Wolf bis ich mich da unten gefunden habe:biglaugh::biglaugh:

Ich wünsche Euch allen ein paar besinnliche, ruhige und schöne Festtage im Kreise Eurer Liebsten. Natürlich ein tolles Jahr 2022 mit fettem Petri Heil und vielen Punkten beim tippen, ich will nur einen mehr als Ingeson am Ende haben.

Euer baderxman:a010:
 
Hallo und guten Abend, :a010:

die Hinrunde der Saison fand am letzten Wochenende ihren Abschluss.
An diesem 17.Spieltag gab es wieder mehrere Tagessieger.
Mit 22 Zählern sind das Lofoten_JR,Noah,Esox60 und Oggi_71,herzlichen Glückwunsch euch Vier! :a020:



In unserer Tipprunde sicherte sich mit bislang 282 Zählern Eu-genie die Herbstmeisterschaft,Gratulation! 👏

Die Bonusrundenherbstmeisterschaft holte sich mit 18 Zähler der @Schwabe ,auch dir herzlichen Glückwunsch! :applaus:


Bitte wendet euch Beide an @hermi damit er zeitnah eure Preise verschicken kann.



Nun lasst uns paar Tage entspannen,das neue Jahr wird sicherlich wieder verrückt genug.
Ich wünsche euch ein Frohes Fest 🎅 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🥂 🎇 🎆
Sport Frei! ⚽ 🖖
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe ⚽Tipp-Gemeinschaft :a010:

Hiermit melde ich mich aus der kurzen Winterpause zurück und ich hoffe ihr habt die Feiertage und den Jahreswechsel so schön und angenehm gestalten können, wie es von euch geplant und richtig war.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Auswertung der letzten beiden Spieltage der KW50 erste heute online stelle.
Ich war arbeitstechnisch über die Feiertage und den Jahreswechseln etwas mehr eingespannt, aber nun ist wieder alles normaler Wahnsinn :zwinker:

In der letzten Woche vor der Winterruhe haben ja einige von Euch noch so richtige "Schmanckeln" für den Phrasenbutt ins Meer geschmissen.....dafür ein ganz dickes Dankeschön :dankeschoen:.
Dieses Dankeschön :dankeschoen: gilt auch für alle anderen Phrasen-Schmeißer, welche dem Großmaul über die erste Hälfte der Saison stetig Köder parat gehalten haben :k020:

Nun hoffe ich, das alle NAF-Tipper erholt und motiviert in die zweite Hälfte der Saison starten, dazu ordentlich in die Phrasen-Kiste greifen, sticheln, frotzeln, hoffen, bangen, aber vor allem einfach Spaß am Spiel haben :genau:


Ich selbst bin gespannt, wie "meine" Berliner aus der Winterpause starten.......denn eigentlich kann es nur besser werden :biglaugh::lacher:

Hier die aktuelle Tabelle im Anhang
 

Anhänge

  • Phrasenbutt-2021-2022KW50.xlsx
    17,9 KB · Aufrufe: 50
Ein gesundes neues Jahr von mir an die Tippgemeinschaft! :a010:

Wie Heike schon schrieb ist die Winterpause vorbei,auch ich hoffe ihr hattet paar erholsame Tage über den Jahreswechsel.
Freitag startet die Rückrunde, daher brauchen wir wieder eine Bonusfrage.
Frisch motiviert wird der @Matze9mib dies übernehmen, oder?Bitte stelle deine Frage(n) bis Donnerstag Abend!

Na dann bis dahin. :zwinker:
 
Ok, dann hier mal die Fragen:
1. Welche Mannschaft belegt den 3. Tabellenplatz nach dem Spieltag
2. Wieviel Tore hat diese Mannschaft am Spieltag erzielt
3. Welche Mannschaft macht am Spieltag die meisten Plätze nach oben gut.
Hoffe die Fragen sind verständlich, viel Spaß beim tippen…….
 
Oben